Son Yeohwa Cheob (2006)

소녀화첩

Informationen

  • Manga: Son Yeohwa Cheob
    • Südkorea Son Yeohwa Cheob
      소녀화첩
      Typ: Manhwa
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.12.2006 ‑ 30.01.2008
      Bände / Kapitel: 4 / 27
      Mangaka: Mi-Jeong KIM Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Antique Romance: The Picture Album Girl, The Living Doll

Beschreibung

„Ich bin kein Mensch, sondern eine Puppe. Gefühle sind unnütz. Körperlich am Leben, aber nicht psychisch. Ein Gemälde in einem verrosteten Rahmen. Meine Haut ist kalt wie die einer Statue. Wie ein ausgestopfter Vogel, der nur zu Ausstellungszwecken getötet wurde. Ich frage mich in wessen Sammlung ich gerate.“

Der junge und erfolgreiche Lord Ian Mackpolt ersteigert für eine horrende Summe ein lebendes Gemälde, um seine antike Sammlung zu erweitern. Ein Junges Mädchen, welches ihr Leben als Kinder-Konkubine verbracht hat und von einem Besitzer zum Nächsten gereicht wurde. Auch Ian behandelt das lebende Gemälde anfangs wie ein kostbares Sammelstück, doch nach und nach entdeckt er, dass sie bloß ein 14-jähriges Mädchen mit einer unglücklichen Vergangenheit ist. Ihr Name ist Suzette und mit ihrem Lächeln wächst sie Ian ans Herz. Beide haben es in der Londoner Gesellschaft jedoch nicht leicht, Ian verachtet den Adel und Suzette wird bloß als ersteigerte Konkubine angesehen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Son Yeohwa Cheob“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Son Yeohwa Cheob“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Son Yeohwa Cheob“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Son Yeohwa Cheob“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
Da es noch keine Beschreibung gibt (hab schon eine erstellt, wartet noch auf Freischaltung):
Ian Mackpolt ist ein junger Lord und Geschäftsmann, Suzette ist eine Kinder-Konkubine. Was könnte diese beiden zusammenführen? Ian hat Suzette bei einer Auktion für einen Rekordpreis ersteigert, da sie das einzige lebende Gemälde auf der Welt ist und Ian ein Sammler ist.

Zuerst behandelt er sie tatsächlich wie ein Sammlerstück, sperrt sie in einen kleinen, düsteren, verstaubten Raum, er hat sie nicht mal nach ihrem Namen gefragt "The collection should stay with the collection". Es dauert jedoch nicht lange bis er sie freundlicher behandelt und dank dem jungen Schützling Luke, welcher als Erster nach ihrem Namen fragt und ihr mit viel Freundlichkeit begegnet, und dem Butler, welcher sie frei rumlaufen lässt, wird Suzette wie ein Gast behandelt und nicht mehr wie ein Sammlerstück. Sie fängt an Ian bei seiner Arbeit zu helfen, ist freundlich und hilfsbereit.
Wie könnte es anders sein: Ian und Suzette entwickeln Gefühle füreinander, können (oder wollen) das jedoch nicht zeigen... durch seine Gefühle beschließt Ian sie wie ein normales Mädchen zu behandeln und schickt sie schließlich sogar zur Schule.

Neben anderen Widrigkeiten ist eines der größten Probleme die Londoner Gesellschaft: Ian verachtet den Adel und natürlich kann der Adel nicht einfach so eine ersteigerte Konkubine tolerieren. Auch Ians Vergangenheit und Suzettes Vergangenheit bringen einige Probleme mit sich... Suzette wurde von ihrem Vater, einem erfolglosen Künstler, in ein lebendes Gemälde verwandelt und verkauft, seitdem wurde sie immer wieder verkauft und war im Besitz verschiedener Männer und am Ende sogar in einem Freudenhaus mit Kinderkonkubinen. Ian hat sehr jung seine Eltern verloren und hat das Geschäft seines Vaters alleine weitergeführt, was zu Streitigkeiten mit seiner verbleibenden Familie führte Sein Cousin ist ein arroganter Spieler, welcher Ian zu Fall bringen will und schnell erkennt was Ians größte Schwäche ist und wie er diese ausnutzen kann...

Meine Meinung: Ich war überrascht, der Manga hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich ist natürlich nichts neues aber es ist gut gemacht und eine Kinderkonkubine als Hauptcharakter erlebt man auch nicht so oft. Es ist ein wenig kitschig, aber wer so etwas mag, sollte diesen recht kurzen Manga nicht auslassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Son Yeohwa Cheob“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Son Yeohwa Cheob“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#6120

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!