Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Oh Reo#961
The Simpsons, South Park, Adventure Time, Futurama, Æon Flux, Family Guy ... Spongebob ist auch immer wieder nett. Gibt noch einige andere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#962
LucaZH Cartoons sind eigentlich meist statistische Geschichten, welche in Zeitschriften abgedruckt wurden und unterscheiden sich in ihrer ironischen Handlung von Comics und Zeichentrickfilme.
Wie können Geschichten statistisch sein und was bedeutet das? Wie kann man amerikanische Animationsfilme (Cartoons) in Zeitschriften abdrucken?

EDIT: Oder verwechselt du gerade Cartoon (Comic-Strip) mit Cartoon (Animationsfilm)? Wir reden hier von Animation.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2016 13:32 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#963
Hi,
meine Favoriten:

- Käptn Balu
- Chip&Chap
- Darkwing Duck

Heute schau ich eigentlich kaum bis garkeine mehr, weil TV nie anmache. Wenn sichs doch ergibt, dann Simpsons. Spongbob hab ich IMMER gehasst, ich konnte den Schwamm einfach nie ab
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#964
Über Kinds und frühes Jugendalter hinaus habe ich eigentlich nur die Simpsons geguckt. Allerdings waren die letzten Staffeln so schlecht, dass ichnur noch selten mal einschalte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuuuuuuuuuu#965
Denke, dass das South Park bei mir wäre, Simpsons haben zu sehr abgebaut

Was ich mochte, aber noch net genannt wurde:

Drawn Together
Freakazoid
Animaniacs

Vielleicht haben genau die mich zu dem gemacht, was ich heute bin
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#966
Da gibt es bei mir nur South Park.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#967
Eigentlich gucke ich Cartoons nur im TV, wenn ich zufällig mal hinschalte. Simpsons und South Park sind schon ganz witzig. Aber bei Family Guy hört es schon auf. Das is mir zu dumm und abgedreht. Der Simpsons Film war der beste Cartoon den ich gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Andy#968
Gnadenlos
Grenzwertiger Humor
Verrückt
Subtil versteckte Gesellschaftskritik 
Thematisierung von Urängsten 
Tiefgründige Momente


Rick and Morty
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2016 13:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#969
Family Guy
Simpsons
Futurama
American Dad

Wobei ich mittlerweile keinen von denen mehr groß schaue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#970
Neue Frage:

Wie steht ihr zum Thema "Anime/Spiele-Conventions"? Auf welchen wart ihr schon? Auf welche habt ihr noch vor zu gehen? Welche findet ihr am Besten?

Als kleiner Zusatz(vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung): Findet ihr die AnimagiC oder die Connichi besser? Verpasse ich etwas, wenn ich nur auf eine von beiden gehe? Auf der AnimagiC war ich schon und die Connichi ist quasi um die Ecke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#971
ich war auf dem japantag düsseldorf 2012 und 2013.. außerdem auf der hanami 2014.. hat mir gut gefallen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#972
Hi,
ich war auf ein paar Anime-Conventions:
- Connichi (2011, 2012, 2014 - geplant 2016)
- CosDay (2013, 2014)
- NiCon (2014)
- Animuc (2014)

Keine Anime/Game-Convention im eigentlichen Sinne aber der Vollständigkeit wegen erwähnt:
- Janpantag Düsseldorf (2011 - genau der, den man wegen des Erdbebens verschoben hatte - aber hatte schon alles gebucht, hab mich also einfach ner Gruppe von Fans angeschlossen^^)
- Frankfurter Buchmesse (2013)


Ganz ehrlich, ich würd von denen nur noch auf die Connichi gehen, es sei denn eine von anderen hat ein spezielles Event (Konzert, spezielle Gäste), die mich so sehr reizen, dass es sich lohnen würde ausschließlich für diese auf die Con zu gehen. Die Connichi mag ich aber ganz gerne. Sehr groß und über die kompletten drei Tage gibts immer was schönes zu tun oder zu sehen. Die anderen waren mir iwie bisher meist zu klein oder zu beschränkt, so dass es sich einfach nicht lohnt dafür Fahrten von mehreren Stunden auf sich zu nehmen und dann nicht mal die volle Zeit nutzen zu können, weil man quasi alles recht schnell durch hat. AnimagiC und AnimaCo war ich bisher noch nicht, da würden mich aber auch ein paar Stimmen zu interessieren, vor allem im Vergleich zur Connichi.

GamesCom war ich nie und habs auch nicht vor hinzugehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#973
Ich war auf der Connichi letzes Jahr. War meine erste Animebezogene Con. War cool fand ich, aber hab nicht so viel gemacht und mich mit den Programmpunkten auseinander gesetzt (war nur ein Tag da und das für 4h.). Mit den Leuten, mit denen ich da war, hat es recht viel Spaß gemacht, allerdings würde ich gerne das Programm ausnutzen. Geplant für dieses Jahr ist die Dokomi auf jedenfall schonmal, alles weitere kommt dann.

Auf der Gamescom war ich bis jetzt nur ein mal vor 3 Jahren, aber auch nur für einen kompletten Tag. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr hingehe, wahrscheinlich eher nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#974
Ich war vor Jahren mit meiner Ex auf dem Japantag, wenn ich mich nicht irre, war das in München. 

Fand ich cool, viele nette Leute, alles bunt, exotisch und ich hatte zum ersten Mal Reisbällchen. Die machen süchtig. Zwar sind da auch so alte Säcke wie ich willkommen, aber ich würde mich heute trotzdem ein wenig fehl am Platz fühlen. Hauptsache, ich hatte das einmal erlebt und ich hatte es genossen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#975
War noch nie auf einer. Verstehe den Sinn dahinter nicht so richtig. Die neuesten Anime-BD hab ich schneller als die.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0