The Breaker (+ New Waves)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossenen Manga.

The Breaker (+ New Waves)

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1


Typ
Manhwa
Mangaka
Geuk-jin JEON (Autor),
Jin-Hwan PARK (Illustrator)
Bände
Südkorea: 10
Deutschland: 5
Status
abgeschlossen
abgeschlossen
Start
01.06.2007
04.10.2012
Ende
20.07.2010
08.10.2013

Lizenznehmer Südkorea
Daewon Culture Industry Inc. 
  

Lizenznehmer Deutschland
Tokyopop
  
Hauptgenre
Fighting-Shounen
Nebengenres
Drama, Komödie, Romanze
Tags
Martial Arts, Schule


Der neue Klassenlehrer Chun-Woo ist kein gewöhnlicher Lehrer. Shin-Woo, ein Schwächling, der ständig gemobbt wird, wird zufällig Zeuge der großen Kraft von Chun-Woo und bittet ihn darum, ihn als Schüler aufzunehmen, um stärker zu werden. Chun-Woo meint, er könne ihn nur trainieren, wenn er seinen Willen unter Beweis stelle, indem er von einer hohen Brücke in einen Fluss springt. Doch Shin-Woo war sich nicht mal im Entferntesten klar darüber, welche Kraft sein Meister besitzen würde. Und so wird Shin-Woo in die Welt der Kampfkünste gezogen, die sich der Öffentlichkeit entzieht. Und er wird von dem Besten unter ihnen trainiert.




Bände
Südkorea: 13
Deutschland: 6
Status
abgeschlossen
laufend
Start
08.10.2010
04.10.2012
Ende
08.05.2015
-


Nachdem sein Ki-Zentrum von seinem Meister zerstört wurde, verlässt Shi-Woon die Welt der Murim, um ein normales Leben zu führen, welches ihm sein Meister ermöglichen wollte. Aber für jemanden, der das Phönix-Medaillon des Sun-Woo-Klans und die Kenntnis über die "Black Heaven & Earth"-Technik besitzt, wird die Welt der Murim ihn nicht so einfach gehen lassen...

New Waves ist die Fortsetzung des Mangas The Breaker mit neuen Verbündeten und Feinden.
  

Notiz: Spoiler bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2015 07:31 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •