Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2283
Neue Frage
Welcher der Nintendo Konsolen sind euch am liebsten?

->Wenn du auswählen dürftest, einer der beiden Konsolen, 2ds oder 3ds, mitzunehmen, für welches würdest du dich entscheiden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2284
Der Super Nintendo. Rein der Nostalgie wegen. Da gab's schöne Spiele für. Super Mario Bros. Donkey Kong oder auch Mega Man und Dr. Mario. Das waren Zeiten. ^^

An 2. Stelle steht der Game Boy (der erste; hab den immer noch hier mit 'nem Tetris-Spiel und ein Schlümpfespiel).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2285
SNES und N64. Stehen bei mir gleichwertig an erster Stelle. Gibt auf beiden Konsolen mega gute Single- und Multiplayerspiele, die ich heute noch immer wieder zocke, ob allein oder mit Kollegen.

Zur Zusatzfrage: ich hab letztes Jahr, als ich neun Monate in Malaysia war, sowohl den 3DS, als auch meine WiiU dabei gehabt. Letztere hab ich aber seitdem nicht mehr mitgenommen und nur noch den 3DS (und einen Gaminglaptop) mitgenommen. SNES und N64 würd ich daher auch nicht mitschleppen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2286
Dings, für mich ist vollkommen offensichtlich, dass der GBA alles wegf****. Der gute, alte GBA hat sowohl NES, SNES, N64 wie auch Gamecube auf seinem dritten Bein gedreht. Von GB, GBC. NDS und 3DS ganz zu schweigen, die stehen beschämt in der Ecke und rauchen.

Würde NDS mitnehmen, 3DS ist nicht mehr so wirklich das Wahre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2287
GBA everyday. Best library. 2D Sprites > 3D Models.
Mitnehmen würde ich PSP, auf der alle alten Konsolenspiele emuliert laufen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2288
Bin mit meinem 3DS mehr als zufrieden. Da ich aber bisher nur 3 Modelle (Klotz, Klotz Color) hatte, ist das auch nicht schwer.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2289
SNES, N64(obwohl ich nie einen hatte), WII(hauptsächlich wegen Twilight Princess)

Ich würde den 3DS mitnehmen, da es für den Ocarina of Time gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#2290
Bisher hatte ich mit der Wii am meisten Spaß. Zelda, Mario Galaxy, Metroid und Xenoblade finde ich einfach toll auf der Wii zu spielen, was auch durchaus an der Bewegungssteuerung liegt. Die Wii U hat mir persönlich zu wenig Spiele. SNES hab ich leider noch nicht.

Ich hab ja die Wahl zwischen DSLite, DSi und 3DS. Meistens nehme ich aber den 3DS mit, einfach weil er mir die Spielzeit aufzeichnet. DS Spiele laufen ja auch darauf. Aber im Sonnenlicht ist das Ding echt unbrauchbar, weshalb ich unterwegs doch eher den DSLite mitnehmen würde. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2291
Bezüglich Konsolen liegen da SNES, N64 und Gamecube vorne.

Ich besitze einen New 3DS XL und wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, diesen mitzunehmen. Hohe Leistung, gutes Design und der 3D-Effekt ist ein nettes Gimmick. Mag vielleicht nicht immer einen Sinn erfüllen, doch Games wie Super Mario 3D Land machen da guten Gebrach von.

An die Qualität des Virtual Boys reicht jedoch gar nichts heran.
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2016 16:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2292
Gamecube beste Konsole

Smash Bros. Melee, Paper Mario 2, Metroid Prime 1+2, Starfox Adventures, Tales of Symphonia, Zelda Twilight Princess, Zelda Ocarina of Time + Master Quest, Zelda The Wind Waker, F-Zero GX, Mario Kart: Double Dash!!, Mario Sunshine, Mario Smash Football, Eternal Darkness, Soul Calibur II, Resident Evil, ...

muss ich noch mehr sagen?

Ja, muss ich. Weil bester Controller ever.

Bezüglich 2DS oder 3DS (normales Modell schätze ich mal), ich nutze den 3D Effekt eh nie und der 2DS liegt wesentlich besser in der Hand. Statt zuklappen kauft man halt ne kleine Tasche, die sitzt wie angegossen und ist spottbillig. Ich finde an sich den 2DS besser.
Bei einem New 3DS würde ich mich aufgrund der besseren Leistung für diesen entscheiden. XL Modelle brauche ich dagegen nicht unbedingt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2293
SNES / N64

Mitnehmen würde 3DS, bzw. mache ich meistens auch. Passt gut in die Tasche wenn ich unterwegs bin. Habe auch durch Donkey Kong Country Returns 3D eine Hülle für 6 Spiele, plus eins in der Konsole selber. Momentan habe ich Pokémon Sonne, Super Mario 3D Land, Donkey Kong Country Returns 3D, Kirby Triple Deluxe, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D dabei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2294
#TeamGamecube

Würde nen 3DS nehmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2295
Neue Frage

Warst du schonmal unter Tage? Wann, wo, warum,.. etc.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0