Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Linde#2776
Eine gute Frage.
Ich denke mal ich würde das reinlegen:
- die beiden Uniformen meiner Vereine
- ausgewählte Musik von 1950 - 2000
- Fotos
- 1 Packung Luckies -> vllt sind die Menschen in 100 Jahren ja vernünftig geworden und kennen das dann nicht mehr

So viel fällt mir gar nicht ein ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#2777
-Eine Fingerfalle
-USB Stick mit Lebenslauf (damit sie Vergleiche zwischen früher und heute haben können)
-Bilder von FKK-Stränden
-Ein Ufo das man hat basteln lassen (Rohmodel)
-die älteste Spielekonsole die ich habe (natürlich ohne Batterien)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2778
Neue Frage.

Kennt ihr oder kanntet ihr mal jemanden, der am selben Tag Geburtstag hat wie ihr?
Der Tag reicht. Das selbe Jahr muss nicht sein.

Ich jedenfalls hatte durchaus mal einen sehr guten Freund, der am selben Tag Geburtstag hat wie ich.
Zwar ein Jahr jünger als ich, aber dennoch haben wir die Geburtstage immer zusammen gefeiert.
Die Gäste hatten meist Probleme, da es zwei Geburtstagskinder gab 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#2779
Persönlich kenn ich niemanden, weiß aber von dem ein- oder anderen B- oder C-Promi, die am selben Tag haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2780
In meiner Kindheit gab es mal ein Mädel das am selben Tag hatte. Wir haben auch zusammen gefeiert.🤣
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka#2781
Die Mutter meiner besten Freundin. Meine Freundin ist dann schon immer gut angeheitert auf meinem Geburtstag erschienen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2782
Neue Frage.

Welche Händigkeit habt ihr und mit welcher Hand öffnet ihr eine Flasche zum ersten Mal?

Ich bin Rechtshänder und doch schaffe ich mit der rechten Hand keine Flasche zu öffnen 🤣
Ich muss die linke Hand benutzen.
Sobald die Flasche einmal offen ist benutz ich aber die rechte Hand.

Nur um den Deckel von dem Schutz zu entfernen verwende ich die linke Hand 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2783
Also ich bin Rechtshänder, trotzdem trage ich schwere meistens mit links🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2784
Also bin ebenfalls Rechtshänder und die linke Hand übernimmt schon einige Aufgaben, wo man ja eigentlich denken würde: Meine Rechte ist doch dominant und sollte doch schwere Aufgaben eher übernehmen. Bei einer Flasche nutzt man aber schon beide Hände, die rechte hat die Aufgabe, die Flasche festzuhalten, während die Linke dann den Deckel öffnet. Wenn man so was wie ein Senfglas aber hat, übernimmt die Rechte das Abziehen des Deckels, während die linke das Glas hält. Bei so einer Thunfischdose mit Lasche macht man's ja auch eher mit rechts~

Beim Essen ist das auch recht merkwürdig. Wenn man ein Besteck in der Hand hat, übernimmt die rechte Hand das immer. Mit Gabel rechts, Messer rechts, wenn man Brötchen schneidet und beschmiert.
Isst man aber mit zwei Bestecken, wechselt das auf einmal sehr merkwürdig. Wenn ich vorher mit der Gabel in der rechten Hand was gemümmelt habe, aber dann ein Messer für Wurstschneiden hinzunehme, wandert die Gabel auf die linke Hand und das Messer kommt dann in die rechte Hand, wo mit der Gabel links die Wurst festgehalten wird und links das Messer das Schneiden übernimmt, oder man schaufelt mit dem Messer das Essen auf die Gabel. Wenn man das mal mit Absicht versucht anders zu halten, also Messer links und Gabel rechts, stellt sich sofort so eine Art unangenehmes Gefühl ein, es fühlt sich falsch an und ist auch schwer die gleiche Aufgabe so auszuführen.

Wundert mich auch immer etwas, woran das eigentlich liegt, aber das Hirn wird sich wohl was dabei denken, wenn es der Meinung ist, dass jene Hand für die und die Aufgabe besser geeignet ist. Komisches Hirn~
    • ×1
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#2785
Rechtshänder, mache aber viele Dinge auch mit Links. z.B. wenn ich irgendwas Zocke. z.B. Minecraft oder Genshin Impact habe ich die Maus immer in der Linken statt der Rechten hand, bei manchen Spielen dann wieder anders. Flaschen öffne ich auch immer mit Links. Oft bin ich von mir selbst verwirrt welche Hand ich jetzt benutzen möchte und ob das so jetzt überhaupt "richtig" ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#2786
Ich bin Rechtshänder und öffne die Flasche immer mit links, auch wenn sie schon mal offen war, schon allein weil wenn ich trinke nehme ich eben die rechte Hand dafür. Aber クロキュー hat es ja auch schon recht gut und ausführlich erklärt.

PS: Hier sind ja nur rechte Leute unterwegs. 😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#2787
Rechtshänder, aber bestimmte Dinge kann ich mit links trotzdem besser. Das Flaschenöffnen ist Eines davon, ansonsten kann ich z.B. Drumsticks nur mit links über die Finger drehen (bin nicht mal Drummer.

Hab sogar mal aus Langeweile versucht mit Links schreiben zu lernen. Mit etwas Übung bekommt man das sogar recht leserlich hin. Dauert nur deutlich länger als mit rechts.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#2788
Ich bin Linkhänderin und öffne auch die Flache mit der Linken Hand^^ gibt dennoch paar sachen die ich zuerst mit der rechten hand anfange:)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2789
Ich bin Rechtshänder benutze für einfache Aufgaben aber beide Hände, wie z.B. das Öffnen von Flaschen. Das macht bei mir keinen Unterschied, außer ich bekomme die Flasche mit Links nicht auf. Dann benutze ich die Rechte, weil ich dort mehr Kraft habe. Zum Schreiben oder Schneiden benutze ich ebenfalls die Rechte, weil ich da mehr Gefühl habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2790
Als Rechtshänder brauch ich meine Rechte Hand nur zum schreiben, der Rest wird mit Linke Hand gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0