Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: chihiroyin#1441
Ja die Mangareihe von Nana, die ich vor 2 Jahren angefangen habe zu sammeln und für einen günstigen Preis relativ schnell vorllständig hatte. Ich bin richtig froh die Mangareihe von HxH zu besitzen, die ich aber nur fast vollständig habe( 2 Bände fehlen, innerhalb eines Jahres und nur ein einziges Band davon über dem Normalpreis erworben).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1442
One Piece Pirate Warriors 2 Collector's Edition.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1443
Elfen Lied DVD Box - der Schubber sieht immer noch besser aus als die neuen

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1444
Habt ihr keine Fragen mehr?

Mal eine zu AS:

Ab wie vielen Sternen(Bewertung) ist eine Anime/Manga für euch sehens-/lesenswert bzw. nicht mehr?

Für mich sind 3 Sterne noch ok aber darunter denke ich nicht mehr.

EDIT: Sollte man(ich) nicht mal im Startpost die neuen Fragen hinzufügen?
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 10:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1445
Wäre schön, wenn jemand den Thread allgemein übernehmen könnte, Roy scheint ja nicht mehr hier zu sein.

Zur Frage: Bei mir ebenfalls: alles unter 3 Sterne gehört in die Tonne, alles ab 3 Sterne ist sehens-/lesenswert, ab 4 Sterne mehr als nur empfehlenswert. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 12:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1446
Ab 3 Sterne habe ich einen Manga/Anime (mit geringen Ausnahmen) genossen. Es kann aber auch, besonders bei Shorts, vorkommen, dass sie mir gut gefallen haben und sie dennoch nur 2 Sterne erhalten, da sie doch einfach eindeutige Schwächen aufweisen.

Blöd gesagt kann ich einfach keine Grenze bestimmen, würde aber sagen, dass ich ab spätestens 3,5 Sternen einen Anime empfehlen würde sofern einem das Genre zusagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#1447
Auch 3 Sterne. 2,5 ist dann so ein Übergang mit teils anschaubaren und teils schlechten Titeln.
Beispiel: The Garden of Sinners: Der leere Tempel war anschaubar, wohingegen der Steins;Gate Film in meinen Augen schlecht war (beide 2,5 Sterne).
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 12:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#1448
Da meine Watchlist quasi endlos lang ist erlaube ich mir die Dekadenz nur Serien ab 3,5 Sternen zu gucken. Bei besonderem Interesse auch mal bei 3 Sternen. Im zweifel lese ich noch 1-2 Kommentare und entscheide dann ob es für mich interessant ist oder nicht.
Manchmal weicht meine Meinung zwar vom Durchschnitt ab (wie etwa bei Attack on Titan, der zwar schon gut aber allgemein doch eher ziemlich überbewertet ist mMn oder Totalausfällen wie Haruhi...) aber im Großen und Ganzen ist die Durchschnittsbewertung ein ganz guter Ausgangspunkt. Da alle unterschiedliche Maßstäbe anlegen, Vorlieben und Bewertungskriterien haben ist die Durchschnittsbewertung (wenn man von einigen hundert Wertungen ausgeht) immer ein guter Indikator, da der Anime/Manga/Film augenscheinlich allerhand Ansprüche erfüllen kann.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2016 12:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1449
HINWEIS: Um die Liste der Fragen im Startpost besser verwalten zu können, bitte ich Euch, einen Hinweis zu setzen, wenn ihr eine neue Frage stellt(einige tuen dies ja). Sonst kann es beim Durchscrollen dazu kommen, dass eine Frage übersehen wird und somit nicht in die Liste übernommen wird. Außerdem bringt das dann die Reihenfolge durcheinander. Schreibt einfach "Neue Frage:" über Eure Frage und damit hat sich das.

Ich habe die Liste ergänzt und werde versuchen jede neue Frage zu verlinken.

(Der Text steht jetzt auch im Startpost)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1450
Bei mir sind es auch 3 Sterne, das wäre für mich in Schulnoten ein Ausreichend (4).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1451
Ab 50%, also 2,75 Sterne, ist ein Anime für mich sehenswert. So werte ich. Die Gesamtbewertung der User ist Schrott und hat daher keinen Einfluss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1452
Wird hier gefragt, ab wann ich ein Anime gucken würde (aS Community Bewertung) oder, ab wie vielen Sternen ich ein Anime sehenswert fand (Eigene Bewertung) ?

Bei eigener Bewertung, bei 0 Sternen. (Ich bewerte nicht. ^^)
Bei aS Bewertung, zwischen 0 und 5 Sternen, da ich nicht drauf achte wie ein Anime Bewertet ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#1453
NEUE FRAGE:

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Anime aus, die ihr guckt ?

Bei mir ist das so, dass ich z.B. ein Charakter gesehen hab und der/die sah nett aus oder ich fand denn Titel lustig.
Also ohne wirkliches System, ich lese auch selten Beschreibung oder so, ich guck sozusagen einfach auf gut Glück.
Und bis jetzt war ich zu etwa 95% am ende zufrieden und nur 5% war dann doch nicht so das Wahre.
Aber man sieht auch mal andere Sachen, da man sich nicht versteift auf ein Genre oder andere Kriterien.
Beitrag wurde zuletzt am 09.04.2016 03:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#1454
Puppet MasterNach welchen Kriterien wählt ihr eure Anime aus, die ihr guckt ?

Ich schaue bei jeder Season alles was auch nur ansatzweise Interessant sein könnte und droppe dann ab Folge 3 nach und nach alles was sich als uninteressant herausstellt.
Jetzt (Seasonstart) habe ich ~30 Serien im "Feed" (inkl. Shorts.), ende der Season sind es dann wahrscheinlich ~8 die ich zu Ende schaue.
Bei älteren Serien richte ich mich nach Genre, Beschreibung und Bewertungen auf aS oder MAL
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RiasSenpai#1455
Meistens schaue ich zuerst nach den Genres, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Dann entscheide ich nach dem Cover bzw. nach dem Zeichenstil. Die Beschreibung lese ich zwar meistens, ist allerdings kein so wichtiges Entscheidungskriterium. Wenn ich dann was gefunden habe, was mir gefallen könnte, gönne ich mir die erste Folge, woraufhin ich dann entscheide ob ich weiterschaue oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0