Terra Formars (Manga)テラフォーマーズ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel22+ / 213+
  • Veröffentlicht13. Jan 2011
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Volljährig

Manga Informationen

  • Manga: Terra Formars
    • Japanisch Terra Formars
      テラフォーマーズ
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 13.01.2011 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 22+ / 213+
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor Illustrator
    • Englisch Terra Formars
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.07.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 21+ / 125+
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Terra Formars
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 10.11.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 21+ / 213+
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Tera Formers

Manga Beschreibung

Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars.

Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2 den harten Bedingungen des Mars trotzenden Organismen: Einem bestimmten Moos, so wie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen.

500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

Die ausgesetzten Kakerlaken haben sich in nur 500 Jahren zu primitiven, humanoiden Lebensformen entwickelt, deren monströse Stärke nur von ihrem Drang, Menschen zu töten, übertroffen wird.
Als Antwort auf die neue Bedrohung entsendet die Menschheit nun genetisch veränderte Super-Soldaten, die den Kakerlaken den Krieg erklären und den Mars zurückerobern sollen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Maggy#1
Bin in diesem Fall über den Anime zum Manga gekommen ;-)
Ich habe mir diesen angesehen und war so interessiert an der Story und den Charakteren, dass ich mir durch den Manga erhoffte mehr darüber zu erfahren.
Was soll ich sagen?! Ich wurde NICHT enttäuscht.
 
Die Story ist nichts 100% Neues, aber sehr innovativ verpackt und es hat mir Spaß gemacht diese bis jetzt zu verfolgen.
Zur Geschichte möchte ich nicht viel verraten, hier wurde ja bereits schon einiges dazu geschrieben.
 
Band 1 fängt mit der Einführung ( Vorgeschichte ) an , diese ist sehr gut ins Szene gesetzte und bereitet uns auf die Szenarien vor die da noch kommen.
Klar geizt die Reihe nicht mit Gewalt, es gibt aber durchaus auch ( wenn auch wenige ) ruhige Abschnitte in denen einiges erklärt wird.
Der Feind ist mächtig, auch wenn es „nur“ Kakerlaken sind, doch es steckt weit mehr dahinter als man zu Anfang denkt.
Hier gefällt mir gut, dass es auch unter diesen Feinden recht große Unterschiede gibt ( mehr möchte ich nicht verraten )
 
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Waffen, Anzüge etc. kurz erklärt werden, dies macht alles noch verständlicher.
Auch für die Charaktere ( sind recht viele ) wird sich Zeit genommen um diese zu beleuchten.
Nur hier kann es sein, dass den Chara dann auch schon recht schnell das Zeitliche segnet.
Der Spannungsbogen wir immer aufrechtgehalten und durch die vielen Ereignisse und Wendungen will man unbedingt weiterlesen.
Die Idee die Menschen „genetisch“ zu verbessern ist ja nicht neu, aber hier wurde das Szenario wirklich gut verpackt und das Gesamtpaket stimmt.
Jeder Chara wurde anders gentechnisch „erweitert“ und die Fähigkeiten werden gut beleuchtet.
Ich finde es sehr interessant auch etwas über die verschiedenen Insekten zu erfahren, obwohl ich kein Insektenfan bin :-)
 
Was mir noch besonders gefallen hat ist das Design der Figuren im transformierten Zustand, finde ich sehr gelungen.
Die düstere Endzeitstimmung wird dank der überragenden Zeichnungen sehr gut rüber gebracht.
Diese sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Da die Figuren hier in der Regel erwachsene sind, sind viele ansprechende Charas dabei.
Die Männer und Frauen sind überwiegend attraktiv gestaltet :-) es gibt auch keine überzeichneten Figuren, der Zeichenstil ist da sehr real gehalten.
Es gibt etwas Fanservice gerade in Richtung der Frauen ( man sieht manchmal etwas mehr Dekolletee ) diese halten sich aber im Rahmen und störten mich nicht weiter.
 
Der Aufbau der Zeichnungen ist dabei Linear, die Panels sind trotz der vielen dynamischen Kampfszenen übersichtlich.
Es macht Spaß diese zu verfolgen und man Fiebert mit jedem Bild mit was nun geschehen wird.
 
Fazit:
Mir sagt die Reihe aus dem Genre: Horror / Aktion / Science Fiction sehr zu.
Anfangs war ich skeptisch da ich eigentlich nichts mit Insekten anfangen kann und Kakerlaken als Feind fand ich nicht sehr kreativ…
Aaaber die Story gepaart mit den Charas , der düsteren Atmosphäre und den schönen Zeichnungen sind so stimmig, dass mich die Reihe vollends überzeugte.
Wer einigermaßen etwas mit dem Genre anfangen kann, sollte auf alle Fälle einen Blick riskieren.
Die Reihe hat es verdient :-)
Hier kann ich auch den Anime empfehlen, im Manga bekommt man zwar mehr Infos, aber die Animationen sind auch sehr nett anzuschauen
und die Musik zum Anime ist klasse <3

Einziger Kritik Punkt.
Ich meine es wäre mit dem Setting noch mehr möglich gewesen und ein zwei Charas die sehr interessant waren sind zu früh ins Jenseits geschickt worden.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Terra Formars“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Terra Formars“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette erste Staffel

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 26
  • 45
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Rang#824

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.