Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: ballet de la nuit#2296
Als Kind regelmäßig mit der U-Bahn.

Ansonsten schon einige Male in Gruben und Bergwerksstollen, zuletzt in der Tropfsteinhöhle Postojna.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2297
In der Grundschule hat mich nen Kumpel zu seinem Geburtstag eingeladen bei dem wir eine Höhlentour gemacht haben.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2016 14:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2298
Bin neulich mal wieder U-Bahn gefahren, ansonsten waren es bei mir auch zuletzt die Höhlen von Postojna. War insgesamt aber schon öfters zur Besichtigung in solchen Stollen und Höhlen, wirklich toll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2299
Neue Frage

Während Funimation USA inzwischen jede Season ein gutes Dutzend Simuldubs* raushaut, haben die Franzosen von J-One erst diese Season mit Drifters angefangen.
Könntet Ihr euch auch Anime-Simuldubs in Deutschland vorstellen?

*: Trotz der Bezeichnung "Simuldub" ist dieser typischerweise erst 1 bis 4 Wochen nach japanischer TV-Ausstrahlung verfügbar
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2300
Wenn die Qualität des Dubs deswegen nicht schlechter wird, dann ja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2301
Bedeutet vorstellen, dass wir ihn sehen müssen, oder nur, dass wir uns vorstellen können, dass es etwas derartiges eines Tages gibt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2302
Tod den Re-Dubs!
    • ×1
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2303
Welche sind eure liebsten Action-Filme?

Es steht wohl außer Frage, dass viele der besten Vertreter des Genres aus Asien stammen, insbesondere aus Hongkong. Da haben wir legendäre Filmemacher wie John Woo (The Killer, Hard Boiled ...), Johnnie To (Election, Drug War etc.) oder den Tausendsassa Jackie Chan. Ansonsten kommen einem da Titel wie Ong-Bak (Thailand) oder The Raid (Indonesien) in den Sinn, welche extrem spektakulär sind. Westliche Anwärter auf den Spitzenplatz wären beispielsweise Mad Max, Terminator oder Die Hard.
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2016 01:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#2304
Action ist wohl das Genre, welchem ich am wenigsten abgewinnen kann, vor allem den neuen seit der Jahrtausendwende.
Filme die ich dennoch dem Genre Action zuordnen würde und die mir gefallen haben, sind Heat, Natural Born Killers oder Predator.
Von Mad Max, Terminator und besonders Rambo gefielen mir die erste Teile auch, die Fortzusetzen dann aber jeweils überhaupt nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2305
Kill Bill 1+2, Terminator
Generell eher nicht so mein Genre aber diese schau ich doch gerne. Mad Max war allerdings auch ganz gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2306
LucaZHAction ist wohl das Genre, welchem ich am wenigsten abgewinnen kann, vor allem den neuen seit der Jahrtausendwende.
Filme die ich dennoch dem Genre Action zuordnen würde und die mir gefallen haben, sind Heat, Natural Born Killers oder Predator.
Von Mad Max, Terminator und besonders Rambo gefielen mir die erste Teile auch, die Fortzusetzen dann aber jeweils überhaupt nicht mehr.

Ich bin jetzt persönlich auch kein allzu großer Fan des Genres, jedoch empfinde auch ich ab und zu das Verlangen, mich einfach mal zurückzulehnen und unterhalten zu lassen.

Du sagst es. Moderne Action-Filme, gerade Hollywood-Produktionen, wissen selten zu überzeugen. Dies hat zahlreiche Gründe: Shaky Cam, zu viel CGI, mieses Editing, schlechte Choreographie ... Terminator 2: Judgment Day gilt ja unter vielen als einer der besten Action-Filme überhaupt, danach hat das Franchise jedoch klar nachgelassen. Umso erstaunlicher, wie brachial sich Mad Max mit Fury Road zurückgemeldet hat.
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2016 14:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2307

Das 5. Element
Leon - Der Profi

Heat

Mit kleinem Abstand sind das die 3 besten, vor ...

 

Einigen Rache-Filmen aus meiner 3. Heimat Südkorea
Ronin
Last Boy Scout
Terminator 1+2

Einige John Woo und Jonny To Filme
Die Hard 1+2
Hot Fuzz
True Lies
Einige Rodriguez + Tarentino Filme
Starship Troopers
Klapperschlange 1+2
The Rock
Ein paar James Bond
Crank
Mission Impossible 1
Shoot 'Em Up
Running Man
Total Recall (Original)

uvm.

Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2016 01:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2308
Neue Frage:
Wie & wo liest ihr Manga im Internet?
Die Frage richtet sich vor allem an die Leser hier.

Liest du entweder am PC, oder reicht dir das recht kleine Bildschirm deines Handys, Tablets usw... aus ?
Auf welcher Seite liest du die Manga, oder ladest du lieber es direkt an der Fansub-Seite herunter, wenn es angeboten wird?
Besitzt du ein kostenpflichtiges Abonnement, damit du manch Manga lesen kannst?
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2016 12:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2309

Ich lese nur Online, wenn es kein offizielles Release in Deutsch und Englisch gibt.

Ich lese es dann auf PC, da ein zu kleiner Bildschirm dem ganzen nicht gerecht wird.

 

Zu deiner Zusatzfrage:

Du solltest sie schnell zurückziehen, da es hier nicht erwünscht ist illegale Seiten zu verlinken (oder nur die Internetadresse zu erwähnen).

 

Solche Seiten sollten knallhart ausradiert werden, da sie einerseits der Industrie schaden, aber auch den Fansubseiten, welche wirklich nur die Serien übersetzen, welche es nicht in ihrer Sprache gibt.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2310
Ab und an lese ich Web-Toons von Line/Naver. Da diese für Handys konzipiert sind komme ich mit den kleinen Bildschirm klar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0