Umfrage: Hitzewelle.

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Umfrage: Hitzewelle.

Was denkt Ihr über heiße Temperaturen, die die 30°C-Marke teilweise sogar überschreiten?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 146
  • Ich mag das heiße Wetter. Es ist eine willkommene Abwechslung, die ich zum Sonnenbaden, Schwimmen (,...) nutze.
  • 23,3% (34)
  • Ich mag ein solches Wetter nicht und versuche an diesen Tagen nichts/ so wenig, wie nur irgend möglich zu unternehmen.
  • 76,0% (111)
  • Ich habe keine Meinung zu diesem Thema.
  • 0,7% (1)
Avatar: Orlock#31
Es ist Sommer! Da gehören 30 Grad auch mal dazu. Ja, auch ich klebe und kann nachts nicht so gut schlafen. Aber mal so eine oder zwei Wochen richtiger Sommer sind mir lieber als minus 10 Grad im Winter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#32
Grundsätzlich brauche ich keine extremen Temperaturen. Im Winter nicht unter -10°/-5° und im Sommer nicht über 25°/30°. Und nachts immer unter 20°. Aber für das Wärmeempfinden ist ja nicht nur die Lufttemperatur (im Schatten) entscheidend, sondern auch wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, wie schnell der Wind ist und wie die Sonnenstrahlung ist. Und oft genug ist es an heißen Tagen nicht nur heiß, sondern auch schwül, windstill und die Sonne knallt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Phalan#33
Trinken ist alles... trinke ich genug, dann sind diese Temperaturen einfach nur schön!


Wenn ich teilweise sehe das auf meinen Radtouren (50-100km) Leute mit nur 500ml-1l Flüssigkeit unterwegs sind, und dann permanent über die Wärme meckern, dann stößt das bei mir eher auf unverständnis. Unter 2l auf 100km läuft da gar nichts.

Auch sehe ich immer wieder wie selbst junge Menschen sich nicht zum trinken zwingen.

Mir wird die Wärme nur unangenehm wenn ich am Tag weniger als 3Liter trinke. Ansonsten hab ich kein Problem mit 30°C+++ außer vielleicht, dass ich vor dem braun werden, erstmal Hummerfarbe annehme :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#34
Was mich jedenfalls an diesem Sommer 2019 nervt sind diese starken Schwankungen. Das ist aktuell eine Art "Intervall-Sommer" mit einer Phase aus für den Sommer zu kühlen Temperaturen von 14-18 Grad und richtig heißen Temperaturen von bis an die 37 Grad. Zum Übergang der heißen Phasen gehen dann die Temperaturen schon mal in den Bereich 22-24 Grad, was mir für einen Sommer am angenehmsten ist.

Viel schlimmer finde ich aber die hohe Luftfeuchtigkeit. Hab da die letzten Wochen nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich trockene 36 Grad um einiges erträglicher finde als extrem schwüle 26 Grad. Vor allem schwüle Sommernächte, die ich dieses Jahr zum Glück noch nicht hatte sind mir ein Graus. Da wird es schon mal im Bett etwas klebriger.

Die Meckerei und Hysterie über die heißen Temperaturen lese ich nur in den Medien. Typisches Sommerloch Thema wie jedes Jahr. Irgendwie müssen die Schreiberlinge was verfassen das gut Klicks und Auflagen bereitet. In meinem Umfeld erträgt man die paar Tage Hitze stoisch oder versucht das beste draus zu machen indem man es sich am Nachmittag am Strand oder im Freibad gut gehen lässt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#35
Kauft euch einen kleinen Ventilator und Tage wie Nächte werden gleich viel angenehmer. Vor einigen Jahren haben mir die heißen Tage und tropischen Nächste schwer zu schaffen gemacht, aber seit dieser Anschaffung ist es recht entspannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#36
Feuchte Tücher ins Fenster zu hängen oder sich kalte Umschläge zu machen, können das Einschlafen in heißen Nächten auch ungemein erleichtern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#37
Ich hasse warmes Wetter^^" Vor allem wenn es so feucht-warm ist da ist dann die trockene hitze dann doch besser^^" aber ich bin eher Herbst/Winter Kind aber natürlich mag ich es wenn die sonne scheint.
Ich freue mich auf die kühleren tage wieder:)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#38
Ich hasse Hitze abgrundtief. Den Sommer mag ich auch ungern. Wahrscheinlich weil ich ein Winter Kind bin.
Dieses Wetter jetzt, also ab 32 Grad, macht mir zu schaffen.
In der neuen Wohnung sogar mehr als in der letzten. Weil davor war es im zweiten Stock(von vier).
Und jetzt wohne ich auch im 2. Stock, allerdings direkt unterm Dach.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0