Was mögt ihr an dem Deutschen Fernsehprogramm nicht ?

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Was mögt ihr an dem Deutschen Fernsehprogramm nicht ?

Avatar: -mannyboy-Themenstarter#1
-Es laufen zu wenig Animes
-Filme werden oft geschnitten
-Es laufen zu oft Wiederholungen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
What?
    • ×5
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: fieser-fettsack#3
Das deutsche Fernsehprogramm ist das Beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen?
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Werbung. Zensur. GerDub. Hässliche Untertitel, wenn O-Ton.
Ich muss mich nach den Sendezeiten richten, die Sendezeiten richten sich nicht nach mir.

Die Bild- und Tonqualität.

Das Programm selbst.

Ich weiß allerdings nicht, ob das so noch aktuell ist. Ich hab vor zehn Jahren das letzte Mal TV gesehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#5
Hi,
ein Kartell aus Privatsendern, welches sich HD+ nennt und Geld für Free-TV kassiert. Dabei auch gleichzeitig dem Benutzer gewisse Freiheiten und Komfortfunktionen der Technik nimmt und im übrigen noch die technische Weiterentwicklung bremst.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#6
Im Grundegenommen wurde schon alles aufgezählt, ich zähle aber trotzdem nochmal meine Sachen auf, vielleicht ist ja was dabei, was noch nicht war. xD

Ich rede hier mal von ProSieben, da das aus irgendeinem Grund noch manchmal hier läuft... o_o

- Schlechte Filmauswahl.
- Wenn mal ein "sehenswerter" Film kommt, dann nerven Werbeeinblendungen.
- Serien wiederholen sich nurnoch.
- Wirklich ausserordentlich DUMME Werbung, das wird immer schlimmer...
- Sendungen fördern Dummheit dann auch meist noch zusätzlich. (Circus HalliGalli, Taff, Galileo etc.)   [wiederholt sich auch nurnoch und die Moderatoren benehmen sich daneben]
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2015 18:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#8
Ich kann mich aus meiner früheren Kindheit noch daran erinnern, dass die Werbung auf Privatsendern ca. 6 Minuten betrug (wenn ich mich richtig Erinnere), heutzutage kann man mit ca 10 Minuten rechnen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#9
- "Assi TV"
- Zu viel Werbung
- Selten gute (real) Serien (wenn dann nur spät Abends)
- In den Öffentlich Rechtlichen laufen überwiegend Sendungen für alte Leute (und Sport)
- Animes kömmen natürlich zu kurz
- Zensur bei Filmen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#10
Im Fernsehen laufen ziemlich viele, menschenverachtende Sendungen. Fast das ganze RTL Programm besteht aus der Vorführung von Menschen. Gleiche Nummer auf Sat1, Pro7, RTL II oder sonst wo.
In den öffentlich-rechtlichen bekommt man meist nur dämliche Talk-Sendungen mit Menschen, die dort gefühlt ihren 6 Millionsten Auftritt feiern und immer den gleichen Müll absondern oder es kommen Sachen wie "Das Pimperfest der Volksmusik" oder 50 Ausgaben von Soko irgendwas oder Tatort oder was auch immer.
Und alles, was halbwegs interessant ist, wird entweder im Nachtprogramm ausgestrahlt oder kommt gar nicht erst dazu, in Produktion zu kommen.

Gibt im Deutschen TV nur wenig Sendungen, die man sich ansehen kann.

Edit: Ich mein, ist so was nicht krank ohne Ende? So Zeugs wird Nachmittags ausgestrahlt...
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2015 18:05 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Miles Naismith#11
Ich persönlich schaue gar nicht mal so sehr auf den ganzen schlechten Kram im Fernsehen. Den gibt es überall in der Welt und ist angesichts der Gesellschaftsstruktur (Bildung, Einkommen und soziale Angewohnheite/Normen) immer irgendwo ähnlich. Was auch an der Bewertung jedweder Kulturgüter und deren Produktion liegt, deren Wertigkeit in Deutschland immer noch sehr strikte Vorstellungen folgt.

So ist ein relativ auf die heutigen Lebensumstände gemünzt belangloses Theaterstück mit einer Badewann voll Blut verteilt auf der Bühne und einer Symbolssprache die zum Selbstzweck verkommen ist, da Sie nur eine Elite entschlüsseln kann, Kunst, und zugänglichere Werke werden schnell mal als U-Kultur als wertlos abgetan. Für diese Beweihräucherung und das museale Kulturverständnis, in der wertvolle Kultur primär alt ist, geben wir Milliarden aus, die den Blickwinkel der Eliten weg von der Realität lenkt und den Kulturbetrieb zu einem Selbstgespräch macht und nicht zu einem Gespräch mit der gesamten Gesellschaft.

Das geht jetzt vielleicht etwas weit weg vom Fernsehen, ist aber mit verantwortlich für die Misere im deutschen Fernsehen, sowohl bei privaten als auch den ÖR. Bei den privaten ist die Experimentierfreude nicht mal marginal ausgeprägt, weil von Seiten der Öffentlich Rechtlichen auch kein Druck um die Masse unterhaltende hochqualitative Unterhaltung entsteht und deswegen billige Kopien ausländischer Formate (Castingshows etc.) und Importe mehr Innovation vorgetäuscht werden kann, als eigentlich gut ist. Das ein Stefan Raab allen Ernstes der einzige ernst zunehmende Produzent von Formaten ist, sagt alles über die Entwicklung von Inhalten in den privaten Sendern aus.

Die Öffentlich Rechtlichen sind aber noch schlimmer. Gemessen an anderen Ländern vollkommen aufgebläht (mehr als das Doppelte an Geldern wie die BBC!), mit einer Beamtenmentalität gesegnet, und einem Kontrollsystem ausgestattet, dass es Kirchen,Politikern und co gestattet sämtliche Innovation zu Gunsten einer Vorgaukelung einer heimilgen Kuschelwelt zu unterdrücken, ist dieses System einfach eine Schande für unsere Nation.

Da gilt es ja schon als Innovation nach 10 Jahren das Prinzip der Daily Show with Jon Stewart zu kopieren, aber statt auf Werktäglicher auf wöchentlicher Basis, und lässt dann aber die Weiterentwicklung des Formaats komplett aus. Könnte ja was kaputt gehen. Wie man es richtig macht, zeigt der ehemalige Mitarbeiter der Daily Show, John Oliver, der die längere Vorbereitungszeit für deutlich intensivere Recherche und Beschreibung eines Themas nutzt und dadurch Themen in das öffentliche Bewusstsein bringt (Net Neutrality). Was das angeht, schwimmt die heute show aber schön weiter im Strom.

Und wer den Tatort anführt: . Das ist doch immer die gleiche Leier: Polizisten, oft mit irgendwelchen Makeln oder Problemen belastet, um eine Verbindung für den Zuschauer zu ermöglichen, fangen den Verbrecher der Woche, dessen Verbrechen sich am besten schön mit einem sozialen Problem verbinden lässt. Was ja auch komplett realistisch ist. NSU und so, ne!?

Gottverdammmichnochmal, das winzige Dänemark produziert mehr hochklassige international renommierte Fernsehserien als der größte Sprachraum in Europa!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#12
- Es läuft fast nichts, was mich interessiert! Momentan schaue ich 2 Serien in der Woche. (Teenage Mutant Ninja Turtles am Samstag auf Nickelodeon und Yu Gi Oh Zexal Do/Fr auf Pro7Maxx)
- hochskaliertes Pseudo-HD für Bezahlung bei Privatsendern!
- viel zu viel Werbung! (aber: ohne Werbung hätten wir noch mehr Wiederholungen!)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mistersnowblood#13
Ich kann dir zustimmen ausser das es noch mehr gute serien gibt die man gucken kann z.b auf sixx kommen noch gute
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#14
Zu viele Castingshows deren Gewinner trotzdem nicht berühmt werden und meistens als One-Hit-Wonder enden, alle diese Dating und Realityshows, Assi-TV, wiederholungen bis zum geht nicht mehr, Zensur, Dubs im allgemeinen, warum kann ich die Sprache nicht aussuchen?

Ansonsten, ich gucke sowieso kein Fernsehen mehr, als stört es micht nicht wie die Leute hier verblöden durch all diese Niveulosen Sendungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#15
Alles. Man nehme das Internet, entferne alle Vorteile und tada man hat Fernsehn. Nicht nur das deutsche, sonder Fernsehn generell. Die alte Glotze ist nur zum zocken gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0