Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Oh Reo#841
Da ich sowieso kaum etwas schenke, eher nicht. Kommt aber immer drauf an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#842
Mal ne Frage zu gegebenem Anlass:

Verfolgt ihr den Youtube-Kanal "NinotakuTV"? Und was haltet ihr davon?
Da viele von hier Nino und seine Arbeit nicht gut finden, möchte ich mal meine Meinung dazu sagen.

Generell:
Ich verfolge den Kanal seit der ersten Stunde und finde Ninos Arbeit gut und vor allem wichtig für die Deutsche Anime-Szene. Durch seine anderen Projekte (Gamestar/ehemals High5) ist er sehr bekannt und kann, in dem er dort für seinen Kanal "wirbt" bzw. andere für ihn "werben" (LeFloid), vielleicht einige Leute für Anime/Manga begeistern, die zuvor keinen Kontakt damit hatten. Auf der Camescom hatte er einen eigenen Programmpunkt, bei dem sicher nicht nur Anime-Fans zugesehen haben.

Zur Person:
Ich finde Nino sehr symphatisch. Habe ihn schon 2 Mal auf der Gamescom gesehen und konnte ein bisschen mit ihm plaudern. Er ist mmn. auch sehr professionell bei der Arbeit und bodenständig. Er akzeptiert auch die Meinung anderer, was in seiner Community und auch auf AS nicht selbstverständlich ist.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2015 14:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#843

Prinzipiell ist sein Kanal i.O., aber mich regt auf das er mittlerweile nur noch ein Maskottchen für die deutschen Publisher ist - siehe seine Werbebepper in Terror in Tokio etc.

 

Auch regt er mich in seinen Videos auf wenn er so überdramatieresen muss, er verwendet immer irgendwelche gestellten/geschwollenen Wörter (SPANNENDE Abenteuer, grausame Ghoule, etc). Mag sein das dies von seiner Radio-Vergangenheit kommt, aber das ist eben das was ja auch Punkt eins miteinbeschliesst..

 

Das es mitunter einfach bessere Möglichkeiten gibt heutzutage an News zu kommen, das müsste ja jedem klar sein. Und auch das er (weil Mainstream) bekanntere Neuigkeiten den kleinere Vorzieht, ist naja. Aber er will sich da auch nicht ändern.

 

Das seine Community leider der heutige Anime-Alltag ist, muss ich auch nicht erwähnen.

 

Und das er sein A - Z-Format so langzieht verstehe ich auch nicht. Privat (abseits zu GS, NTV, GC) ist er ein super Typ, aber auch dieses "jeder liebt Anime also zickt euch nicht an" geht mir immer so auf den Keks bei dem Typ.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#844
QuelleEr akzeptiert auch die Meinung anderer, was in seiner Community und auch auf AS nicht selbstverständlich ist.


Das ist nirgendwo selbstverständlich, schon gar nicht in der Anime-Szene. Just sayin´.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#845
er ist okay.. seine news sind für mich jedoch gänzlich uninteressant, da er sehr viel für den ger dub schauer macht.. mich betrifft es nicht und ich denke mir immer: "aha, interessant.. die serie habe ich vor jahren schon gesehen.. was kümmert mich der release in deutschland?" deshalb schaue ich nur noch seine top 10/5 videos.. wenn er kritiker sperrt, hat er karma -7777777 und macht den falschen job~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#846
ich persönlich mag ninotaku, bin aber kein Fan, ich schau nur einen kleinen Teil seiner Videos. Schön finde ich es, dass er von sich selbst aus keinen Anime kritisiert, auch wenn ihm persönlich der Anime wenig zusagt. Er sagt zwar manchmal, was ihm gefällt, aber macht eben keinen Anime runter, weil er (anders als einige seiner Fans und manche hier) weiß, dass Geschmäcke unterschiedlich sind und man auf verschiedene Dinge im Anime Wert legt.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#847

Stimmt, da gibt es zwei Lager: Das eine legt Wert auf Fanservice, das andere auf gut geschriebene Story und Charaktere.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#848
Ich folge keinem deutschen YouTuber, aber mich stört Nino nicht. Seine Umfrage gibt uns immerhin guten diskussionsstoff. Das die Umfrage so ausfällt war eigentlich zu erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#849
Auf jeden Fall ein sympathischer Typ, dessen Videos (für Youtube-Maßstäbe) professionell und seriös wirken, auch wenn ich mir seine News-Videos inzwischen nicht mehr anschaue, dafür jucken mich Anime-News zu wenig.
Dass er keine Serien oder Fangruppen runtermacht ist angesichts seiner Größe sicher vernünftig, dass das von einigen eine Wunschvorstellung für alle Foren und Kommentarsektionen ist kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Das wäre doch öde wie sonst was.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#850
QuelleStimmt, da gibt es zwei Lager: Das eine legt Wert auf Fanservice, das andere auf gut geschriebene Story und Charaktere.
Und was ist wenn man beides mag? ^^

Zum Topic: seit dem ich Nino vor geraumer Zeit entdeckt habe, schaue ich seine News und die A-Z Sachen. Ich mag sein Format und der Typ ist auch sympathsisch und seriös. Kurz gesagt: Ich mag ihn ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#851
Ich "schaue" die A-Z Liste, bedeutet ich springe zu Platz 5 dann 4 etc. Wenn er sie in die Beschreibung packen würde, würde ich nur dort nachsehen. Aber da die gesamte Menge an YouTube Videos, welche ich dieses Jahr gesehen habe, vermutlich nicht mal an den 5 Stunden kratzt (die Zahl wurde ziemlich zufällig gewählt) bin ich wohl kaum repräsentativ.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2015 22:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#852
Ich guck nix von dem Nino, hab von dem auch nur über den Thread hier mehr oder weniger erfahren. Von daher, kann also nicht viel damit anfangen~
Find den Platzierungskram hier im Forum dennoch immer lustig. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#853
Das Problem an Ninotaku ist, dass er und KSM mich auf eine Sache heiß gemacht haben, die nie stattfinden wird.

Auch ich bin nicht mit dem Wunsch nach der Fairy Tail Lizenzierung geboren worden.
Um ehrlich zu sein war es mir vor ca. 2 Jahren auch noch scheißegal, da ich mir dachte, dass es sowieso irgendwann kommt. Dann im Sommer 2014 sah ich Ninotaku´s Video, indem er sagte, dass er sich zu 100% sicher ist, dass FT nach Deutschland kommt. Noch am selben Tag spamte KSM seine Facebook-Seite mit der geplanten Lizenzierung zu. Auch in den verschiedensten Foren ging es heiß her. Wenige Tage später dann der Schock: KSM hat die Lizenz nicht bekommen. Der Schock legte sich jedoch recht schnell, da ich mich an Ninotaku´s Video erinnerte, indem er behauptete: "Egal ob KSM oder ein anderer Publisher, ich bin mir zu 100% sicher, dass FT nach Deutschland kommt". Also wartete ich auf die Ankündigung eines anderen Publishers - vergeblich! Die ganze Thematik entstand im Sommer 2014 - heute ist der 13.12.2015. Es kam nix! Und da ich mir inzwischen sicher bin, dass da nichts mehr kommt, hate ich Ninotaku und KSM.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2015 23:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tyrnos#854
Seltsam. Er hat niemals gesagt, es sei ne beschlossene Sache. Wieso regt er dich dann so auf?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#855
Ich schaue (bzw. höre) seine Videos immer wenn ich eben ein paar Minuten auf irgendwas warten muss oder dergleichen.
Als wöchentliches Videoformat ist er was die News angeht mir immer etwas hinterher...aber ich bin wohl auch nicht sein eigentliches Zielpublikum...
Aber als "Sprachrohr der Industrie" () hat er ja immer häufiger mal exklusive Ankündigungen...kann sich manchmal also tatsächlich auch lohnen zu schauen.
Er macht den Kanal wohl hauptsächlich für die gerDUB schauenden Fans und die "Gelegenheitsschauer".
Nicht das das jetzt abwertend gemeint ist

Ich finde Ninotaku also durchaus gut und halte das Format für sinnvoll, auch wenn es mir persönlich kaum etwas gibt.

Zur Person:
Nino ist ganz OK. Ich habe ihn vorher nicht gekannt...kann zu seiner Popularität also nicht viel sagen.
Ich schätze es allerdings das er nicht, wie so viele andere Anime-YTber, versucht mit Schauspielerischem Einsatz krampfhaft witzig zu sein.
Seinen Serien-Geschmack kann ich größtenteils teilen, seinen Game-Geschmack nicht, auch seinen Figuren-Geschmack nicht. Aber er versucht zumindest nicht all zu aggressiv zu vermarkten was er gut findet, er erwähnt das er es mag und das ist durchaus rechtens und verständlich so.
________

Wer täglich einmal bei anisearch vorbei schaut, der lernt bei Nino nichts neues, wer es lieber vorgelesen bekommen haben will, der kann es sich ja anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0