Ghost in the Shell (1995)

Koukaku Kidoutai / 攻殻機動隊

Informationen

  • Manga: Ghost in the Shell
    • Japanisch Koukaku Kidoutai
      Kōkaku Kidōtai
      攻殻機動隊
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.11.1995 ‑ 06.01.1998
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor Original Creator
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
    • Deutsch Ghost in the Shell
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.02.2005
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Koukaku Kidoutai 2: Star Seed (攻殻機動隊2 STAR SEED), Koukaku Kidoutai: Shakunetsu no Toshi (攻殻機動隊 灼熱の都市)

Beschreibung

Die Fälle dieser zweiteiligen Novel-Serie aus der Feder von Akinori Endo basieren auf der Mangavorlage von Masamune Shirow und sind dort zwischen dem ersten und zweiten Kapitel einzuordnen.

»Brennende Stadt« beginnt ca. eine Woche nach dem 2. Juni 2029 und somit kurz nach der Gründung von Shell. »Cyber Star« spielt danach, im Oktober 2029.

Brennende Stadt: »Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Der Informationsfluss innerhalb der Welt hat zugenommen. Er wird durch ein weit verzweigtes Netzwerk, das den gesamten Planeten umspannt und durch das Elektronen und Licht pulsieren, gesteuert. Die Nationalstaaten und ethnische Gruppen existieren noch. Und am äußersten Ende von Asien, in einem seltsamen Staatskonglomerat namens Japan geschehen merkwürdige Dinge...«

Cyber Star: »Die gepanzerte Spezialeinheit um Major Motoko Kusanagi muss die Erde verlassen. Die Weltraumfabrik MJ2 ist von Terroristen besetzt, alle Crewmitglieder, darunter auch Batous Exfreundin, wurden als Geiseln genommen. Beim Versuch, sie zu befreien, sehen sich Motoko und ihre Gefährten bald mit einem unheimlichen Gegner konfrontiert, der erstaunliche Ähnlichkeit mit Oberstleutnant Kurokawa von der Luftwaffe hat. Gleichzeitig droht die durch Kampfhandlungen schwer beschädigte MJ2 ihre Umlaufbahn zu verlassen und in der Erdatmosphäre zu verglühen...«
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Ghost in the Shell“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ghost in the Shell“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ghost in the Shell“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ghost in the Shell“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 3
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#3266

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!