Frauenquote

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Frauenquote

Wie steht ihr zur Frauenquote?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 70
  • Ich bin für die Frauenquote, da die Politik der systematischen Unterdrückung der Frau Einhalt gebieten muß.
  • 1,4% (1)
  • Ich bin für die Frauenquote, damit traditionelle Geschlechterrollen aufgelöst werden.
  • 0%
  • Ich bin für die Frauenquote aus anderen Gründen (bitte nennen).
  • 1,4% (1)
  • Ich bin für die Frauenquote, aber gleichzeitig muß auch eine entsprechende Männerquote eingeführt werden.
  • 0%
  • Ich bin gegen die Frauenquote, da sie impliziert, daß Frauen nur durch staatlichen Zwang in höhere Positionen geraten können (sogenannte "Quotenfrauen").
  • 8,6% (6)
  • Ich bin gegen die Frauenquote, da sie Männer systematisch diskriminiert und den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt.
  • 10,0% (7)
  • Ich bin gegen die Frauenquote, weil ich prinzipiell dagegen bin, daß das Geschlecht eine rolle spielt.
  • 65,7% (46)
  • Ich bin gegen die Frauenquote, da sie die eigentlichen Probleme hinsichtlich der Gleichstellung der Geschlechter nicht behebt.
  • 5,7% (4)
  • Ich bin gegen die Frauenquote, da bereits Geschlechtergleichstellung herrscht.
  • 0%
  • Ich bin gegen die Frauenquote aus anderen Gründen (bitte nennen).
  • 7,1% (5)
Avatar: Reggaetonboy1#31

Ich bin gegen eine Frauen-Quote.

Denn man muss sich den Job verdienen und nicht wegen einer Quote geschenkt bekommen.

Da finde ich die Behindertenquote viel besser (Die es auch gibt), denn behinderte haben große Handicaps, im Gegesatz zu Frauen.

Frauen und Männer sollen daher nach Leistung und nicht Geschlechts eingestellt werden :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0