Weisheiten des Tages

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Weisheiten des Tages

Avatar: ※BakaNeesan※#3691
Jemand sagte mal: " Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben."
Das ist mit Sicherheit der schwierigste Rat, der jemals gegeben wurde.

Wir alle tragen Masken. Wir alle sind geübte Lügner, die immer versuchen sich für das auszugeben, was andere in uns sehen sollen oder wollen.
Das ist ganz natürlich, oder?
Wir wollen nicht, dass Fremde wissen, dass wir insgeheim nervös oder schüchtern, feige oder eingeschüchtert sind.
Dass wir nicht mutig genug oder klug genug oder reich genug sind oder dass wir kaum mit allem zurechtkommen.
Deshalb täuschen wir Leichtigkeit und Perfektion in unserem Leben vor.
Ich gebe zu, dass ich ein grinsendes Selfie mit dem Titel #lifegoals gepostet habe.
Ich bin eine Hochstablerin.
Aber #ertrinkelangsam oder #verlorenundbeschämt ist nicht gerade der Hit.

Man weiß nie wirklich, was hinter der Maske eines anderen Menschen versteckt ist, bis man ein Ecke zu fassen bekommt und anfängt, sie abzuschälen.
Es erfüllt mich mit Ehrfurcht, dass eine Person einer anderen erlauben kann, so etwas zu tun. Willentlich zu sagen:
Hey, das bin ich. Magst du mich immer noch?

Der Rat mag richtig sein- aber, bei Gott, er verlangt so viel von uns.





Lee Winter

    • ×6
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3693
Paar Weisheiten aus der Serie "Dark"

"Ich habe alles falsch gemacht. Ich hab versucht, ein Geheimnis zu bewahren. Aber in Wahrheit ist das genau das, was uns kaputt macht: die Geheimnisse"


„Das Leben ist am Ende nur eine Ansammlung von verpassten Chancen.“


„Es gibt keinen Zufall. Jeder Weg ist vorherbestimmt. Alles passiert, wann es passieren muss. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Als wäre der Teppich der Welt ein Geflecht von unendlichen Fäden. Jeder an seinem Platz. Aber die wenigsten von uns wissen, wohin ihre Reise geht.“


„Frag dich, ob du wirklich frei bist. Wenn du wirklich frei wärst, hättest du eine Wahl. Hast du eine Wahl?“


„Gott ist Zeit. Und die Zeit ist nicht barmherzig. Wir werden geboren und schon rinnt unser Leben dahin wie die Körner in dieser Sanduhr. Den Tod immer unausweichlich vor uns. Unser Schicksal: nichts als eine Verkettung von Ursache und Wirkung. Im Licht und im Schatten.“


„Es gibt Momente im Leben, da muss man verstehen, dass die Entscheidungen, die man trifft, nicht nur das eigene Schicksal angehen.“
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3694
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3697
Auch im Krieg der Rosen musste man gewisse Rücksichten auf das beschwerliche und störende Element, das Eltern genannt wurde, nehmen. [...] Aber Eltern waren nun einmal der Meinung, Kinder müssten Mahlzeiten einhalten. Tat man es nicht, bestand die Gefahr bedeutend ernsterer Störungen in der Kriegführung. Eltern besaßen ein grenzenlos schlechtes Unterscheidungsvermögen.

[Astrid Lindgren: Kalle Blomqvist]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3698
Wer sich nicht entscheiden kann muss die Folgen der Entscheidungen hinnehmen, die andere für ihn treffen.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Linde#3699
Das nenn ich ne Weisheit...
So oder ähnlich mal auf polnischen Zigaretten:
"Du weißt, wenn dich dein Vater erwischt, bist du am Arsch!"
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3700
An manchen Tagen ist es erst leise, wenn die Musik laut ist.
    • ×2
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3702
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr an dich denke!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3703
Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.

[Bertold Brecht: Dreigroschenoper]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3704
Wir Frauen haben ja nur Probleme mit dem einparken, weil wir ständig die falsche Vorstellung von 20 cm vermittelt bekommen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3705
Mal eine Weisheit von einem Selbst ;D

"Man erkennt daran dass man zu viel spielt, wenn man sich die Realität als Spiel vorstellt." :D

Kleiner Hintergrund:
Zur Zeit spiele ich viel Sims 4 und habe Stunden daran verbracht mich im Baumodus (speziell Dächer) schlau zu machen. Letztens ging ich mit meiner Freundin spazieren und stellte mir vor wie ich einige Häuser nachbauen könnte. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare