Die Farbe des Windes (2013)

Baramui Saek / 바람의 색

Informationen

  • Manga: Die Farbe des Windes
    • Südkorea Baramui Saek
      바람의 색
      Typ: Manhwa
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.03.2013 ‑ 24.09.2013
      Bände / Kapitel: 2 / 30
      Mangaka: , Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Männlich
      Webseite: comic.naver.com
    • Deutsch Die Farbe des Windes
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.10.2013 ‑ 07.05.2014
      Bände / Kapitel: 2 / 30
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Colors of the Wind, Kaze no Iro

Beschreibung

Klappentext:
Junseok und Yuri sind ein glückliches Pärchen. Doch Yuri trägt ein Geheimnis mit sich herum. Sie erzählt Junseok, dass es auf Hokkaido ein Mädchen gibt, das ihr bis aufs Haar gleicht. Doch wer ist dieses Mädchen? Als Yuri völlig überraschend Selbstmord begeht, ist Junseok am Boden zerstört. Er beschließt, die Fremde ausfindig zu machen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Die Farbe des Windes“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Die Farbe des Windes“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Manche Gefühle verschwinden direkt wieder mit dem Wind, noch bevor man sich selbst darüber klar wird was sie zu bedeuten hatten. Ein Gefühl der Leere entsteht in uns und verzweifelt versuchen wir diese Leere zu füllen. Doch nichts, was essenziell gar nicht existiert, kann auch nicht gefühlt werden..

Der Koreaner Junseok lernt eines Tages die weinerliche Yuri kennen und nach einiger Zeit werden die beiden ein Paar. Doch das Leben ist für Yuri nicht einfach und voller Schmerzen beherbergt sie ein Geheimnis in sich. Kurz vor ihrem Selbstmord erzählt sie Junseok davon: In Hokkaido gibt es ein Mädchen, das ihr bis aufs Haar gleicht und viel klüger und glücklicher als sie ist. Verzweifelt und ratlos begibt er sich nach Hokkaido um sich auf der Suche nach diesem Mädchen zu machen..
Das ist nur das solide Grundgerüst dieses Drama und mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht vorweg nehmen.

Das Artdesign des Manhwa ist aber der Wahnsinn! Diese künstlerische Verspieltheit fällt ein sofort ins Auge und die Vielfalt der Farben ist hier nur zu loben. Da steckt sehr viel Mühe dahinter und es trägt ein erheblichen Teil zur Atmosphäre und Stimmung des Manhwa bei. Das Charakterdesign schließt sich dem an und hat eine wirklich sehr realistische Note. Keine zu groß gezeichneten Augen oder Nase, noch lange keine Spur von überzeichneten Artdesign. Die Charaktere sind schlicht und doch sehr schön gezeichnet worden. Jeder von ihnen macht eine ganz eigene Entwicklung durch und jeder hat eine andere herangehensweise.

Fazit:
Alleine das Design ist ein Eye-Catcher und Fans von Kunst werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Die Story hat an einigen Stellen kleine Schwächen und kommt erst langsam in Fahrt, ist jedoch gerade für Drama Fans eine klare Empfehlung. Besonders dadurch, da er durch seine hohen Detailgrad ein zum weiteren blättern bringt und hier und dort die Stadien zum famousen Finale führen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Die Farbe des Windes“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die Farbe des Windes“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 8
  • 10
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#3855

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!