Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: conaly
Moderator
#646
Hi,
ich kann keine pure Milch trinken. Löst bei mir einen Brechreiz aus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vitnir#647
Ich trinke nur Erdbeermilch, das ist ein Getränk für Männer !
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#648
Wenn ich Milch trinke, muss ich mich ebenfall übergeben^^ Morgens geht es grade so, alles was danach kommt wird kritisch ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#649
Pure Milch trinke ich auch nicht, aber recht viel Kakao (~3 Tassen am Tag) mit H-Milch. Habe aber mit Nicht-H-Milch keine Probleme, frisch von der Kuh getrunken hab ich sie allerdings noch nie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#650
ich bin so an 1,5%ige H-Milch gewöhnt, dass mir "richtige" Milch gar nicht mehr schmeckt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#651

Also ich trinke am liebsten unbehandelte Frischmilch. Da ich aber dafür nur selten die Möglichkeit habe geht auch Milch aus dem Supermarkt, welche pasteurisiert ist.

Homogenisierte Milch und H-Milch geht gar nicht, da bei deren Herstellung die ganzen wichtigen Inhaltsstoffe beinahe komplett gekillt werden, da kann ich ja gleich Wasser trinken.

 

Und natürlich muss beim Fettgehalt eine 3 vor dem Komma stehen.

 

Pur trinke ich sie nie, entweder als Schoki- oder Erdbeermilch.

 

Manchmal trinke ich auch frische Ziegenmilch ab Hof. Schmeckt auch gut, solange man sie innerhalb von 2 Tagen getrunken hat, ansonsten schmeckt sie mir zu "ziegig".

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#652
Igitt kann pure Milch gar nicht ab. Seitdem wir in der Grundschule bei einem Bauer, Entschuldigung ich meine Landwirt, frische Milch probieren durften, kommt es mir hoch wenn ich allein dran denke. Td. gönn ich mir morgens eine volle Schüssel Müsli mit Kakaopulver.^^ 
(Mein wahrer Nemesis ist aber Tee, allein der Geruch bring mich zum kotzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#653
Ich trinke beides, kommt immer darauf an was im Kühlschrank ist. Meistens aber H-Milch, meine Mutter benutzt die für ihren Kaffee.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#654
trinke H-Milch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#655
Ich liebe Frischmilch, bin aber laktoseintolerant und bekomme deshalb meistens nur H-Milch. Hab mich mit der Zeit daran gewöhnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#656
Ha Frage:

Wie geht ihr an eine Bewertung für einen Anime ran?
Habt ihr ein "eigenes" Bewertungssystem mit bestimmten Kreterien? Entscheidet ihr spontan oder nehmt ihr euch für die Bewertung Zeit?  Ab wie vielen Sternen ist ein Anime für euch nicht mehr sehenswert? Fließt die Qualität der (deutschen) Synchro in eure Bewertungskreterien mit ein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#657
ich entscheide spontan.. die japanische synchro ist meistens passen.. (die deutsche betrifft mich nicht) wenn ich einen anime mit 3 sternen bewerte, ist es nur was für zwischendurch.. wenn ich einen anime mit 2.5 oder weniger sternen bewerte, dann hat er mir nicht gefallen und war somit nicht sehenswert.. (es gibt aber ausnahmen.. vor allem in den jahren 1907 - 1950.. weil es durchaus sehenswert ist wie sich die japanische animation im laufe der zeit verändert hat)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#658
Bevor ich bewerte, gucke ich mir den Anime immer ganz bis zum Schluss an, habe aber meistens ein ungefähres Gefühl schon im Kopf, wie ich den am Ende bewerte, quasi mein Eindruck. Die Bewertung, welche ich dann abgebe, ist meistens erstmal nicht die Endgültige Bewertung, eventuell änder ich die noch ein bisschen ab, das merke ich dann aber erst viel später. Also manchmal brauch ich dann so 1 bis 2 Tage zum Nachdenken. So kann ich alles nochmal quasi auf mich wirken lassen.

Sehenswert ist jetzt die Frage. Also es gibt Anime, die würde ich sofort wieder gucken. Das sind die 4,5 bis 5 Sterne Titel bei mir. Dann Anime die, kann man sich auf jedenfall noch mal angucken, also die ich mich 4 Sterne bewertet hab. Dann die Anime mit 3,5 Sterne, die könnte man sich ja auch noch mal ansehen. Ab 3 Sterne wird es kritisch. Dann muss schon etwas besonderes sein. Alles darunter würde ich für mich nicht als unbedingt sehenswert sehen (Wie Beispielsweise After Story). Sehenswert allgemein sind alle Anime, die mich quasi gut bis Sensationell unterhalten haben.^^

Die Synchro lasse ich generell eigentlich immer aus der Bewertung raus. Es gibt Lob, wenn sie gut bis sehr gut ist und wenn nicht, dann nicht. Meistens gucke ich eh nur mit Ger Sub, ab und zu auch mit Ger Dub. Allerdings bewerte ich Dub Titel genauso wie Sub Titel. Von Daher spielt es für mich keine Rolle.
Beitrag wurde zuletzt am 26.10.2015 17:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#659
Mein Bewertungssystem ist eigentlich ganz einfach, einige der Möglichkeiten nutze ich nicht. Das ist einfach leichter dann eine passende Bewertung zu finden. Ich bewerte erst, wenn ich den Anime abgeschlossen habe. Abbrechen tue ich nicht, ich würde den Anime nicht gucken wenn es sich nicht nach etwas, das ich gucken würde anhört.

1,0: Grauenhaft, bloß nicht angucken. Davon kann ich nur abraten.
2,0: Trash, aber trotzdem sehbar. Das wären für mich so Anime wie Pokémon, Yu-Gi-Oh! und co.
3,0: Kann man sehen, muss man aber nicht. Nicht schlecht, aber auch nicht der Interessanteste Anime.
3,5: Nicht schlecht, würde ich noch ein weiteres mal gucken. Auf jeden Fall unterhaltsam.
4,0: Super, gucke ich auf jeden Fall ein weiteres mal. Die Idee hat mich überzeugt.
4,5: Anime mit Kultstatus, sind solche Anime die jeder gesehen haben sollte.

In Deutsch gucke ich schon seit langem nicht mehr. Es wird sowieso viel zu wenig lizensiert. Wenn es dann bei uns rauskommt sind meistens ein paar Jahre vergangen, plus viele Anime klingen in unserer Sprache einfach nicht gut. Eine der wenigen ausnahmen bei mir wäre One Piece, da bekannterweise die DVD-Boxen von Kaze nur deutschen Ton haben, bleibt mir nichts anderes übrig als den deutschen Ton zu benutzen. Aber großteils wird bei mir English Sub geguckt.
Beitrag wurde zuletzt am 26.10.2015 18:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#660
Ich persönlich bewerte gar nicht, da ich was exaktes festlegen angeht doch eher unentschlossen bin.
Über die Qualität der deutschen Synchro kann ich auch nicht viel sagen, da ich only-Ger Dub Schauer bin und somit kein Vergleich zum O-Ton oder einer anderssprachigen Synchro habe. Und nebenbei interessiert es mich auch nicht.

Ausnahmen, welche ich gesubbt gesehen habe: Another, Mirai Nikki, School Days, Suzuka
Beitrag wurde zuletzt am 26.10.2015 18:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0