»Ich suche ein ähnliches Medium wie …«

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

»Ich suche ein ähnliches Medium wie …«

  •  
Avatar: LugiThemenstarter#1

In diesem Strang können Filme, Serien, Anime oder was auch immer nach diversen Aspekten gesucht wer­den. Antwortet auf Anfragen am Besten nur als Kommentar und stellt neue Anfragen immer als neuen Bei­trag. Doch anstatt aufwändig zu beschreiben, wie das laufen kann, stell ich direkt selbst die erste Anfrage:

 

Ich suche etwas wie Drachenzähmen leicht gemacht. (Die Fortsetzung, Specials und Serien davon kenne ich natürlich schon.) Dabei geht es mir um bestimmte Aspekte des Films, welche mich einfach besonders in den Bann gezogen haben. Erstmal geht es um die fantastische Umsetzung der Genre Fantasy und Abenteuer. Dann ist da dieser Junge, der sich über Normen seiner Gesellschaft hinweg setzt. Das Dorf bekämpft Dra­chen und der Junge freundet sich entgegen dem mit einem an. Vorerst muss er es geheim halten. Dazu kommt diese innige Verbundenheit von beiden. Sie sind ja sogar aufeinander angewiesen, um quasi ein gan­zes zu werden. Als i-Tüpfelchen kommt dann noch die enorme Sympathie für die Charaktere, vor allem zum Drachen, dazu. Kennt ihr vielleicht irgend etwas, das alle dem nahe kommt? Ich brauche etwas, um die Zeit bis zur dritten Staffel der Serie zum Film zu überbrücken…

Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2015 23:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •