Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1532
Momentan 21, kann sich aber im laufe des Tages ändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#1533
90. Ein paar davon sind inaktiv gesetzt, weil ich noch auf eine Firmenfreischaltung warte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#1534
Seit längerer Zeit nur 5 Stück. Sind dann aber Einträge, die wegen Diskussionsbedarf noch offen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1535
Nach den letzten freischaltungen bleiben bei mir noch 85 über.

Jetzt sind es 97.
Beitrag wurde zuletzt am 29.04.2016 15:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1537
Bei mir sind es momentan 95.

Jetzt sind es 125.
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2016 09:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1538
Einer von April, einer von März, einer von Februar und einer von Dezember 2015.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1539
seitdem meine monatealten über 100 freizuschaltenden Eintragungen ende Februar abgearbeitet wurden, nicht mehr so viel. Aber die Frage hat mich gleich mal dazu gebracht neue zu machen:
29 aktuell
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1540
Neue Frage(n)

Wie stehst du zu den Genren/Tags auf aniSearch? Wie hilfreich bei Suchen findest du sie? Sind dir solche Angaben wichtig, wenn ja wie wichtig? Trägst du selbst Genre ein, wenn ja wie leicht fällt es dir die richtigen Sachen auszuwählen? Was sind deine Erfahrungen mit den Genren?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1541
Suchen tue ich nicht nach Genre oder Tags.
Aber hilfreich sind die manchmal nicht und führen sogar in die Irre. Es ist mir bei einigen Titeln mal aufgefallen, dass die Genres manchmal nicht so passend sind und vielleicht nur pauschal verteilt wurden.

Ich hab beim Eintragen von Animes auch schon Genres ausgewählt und es gibt Titel, da ist das fast unmöglich was zu setzen, weil man's nicht wirklich bestimmen kann, also kann manchmal recht schwer sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1542
Mir fehlen ganz klar:

1) Mecha und Magical Girl als Hauptgenre
2) Einen Tag für Zombie. Gibt ja für so gut wie alle anderen übernatürlichen Wesen auch einen Tag
3) Eventuell Tags für tiefgründige Anime (z.B. Philosophisch, Kontrovers etc.)
Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2016 14:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1543
Genre sind ein Kriterium nach dem ich entscheide, ob ich einen Anime schaue/Manga lese. Die Aufteilung in Haupt- und Nebengenre halte ich jedoch für überflüssig. Ich kann verstehen, warum man das macht, aber glaube nicht, dass man das so genau bestimmen kann. Schon allgemein die Genre eines Titels zu bestimmen, halte ich für schwierig genug. Ich trage nichts ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1544
Hilfreich sind sie schon, aber das Genre ist mir nicht umbedingt wichtig. So viel einfluss auf meine Auswahl hat es nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1545
Ich achte überhaupt nicht auf Genre oder Tags, daher suche ich auch nicht danach.
Aber ich denke sie haben schon einen Sinn, daher trage ich öfters Haupt- und Nebengenre ein, auch Tags.
Ich habe so gut wie nie Probleme die richtigen zu finden, anders als einige andere, ich hab nämlich oft die Genre und Tags ändern lassen, da sie überhaut nicht stimmten.
Als Beispiel wurde einem Anime der Tag "Erotik" gegeben, obwohl es nur Ecchi Elemente gab und es auch den Tag "Ecchi" hatte. Die denn Tag "Erotik" kennen wissen ja, dass er nur bei nicht Hentai und nicht Ecchi benutzt wird.
Und das ist noch ein kleiner Fehler. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0