Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Oh Reo#1456
Bin da überhaupt nicht wählerisch. Ich schaue eigentlich alles, ziehe aber gut bewertete Titel vor. Sollten Kommentare zum Anime vorhanden sein, so lese ich diese auch meist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1457
Hab da keine wirklichen Kriterien. Für Saisons nehm ich mir 'n Plakat, wähle nach Cover aus, was interessant oder okay sein kann und fertig (keine Beschreibung oder sonst was wird gelesen, nur Cover).

Ältere Animes wähle ich im Kern nach dem selben Prinzip aus, und bei richtig altem Shit bin ich so "Auf gut Glück" unterwegs und schaue das, was mir da gerade in die Hände kommt.
Beitrag wurde zuletzt am 09.04.2016 11:56 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#1458
Meistens wähle ich nach Cover, Genres, Beschreibung, Charakterdesigns, Seiyuus und falls vorhanden Screenshots oder Trailer. Der Rest ist mir eigentlich relativ egal und wird nur selten beachtet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1459
Puppet MasterNach welchen Kriterien wählt ihr eure Anime aus, die ihr guckt ?
Ich schaue mir die Screens an. (Systematisch von allen Anime in der Datenbank.)
Niemals die auf aS eingetragenen Genre (!)

Anhand von denen entscheide ich nach folgenden Kriterien:

Desinteressiert markiert wird:
  • nicht japanischer Kram
  • Yaoi
  • Ganbatte
  • Kinderanime
  • Kram für Frauen
  • Full CGI
  • Kram der nicht aussieht wie Anime

Als Lesezeichen markiert wird alles andere, plus, wenn es irgendwie originell, anders, toll, was auch immer ausschaut, dann setze ich auch den oben herausgefilterten Kram auf Lesezeichen.


Und die Lesezeichen schaue ich mir alle irgendwann an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1460
Solange es nicht zu hässlich gezeichnet (Aku no Hana), oder ein totaler Trash-Anime (Ikki Tousen) ist, bin ich eigentlich für jeden Titel zu haben. Wobei ich Shoujo-Anime alias "Otome-Romanzen" oder "Boys Love" eher meide. Die Bewertungen/Kommentare sind mir meist schnurz. Sie könnten maximal dazu beitragen mein Interesse an einem Titel zu verstärken, aber keinesfalls verhindern, dass ich ihn mir anschaue. 

Ignoriert Bewertungen - Schaut "Guardian Hearts"! 
Beitrag wurde zuletzt am 09.04.2016 17:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1461
Bevor ich einen Anime/Manga anfange, sehe ich mir Beschreibung, Genre, Bild/Cover und Kommentare an.
Wenn mich irgendetwas davon überzeugt, schaue ich 'mal rein.

Paladin Solange es nicht zu hässlich gezeichnet (Aku no Hana), oder ein totaler Trash-Anime (Ikki Tousen) ist
Aus dem Grund, dass sie die Zeichnungen hässlich finden, entgeht hier leider vielen ein Meisterwerk.
Woher weißt du denn, dass es ein "Trash-Anime" ist, wenn du ihn gar nicht gesehen hast?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yukki#1462
Neue Frage:
Würdet ihr eine Funktion auf aS, wie z.B. die Bild es hat, dass man ohne ausgeschaltetem Adblocker die Seite nicht besuchen kann, gut oder schlecht finden und wieso?
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2016 12:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#1463
Schlecht, mach die Seite nicht unbeliebt. Wenn jemand (Gast) die Seite nur gucken möchte, um sich ne Informationen zu holen, sollte man sie nicht verschrecken, die kommen sonst nicht wieder. 

Hab schon irgendwo gelesen, dass es User bzw. Gäste gibt, die das Sperren von Screenshots bzw. Bilder mit Ecchianteilen nervt.
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2016 10:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#1464
YukkiWürdet ihr eine Funktion auf aS, wie z.B. die Bild es hat, dass man ohne ausgeschaltetem Adblocker die Seite nicht besuchen kann, gut oder schlecht finden und wieso?
Schlecht
Wie Mou-chan schon sagte, wird das einige abschrecken. Vor allem diejenigen die ohnehin nur nach den Bildern sich richten und die Beschreibungen erst lesen wenn ihnen die Screenshots gefallen.
All diese potentiellen Nutzer würde man damit vergraulen und an andere Seiten verlieren.

Die meisten User haben aS für lange Zeit als Gast genutzt und sich erst registriert als aS sich bei ihnen als feste Quelle etabliert hatte, eben dieser Effekt würde durch solch eine Maßnahme geschwächt.

Sobald aS Marktdominanz erreicht hat und es keinen Anbieter mehr neben aS gibt kann man dann einen anmelde- bzw. Add-allow- Zwang einrichten *muhaha*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1465
Das Problem ist einfach, dass zu viele Leute einen Adblocker benutzen. Komplett sperren wäre natürlich schlecht, aber irgendwie muss man die Leute dazu bringen die Seite etwas zu unterstüzen. So ein bisschen Werbung schadet auch niemanden. Wir bitten ja sogar höfflich darum den Adblocker auszustellen, andere machen das nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2016 13:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1466
Neue Frage

Welches waren die letzten Anime an die du dich erinnerst, die du zensiert gesehen hast?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1467
Shinmai Maou no Testament und ich muss sagen, dass die Zensur den Anime zumindest minimal erheiternd gemacht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#1469
Vermutlich irgendein Hentai.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0