Graineliers (Manga)グライネリエ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel3+ / 51+
  • Veröffentlicht18. Sep 2013
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Graineliers
In einer Welt, in der Pflanzen besondere Kräfte besitzen, lebt der verschlossene Junge Lucas von der Zucht und dem Verkauf von besonders seltenen Samen. Ein gefährliches Unterfangen, ist die Aufzucht von solch Raritäten schließlich einzig und allein den sogenannten Graineliers vorbehalten und normalen Bürgern wie ihm eigentlich strengsten untersagt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Graineliers“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Janin#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Idee
  • Spannung
Wunderschöner mysteriöser, anspruchsvoller Fantasytitel :)

Die Story ist sehr ruhig und anspruchsvoll, man baut eine wunderbare etwas andere Fantasywelt auf in der viel mit etwas anderen Samen gehandelt wird und auch so vieles etwas anders läuft.
Sie ist eigentlich für jeden zum lesen gut geeignet, aber vorallen mehr für ältere, weil es für zu junge evtl zu komplex sein könnte. Von der Hauptzielgruppe her ist der Titel ein Josei (etwas ältere weibliche Leser), mit dem üblichen hübschen zarten Strich der Mangaka, die Hintergründe und alles ist auf Grund des Settings sehr detailreich.
Der Titel läuft aber ansich in einem Mischmagazin (gibt es nicht so viele) namens GFantasy, dass ansich alle 4 Zielgruppen abdenkt, wodurch man also sowieso nochmal mehr alle abholen möchte. Online wird dieses Magazin fälschlicherweise von Infoseiten als reines Shonen/Zielgruppe männlich behauptet. (Es enthält aber deutlich mehr für die weiblichen Leser vom Stil her, gerade weil der Verlag ja auch noch genug reine Magazine für männliche Leser hat, für weibliche hingegen garnicht mehr.)
Aber davon abhalten sollten einen solche Dinge natürlich sowieso nicht, trotzdem ist eine falsche Labelung einfach nie wirklich toll. Genau solche etwas anderen Josei bzw gerade wo auch Josei ansich ja hier nicht so viele leider bei uns bisher erscheinen. Seinen, dass Gegenstück hingegen gibt es längst in Unmengen.

In der Verlags-Beschreibung und auf den Titel selbst wirbt Egmont mit dem zuletzt erschienenen Titel (vorher alle bei Tokyopop), der ein Yaoi ist...wie die Mehrheit ihrer anderen auch alle BL waren, auch wenn diese noch softer waren. Sie hatte aber auch schon 2 Shojo, wovon einer bei uns auch schon erschien. (aber falsch zum BL gelabelt wurde) Man sollte aber nur wegen der Erwähnung hier klar kein BL erwarten, denn dass wird es nicht geben.
Hingegen ist genau dieser Titel dann auch für alle Leser interessant die mit ihren früheren Werken nichts anfangen konnten, eben weil die Genre und der Inhalt so ganz anders ist. ;)

Noch etwas zum Storyinhalt:
Am Anfang erfährt man etwas über die Welt und die Vergangenheit von Lucas und lernt auch seinen Kindheitsfreund Abel kennen. Eines Tages wird Lucas Vater wegen verbotenen Experimenten an Pflanzensamen aufgesucht, kurz bevor alles zerstört wird gibt dieser Lucas noch etwas von seinen Samen und sagt diesen er solle sie essen. Auch das ist eigentlich verboten da man oft nicht weiß was dabei rauskommt und viele daran sterben wenn was schief geht, doch Lucas vertraut seinen Vater dennoch und tut es. Daraufhin kippt er um und wacht erst zwei Jahre später wieder auf, erkennt erst seinen Kumpel nicht mehr...er ist einer der seltenen Personen die so etwas überlebt haben, aber dadurch ist er nun kein normaler Mensch mehr und hat besondere Kräfte. Das alles und welche er genau besitzt, ist ihm selbst aber noch alles garnicht klar. Natürlich ist so jeder Betroffene einzigartig und wertvoll, daher ist das auch nicht ungefährlich für ihn unterwegs zu sein, denn er darf nicht auffliegen...aber wer würde da schon nur zu Hause bleiben wenn es soviel zu entdecken gibt und der frühere Wunsch ja auch nicht verschwindet?

Kommt mit auf eine wundervolle Reise. ;)

Hier noch der Link zur deutschen Verlagsleseprobe:
https://www.egmont-manga.de/buch/graineliers-01/
Beitrag wurde zuletzt am 18.05.2019 um 10:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Avatar: Ryomou#1
Ich war letztens im Buchhandel und hab gesehen, dass der dritte Band keinen Schutzumschlag mehr hat. Hab ich die Erstauflage verpasst, oder gibts einfach keinen Umschlag mehr? Ich hab bei der Lizenzierung des Titels von Egmont gelesen, dass alle Bände einen haben sollen, war das mal wieder typisch leere Versprechungen von Egmont Manga?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – Eine Welt voller Köstlichkeiten! „Toriko“
Community-Gewinnspiel – Eine Welt voller Köstlichkeiten! „Toriko“

Titel

  • Japanisch Graineliers
    グライネリエ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 18.09.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / 51+
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Englisch Graineliers
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 19.12.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / 30+
    Publisher: Yen Press
  • Deutsch Graineliers
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 02.11.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / 30+
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 8
  • 9
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen32Klarwert4.13
Rang#683Favoriten0
PopulärGefragt#8

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ~kashi-sama~~kashi-sama~
    Angefangen
  • Avatar: baumschmuserbaumschmuser
    Angefangen
  • Avatar: Kasai-koKasai-ko
    Pausiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.