Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: クロキュー#1216
Also nur kurz zum Punkt "100x gesehen": Es geht nicht darum, ob das jetzt schlechter ist oder nicht. Ich hab auch schon zig Harems mit gleichem Muster gesehen und je nach Umsetzung war's immer gut, darum geht's auch nicht. Es geht eher darum, dass man schon viele Titel gesehen hat und ob man langsam von so was müde geworden ist. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1217
Ich schaue seit gut 6 Jahren Animes (+ die Zeit der Kindheit natürlich, aber die wird jetzt nicht reingerechnet).

Mit den paar Animes, die ich bisher gesehen habe, ist mir der Spaß am gesamten Thema noch nicht verflogen und ich freue mich auch jede Saison über neue Titel und auch, wenn ich meine Hände an alte Schinken bekomme. Solange es gut umgesetzt ist, macht es mir auch nichts aus, wenn ich 'n generischen Harem oder Shoujo-Romanze oder sonst was angucke. Aber das gilt ja auf alle Dinge. Solange etwas gut umgesetzt ist, ist alles andere ja wurst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1218
Seit 3,5 Jahren schau ich Animes und der Counter liegt aktuell zufälligerweise bei genau 800.

Ja, das viele Anime schauen hat Auswirkungen und man hat gewisse Situationen schon zig mal gesehen, aber wenn genau dann eben nicht das passiert, was man erwartet, dann ist die Überraschung umso größer. So kann also ein Anime das gerade auch gekonnt ausnutzen und vermeindlich vorhersehbare Situationen ändern und so gerade bei den erfahrenen Zuschauern für Freude sorgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1219
Ich schaue schon viel zu lange und viel zu viele Anime. Mit dem Problem, dass man es irgendwann satt hat, habe ich nicht zu kämpfen, wohl aber mit dem, dass mir die Titel ausgehen, die ich noch nicht kenne.


Die Schwächen fallen einem sowieso nur auf, wenn der Anime Mist ist und Klischees wurden Klischees, weil sie gut sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1220
An sich kann ich keinerlei Ermüdungserscheinungen nach ~5 Jahren und ~500 Animes. Ich freue mich auch jede Season auf einige Titel wie ein kleines Kind und davon sind auch Einige nach einem Schema, das ich schon gefühlt hundert Mal gesehen habe.
Die einzige Ausnahme sind nullachtfünfzehn Ecchi-Harems, die kann ich echt nicht mehr sehen und schaue dennoch jede Season aus welchem Grund auch immer mindestens Einen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1221
Neue Frage:

Schaut ihr auch Anime, wenn ihr schlechte Stimmung habt bzw. könnt ihr sie dann weniger genießen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1222
Nein dann gucke ich keine. Generell um Anime zu gucken muss ich die richtige Stimmung dafür haben. Wenn ich schlechte Stimmung hab werfe ich CoD an und verteile ein paar Headshots.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1223
Wenn ich schlecht gelaunt bin schaue ich manchmal einen meiner Lieblinge um mich abzulenken. Das funktioniert auch relativ gut, wenn man mir dabei nicht auf den Piss geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#1224
Bei mir ist die Stimmungslage relativ egal. Ich kann mich an meiner momentanen Serie eigentlich immer mehr oder weniger erfreuen (vorausgesetzt sie ist gut ;)). Dabei kommt es nicht drauf an ob Anime oder Realserie. Bei mir gibt es allerdings manchmal Phasen in denen ich NUR Anime schaue, so wie im Moment, aber auch Phasen in denen ich NUR Realserien gucke. Das liegt aber weniger an der Stimmung als an einer gewissen Sättigung und kurzzeitigen Verlagerung der Interessen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1225
Ich gucke jeden Abend Anime, die Stimmung hat da keinen einfluss drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1226
Meine Laune hat keinen Einfluss darauf, ob ich Animes schaue, wohl aber darauf was ich schaue. So schaue ich bei schlechter Laune eher Comedy oder was anderes Leichtes und nicht unbedingt super tiefgründige Sachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1227
Wenns 'n guter Anime ist vergess ich eh alles was nicht damit zu tun hat. Ich schau nur dann keinen neuen Anime, wenn ich weiß, dass ich nicht genug Zeit habe um ihn ununterbrochen zu beenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1228
Ja, aber nur bestimmte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1229
Ich schaue Animes in allen Lebenslagen. Die reißen einen dann eh raus und man kann das schlimme direkt verdrängen/vergessen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1230
Ich gucke auch jeden Abend Anime, die Stimmung hat auch bei mir keinen Einfluss drauf. 
Wobei bei schlechter Stimmung erst recht, lenkt gut ab.
Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2016 22:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0