[Hilfe, Empfehlungen] Notebookkauf

Alle Themen rund um Hardware, Software, Hilfestellung bei PC-Problemen oder die neuesten technologischen Errungenschaften.

[Hilfe, Empfehlungen] Notebookkauf

Avatar: conaly
Moderator
#16
Hi,
nicht die Hardware ist an den Key gebunden sondern der Key an die Hardware (zumindest hätte es Microsoft gerne so, aber diese Klausel ist in Deutschland eh ungültig). Der Key, der im BIOS gespeichert ist, ist nur der für das vorhandene System, so dass du dieses installieren kannst und es automatisch den Key übernimmt und aktiviert. Damit wollte Microsoft verhindern, dass ein Key auf anderer Hardware aktiviert werden kann (was nach deutschem Recht trotzdem erlaubt ist).

Wenn du selbst ein OS drüberbügelst - egal welches - dann musst du eben einen gültigen Key dafür haben und kannst es dann auch ganz normal aktivieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#17
Hm, gut, dann erweitere ich meine Suche mal danach, auch, wenn's mir ohne lieber wäre. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#18
Da fährt zwar 'n kleines Ärgernis mit, aber ich hab mich jetzt hierfür entschieden, auch wenn's nur 'n Dual Core ist....
Ärgert mich, aber was will man machen? ^^
Wird seinen Zweck sicherlich gut erfüllen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#19
Bei Saturn bin ich auf den hier gestoßen: http://www.saturn.de/de/product/_hp-pavilion-15-ak031ng-2054576.html
ich glaube, dieses Modell könnte passen.
Oder MUSS es ohne BS sein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#20
Sieht auch sehr nice aus, aber ist jetzt eh vorbei. Ich hab mir jetzt schon das oben erwähnte gekauft. Aber trotzdem Danke. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0