Miyako: Auf den Schwingen der Zeit (2014)

Henyoku no Labyrinth / 片翼のラビリンス

Informationen

  • Manga: Miyako: Auf den Schwingen der Zeit
    © 2014 Kyouko Kumagai, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Henyoku no Labyrinth
      片翼のラビリンス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2014 ‑ 05.07.2016
      Bände / Kapitel: 10 / 56
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Kyouko KUMAGAI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Miyako: Auf den Schwingen der Zeit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.03.2016 ‑ 14.09.2017
      Bände / Kapitel: 10 / 56
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Katayoku no Labyrinth

Beschreibung

Klappentext:
Die schüchterne Miyako spielt lieber Videospiele, statt zu lernen, und ist in den gut aussehenden Hiroto aus ihrer Klasse verliebt. Doch der ist ausgerechnet mit Miyakos großer Schwester zusammen! Die beiden turteln zu sehen, bricht ihr immer wieder aufs Neue das Herz. Als sie eines Tages ihr Leid ihrem Mitschüler Shirota klagt und Hirota und Miyakos Schwester zufällig mithören, kommt es zum Eklat, und Miyako wünscht sich, alles ungeschehen machen zu können. Und dann fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, der genau das möglich machen soll! Sie reist zwei Jahre in die Vergangenheit und bekommt die Chance, ihr Leben zu ändern …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Miyako: Auf den Schwingen der Zeit“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Orlock#1
Miyako ist unglücklich. Ihre heimliche Liebe Hiroto ist ausgerechnet mit ihrer Schwester Hotaru zusammen. Als sie dann eines Tages Ihrem Frust mal so richtig Luft macht, bekommen die Beiden das natürlich auch noch mit. Damit ist Miyakos Unglück vollkommen und sie würde am liebsten im Boden versinken. Dann findet sie in Ihrem Schuhfach einen merkwürdigen Schlüssel zusammen mit der Botschaft, wenn sie die Vergangenheit ändern möchte, müsse sie nur diesen Schlüssel benutzen. Da kann Miyako natürlich nicht wiederstehen. Fest entschlossen, ihrer Schwester zuvorzukommen, reist sie zurück in die Vergangenheit.
Nur leider ist die Sache natürlich nicht ganz so einfach. Und dann ist da noch dieser unheimlich wirkende Mitschüler, der irgendwie mehr zu wissen scheint...

Und so beginnt eine wirklich schöne Mysterylovestory.
Miyako ist eine durchaus sympathische Hauptfigur. Anfangs noch sehr schüchtern, ist sie später fest entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, die ihr der Schlüssel bietet, geht dabei aber auch mal etwas übermotiviert zur Sache.
Auch die anderen Figuren sind durchaus sympathisch. Insbesondere auch Hotaru, der man einfach nicht böse sein kann, dass sie Miyako ihren Schwarm „weggenommen“ hat. Es gibt nur eine etwas irritierende Ausnahme. Ausgerechnet Hiroto, eigentlich ja als Sympathieträger angelegt, macht im Laufe der Serie eine Entwicklung einmal Arschloch und zurück durch. Das stört ein wenig.

Und dann gibt es noch das Hauptproblem aller Zeitreisegeschichten. Zwischendurch hantiert Kyoko Kumagai mit derart vielen Zeitebenen, dass einfach der Überblick verloren geht. Spätestens wenn Miyako den kompletten Neustart versucht, beginnend mit dem ersten Tag an der Oberschule, lösen sich diese Probleme aber auch auf. Und wenn dann am Ende (natürlich) das Happy End wartet, ist sowieso alles vergessen.

Die Serie umfasst 10 Bände und ist damit auch nicht zu lang. Vielleicht hätte man den Mittelteil mit den verschiedenen Zeitebenen etwas kürzer halten können, aber ich hatte niemals das Gefühl, dass die Handlung gestreckt wird. Und auch wenn am Ende Miyakos Partner auf den perfekten Moment für seine Liebeserklärung warten will, wird auch das erfreulich schnell gelöst und führt nicht dazu, dass die Beziehung ewig auf der Stelle tritt.
Insgesamt hatte Ich viel Freude an Miyako: Auf den Schwingen der Zeit und kann die Serie nur weiterempfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Miyako: Auf den Schwingen der Zeit“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Miyako: Auf den Schwingen der Zeit“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 7
  • 29
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!