Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Oh Reo#1546
Ich orientiere mich zwar nicht wirklich an Genre und/oder Tags, aber teilweise versuche ich mit ihrer Hilfe neue Anime zu finden. Beim Eintragen ist es durchaus teilweise recht schwierig, sich auf Genre/Tags festzulegen, aber natürlich ist dies im weitesten Sinne auch stets Ermessenssache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1547
Gezielt nach Genres suche ich eigentlich nur für die Reading-/Watching-Challenge, aber ich schaue mir schon gerne die Genres bei einem Anime, den ich vielleicht sehen möchte, an, da ich einige Genres einfach vorziehe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#1548
Ich finde die Genre Suche ganz nützlich, hab sie bis jetzt aber nur bei Thriller und Horror benutzt. Doch besonders bei Horror kam jetzt schon 2x was absolut unpassendes raus. Gerade eben habe ich den "King of Thorn" Film gesehen und noch nie hatte ich in den letzten 30min so ein großes Bedürfnis, einfach mal abzubrechen. Ich hätte mir die Haare ausreißen können so schlecht war der, obwohl ich die ersten 45min durchaus gut fand. Und "Brynhildr in the Darkness" war so einiges (Action, Drama, Ecchi, Komödie, ...), jedoch garantiert kein Horror wie hier als Hauptgenre eingetragen wurde.

Auf der Suche nach neuen Anime und Manga orientiere ich mich ziemlich stark an den angegeben Tags und ich finde die aktuelle Unterteilung wirklich passend.
Meistens durchsuche ich aber die Toplisten und falls mich Cover + Hauptgenre anspricht, klicke ich es an
Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2016 22:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1549
Neue Frage:

Da ich letztens FMA Brotherhood abgeschlossen habe und nicht verstehen kann wie er auf Platz 1 der Toplist sein kann(das heißt nicht dass ich ihn schlecht fand), wollte ich mal folgende Frage an euch stellen:

Welchen Anime würdet ihr euch auf Platz 1 der Toplist wünschen? Welcher Anime hätte es verdient? Und bei Manga?

Also ich könnte gut mit Death Note(Platz 2) und Code Geass(Platz3/4) gut leben. Die fand ich dann doch ein ganzes Stück besser wie FMA Brotherhood.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#1550
Ich sehe da auch Code Geass auf der 1. FMA fand ich jetzt auch nicht überragend. Bei manga kp dafür habe ich zu wenig gelesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1551
Ich bin mit Brotherhood auf der Eins zufrieden. Ist in meinen Augen auch der stärkste Titel aus der aktuellen Top 50 (von denen die ich gesehen habe, versteht sich). Shounen sind in der breiten Masse ja sowieso recht beliebt und Brotherhood ist eben der beste.
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2016 08:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1552
Bei Animes Gintama, ich bin mir momentan nicht sicher welche Season, aber vielleicht der Film.
Bei Mangas vielleicht Kubera, wobei hier auch die ersten Zwei der Toplist in meiner persönlichen Liste gute Chancen auf den ersten Platz hätten.

Wobei in meinen Augen auf den vorderen Plätzen beider Toplists der Großteil es doch verdient hat so hoch gewertet zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#1553
Hunter x Hunter 2011 ist der beste Shounen und aus den Top 50 auch der es aus meiner Sicht am meisten verdient hätte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#1554
Bei Anime würde ich gerne Hellsing Ultimate sehn. In meine Top 5 würden dann auch noch Evangelion, AoT und Code Geass kommen.
Bei Mange habe ich noch keinen Titel gefunden dem ich 5 Sterne geben würde, aber eventuell würde Black Rock Shooter Innocent Souls bei mir auf der Eins landen, obwohl ich den letzten Band noch nich gelesen habe und der Manga noch auf 4 Sterne bleiben könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#1555
Bin mit FMAB zufrieden, ist nämlich bei mir selbst, unabhängig von der aS Toplist, auch auf Platz 1. Das einzige Problem des Animes sehe ich in den ersten 15 Folgen, die sich extrem ziehen. Erst ab dann wird's verdammt gut
Death Note würde ich nicht gerne auf Platz 1 sehen, sogar 2 ist schon ziemlich hoch. Selbstverständlich ist es ein sehr guter Anime gewesen, aber so richtig überragend war nur das erste Drittel. Das letzte Drittel dagegen hat überhaupt nicht mehr so berührt, gefesselt oder überzeugt.
Code Geass habe ich nicht gesehen.
So cool ich GTO noch finde, direkt Platz 1 würde aber irgendwie auch nicht passen bzw. ich glaube die Allgemeinheit wäre womöglich noch weniger zufrieden damit. Er ist extrem witzig und ich konnte nicht genug von ihm bekommen, allerdings punktet er nicht gerade in Sachen Action oder Spannung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1556
FMA Brotherhood hab ich zwar noch nicht fertig, aber nach 40 Folgen kann ich nur zustimmen, dass es nix auf Platz 1 verloren hat oder überhaupt in den Top 100. Auch Death Note würde rausfallen, Code Geass und Steins;Gate können aber ihre Plätze behalten.
Für Platz 1 brauch ich nur meine persönliche Topliste anschauen, also: Jormungand (PO), Elfen Lied oder Mirai Nikki.
Und das kann man auch auf Manga übertragen, wobei da noch Btooom und Sankarea mitspielen würden.
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2016 13:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1557
Keiner sollte auf Platz 1, so kann sich auch niemand beschweren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1558
Keine Ahnung ob es auf Platz 1 sein sollte, aber die Topliste sagt sowieso nichts über Qualität aus. Dort ist halt das oben, was die Masse gut findet. Ansonsten sollte natürlich der beste Anime aller Zeiten auf Platz 1 sein, ihr wisst schon welchen ich meine.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#1559
Ist zwar vielleicht nicht mein persönlicher Favorit, aber Yojouhan Shinwa Taikei müsste objektiv betrachtet wohl an der Spitze stehen. Von der Anime-Topliste hier auf aS halte ich aber persönlich ohnehin wenig, da gefällt mir die der Konkurrenz schon weitaus besser.

Die Manga-Topliste ist, bis auf ein paar Ausnahmen, soweit in Ordnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dark Samurai#1560
Hm, ich kann es noch nicht ganz richtig beurteilen, da mir noch viele der Top Titel fehlen. Habe z.B. von den Top 40 bisher nur 3 Animes gesehen.   Die meisten sind aber bei mir in Planung. FMA Brotherhood, Deah Note, Steins;Gate, Clannad AS, GTO, Die Haruhi Suzumiya-Reihe, Gintama (also die Top platzierten Animes) kommen bei mir "demnächst" noch dran. Dementsprechend würde ich jetzt Code Geass auf Platz 1 setzen, weil es der für mich bisher beste Anime war. Ich schätze auch, dass nur Death Note und Steins;Gate dem wirklich "gefährlich" werden können, da ich bei beiden schon eine gewisse Erwartung habe. FMA (2003) fand ich auch sehr gut, aber an Code Geass kommt es für mich nicht ran. Ich weiß jetzt nicht, ob Brotherhood so viel besser bewertet wurde, weil es sich stärker an den Manga hält oder ob es tatsächlich eine richtige Steigerung gibt. Wer weiß, ich werde es ja bald selbst sehen . Der Abstand zwischen den ersten dreien ist aber auch hauchdünn. Was den Schnitt angeht nehmen die sich echt nicht viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0