Anime Empfehlung gesucht

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Anime Empfehlung gesucht

  •  
Avatar: playforvoicesThemenstarter#1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach tiefgründigen, philosophisch gehaltenen und gesellschaftskritischen Animes im Stil von Ergo Proxy, Serial Experiments Lain, Psycho-Pass Staffel 1 oder eben auch Roujin Z oder Hinotori. 

Sagt Mal, was Euch noch zu diesen Themen einfällt. Eine Blick habe ich auch noch auf Texhnolyze und Speedgrapher geworfen aber das ist für mich schon ganz schön grenzwertig, was Gewalt anbelangt. 

Danke im Voraus :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#3
Soll es eine Serie oder ein Film sein? Oder ist das egal?

Und nicht zu brutal?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: playforvoicesThemenstarter#4
Für Empfehlungen gibt es hier einen allgemeinen Thread:
Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread 
Tut mir leid, habe ich übersehen. Bin noch Kücken hier 

Soll es eine Serie oder ein Film sein? Oder ist das egal?

Und nicht zu brutal?
Es kann beides sein. Brutalität sollte sich schon in Grenzen halten. Wie ich schon sagte Texhnolyze und Speedgrapher sind so die Schmerzgrenze. Ich mag einfach mehr die gut erzählten Geschichten. 

--M.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#5
Gerade im Bereich Anime schließt das eine das andere ja nicht aus. Eher im Gegenteil!

Und wenn dir das Texhnolyze und Speedgrapher schon zu viel war, wirds vermutlich eng, da das noch relativ leichte Kost ist, was Brutalität angeht.

Spontan ist mir als erstes "Wonderful days" eingefallen, falls du ihn noch nicht kennst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Kaiba, Noein, Mugen no Ryvius, Shinsekai Yori, Tenshi no Tamago, Mawaru Penguindrum, NHK ni Youkoso, Kino no Tabi, Satoshi Kons Filme (Paprika, Perfect Blue etc.) und Paranoia Agent. Wären die ersten Titel, die mir spontan einfielen.
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2015 18:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: playforvoicesThemenstarter#7
Danke für Eure Empfehlungen. Wonderful Days kam mir irgendwie bekannt vor, hatte ganz vergessen, dass es Ihn gibt. Noein, Paprika und Perfect Blue (kommt sogar nochmal auf BluRay) sind auch interessante Empfehlungen. Kinos Journey scheint ja etwas ganz besonderes zu sein, davon hatte ich noch nie gehört. Nach weiteren Suchen habe ich noch Xam'd Lost Memories  gefunden. Da habe ich jetzt erst einmal genug Futter
Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2015 22:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •