You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: 31 I Dream
Chikage Deguchi ist alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Mit 31 Jahren ist sie schließlich immer noch Jungfrau und hatte auch noch nie einen festen Freund. Dabei sah ihr Leben zu Mittelschulzeiten ganz anders aus. Als Klassensprecherin und Idol ihrer Schule konnte sie sich damals kaum vor Verehrern retten. Dem Jungen, den sie dabei aber wirklich mochte, konnte sie jedoch selbst nie ihre Gefühle gestehen. Als sie dann auf einem Ehemaligentreffen erfährt, dass er nun glücklich mit einer anderen zusammen ist, ist das schließlich endgültig zu viel für sie und beschließt Selbstmord zu begehen. Glücklicherweise kann ein alter Klassenkamerad sie jedoch retten und ermöglicht es ihr mithilfe einer eigenartigen Medizin ihren größten Wunsch zu erfüllen und so wieder zu der glücklichsten Zeit ihres Lebens zurückzukehren. Der Zeit, als sie 15 Jahre alt war.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lendri

#101952
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Dieses Review behandelt die beiden ersten Bände der Serie. Sollte sich mein Urteil im weiteren Verlauf des Mangas ändern, wird das Review selbstverstänldich aktualisert :)


Mit 31 i dream wagt sich Arina Tanemura an ein erwachseneres Storytelling durch Charaktere, die die übliche Altersgrenze der Mangaka überschreiten und sogar schon (mehr oder minder) selbstständig im Leben stehen.
Für alteingesessene Fans, die mit Tanemuras Werken aufgewachsen sind, weckt das Hoffnungen und ist sicherlich einen Blick wert. Zumindest im ersten Band erreicht die durchaus begabte Mangaka jedoch leider nicht gewohnte Qualitäten und verfällt gar in Vorhersehbarkeit, steigert sich im 2. Band der Serie aber.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch 31 iDream
    31☆アイドリーム
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.04.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5 / 10
    Publisher: Hakusensha, Inc.
  • Englisch Idol Dreams
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.11.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1 / 5
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch 31 I Dream
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.03.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4 / 20
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    31 Eye Dream, Thirty One Dream, 31 Ai Dream

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 17
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen45Klarwert3.87
Rang#517Favoriten3

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LayLay
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: ShinochiShinochi
    Angefangen
  • Avatar: FairilyFairily
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.