Animestyle Free To Play AppGame fürs Handy

Allgemeine Themen zu Spielen auf dem Smartphone und Tablet.

Animestyle Free To Play AppGame fürs Handy

  •  
Avatar: poetman
V.I.P.
Themenstarter#1
Yo Leute,

wie der Titel des Thread erahnen lässt, soll es hier um AppGames gehen, die eindeutig im Animestyle gehalten sind und die man FreeToPlay downloaden kann.

Dazu am besten noch eure Einschätzungen - quasi ein Empfehlungsthread für Games - z.B. was für ein Art Spiel ist es, wie ist die Story, wie das Design? Funzt das Game tatsächlich auch ohne Geldeinsatz? 

Ich mach auch gleich den Anfang:

Ich spiele aktuell:



Was ist Chain Chronicle für ein Game?

gamezebo.comChain Chronicle is part RPG, part collectable card game, and part tower-defense game. I know that doesn’t sound like the best combination, but trust me, Chain Chronicle pulls it off and you’ll wonder why you’ve never seen it in a game before now.

Worum dreht sich die Story?

Man schlüpft in die Rolle eines Jungen Kriegers "Chain" der mit Hilfe einer kleinen süßen Elfe eine Freiwilligen Arme aufzubauen um die Invasion der Monster zurückzuschlagen, die über das Holy Kingdom herfallen wie die Fliegen.
Kaum hat man die ersten Kämpfe bestanden, trifft man auf die ersten Gefährten und die schöne, wie auch mysteriöse Phoena. Diese bezaubernde Person leidet unter Gedächtnisschwund und trägt zudem einen unheimlichen Folianten mit sich - und schon beginnt die Reise um das Geheimnis des Buches zu ergründen, Phoena bei der Wiedererlangung Ihrer Erinnerungen zu helfen und das Land von Monstern zu befreien.

Wie schauts aus mit dem Anime/Manga Style?

Also mir sagt die Optik sehr gut zu. Die Sammelkarten sind der Hammer und in den Towerdefense Tabgames kommen die Charas im putzigen Chibidesign daher. Insgesamt sind die jeweiligen Hintergründe zu den Orten an denen man kämpft sehr schön gezeichnet und passen super zur Story. Ein ganz fettes PLUS gibts von mir für die kleine Seijuu-einlagen. JEDE Sammelkarte und damit jeder Charakter hat eine Stimme und kommentiert zum Beispiel die jeweiligen Spezialattacken.

Funzt das Game tatsächlich auch ohne Geldeinsatz? 

Ich bin jetzt im 2ten Akt und bisher finde ich alles total machbar aber es gibt halt 10 Akte und unzählige Nebenquests, daher kann ich das noch nicht optimal einschätzen bisher aber absolut spielbar ohne einen Cent einzusetzten.

Langzeitspaß?

Hier liegt für mich etwas die Schwäche: Abgesehen von der Mainstory, die wirklich lesenswert ist (kommt so im VN Style daher) hat jeder Charakter (aka Sammelkarte) eine eigene kleine Story es gibt aber hunderte von denen und da werden die jeweiligen Storys dann schnell zur Nebensache, denn aufnehmen und merken kann man sich das nicht.
Auch die Defensegames sind bisher immer die Gleichen und recht leicht zu bewältigen. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.

Fazit:

Bisher ziemlich positiv - bisserl mehr Tiefgang im Gameplay wäre nett gewesen aber nachdem sich das Gameplay etwas ausgelutscht hat ist ja noch das Sammeln witzig - vor allem weil die Designs der Charas einfach EXTRAFETT SIND - cheers


     
     
Wer noch mehr (und die gibt es) sehen will: http://chain-chronicle-global.wikia.com/wiki/Soldiers


Btw. es scheint bald einen Anime dazu zu geben - von dem ich mir ehrlich gesagt nix erhoffe^^ Aber trotzdem hier das Opening.




p.s. das hier ist ein Teaser der euch Lust machen soll euch zu beteiligen - nicht abschrecken lassen - das Format kann jeder so machen wie er mag - mein Beitrag ist keine Blaupause^^
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2015 23:45 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2

Was ist School idol festival für ein Game?
Bei "Love Live! School idol festival
", kurz SIF, handelt es sich um ein kostenloses Rhythm-Game, welches auf dem Love Live! Franchise basiert und für Android und IOS erhätlich ist. Das Spiel selbst ist unterteilt in 2 verschiedene Modi, "Story" und "Live" die ich jetzt genauer erläutern werde.

Story
Im Story-Modus schlüpft der Spieler in die Rolle eines Helfers, der der School Idol Gruppe "µ's" zur Seite steht und ihr Training, sowie ihren Terminplan organisiert. Die Gruppe besteht aus 9 Highschool-Mädchen, die auch im Spiel komplett von den originalen Seiyuus gesprochen werden, welche auch die Lieder singen und im Anime zu hören sind. So kann sich der Spieler ganz im Visual Nove-Stil durch die Story arbeiten in der am ende der jeweiligen Kapitel immer bestimmte Ziele zu erfüllen sind.


Live
Der Live-Modus macht das eigentliche Spiel aus. Man stellt sich selbst ein Team aus 9 Idols zusammen und legt lost. Zu den Songs von µ's muss der Spieler im Rhythmus des Liedes auf die Icons seiner Idols drücken. Je besser das Timing desto mehr Punkte gibt es.
  

Für das Spielen der Live-Shows werden sogenannte "LP" benötigt. Diese regenerieren sich automatisch in bestimmten Zeitintervallen und können auch mit der spieleigenen Währung "Love Gems", welche man für echtes Geld erwerben kann, wieder aufgeladen werden.
Wenn man eine Live-Show erfolgreich abschließt erhält man als Belohnung Erfahrung um seinen Rang zu steigern, Geld welches benötigt wird um die Idols zu verbessern und was noch? Natürlich mehr Idols.

Anime/Manga-Stil?
Der Anime-Stil in diesem Spiel ist hauptsächlich im Story-Modus zu sehen. Dieser Modus funktioniert genau wie eine Visual-Novel. Aber auch die Idols, die man selbst besitzt liegen in Form von Karten vor. Mit den typischen Charakterdesigns, die auch aus dem Anime bekannt sind und ein paar tollen neuen Outfits ist hier ausgesorgt.

Spiel ohne Geldeinsatz?
Anfangs hatte ich hier besonders meine Zweifel. Wie ich oben bereits erwähnt habe werden zum Spielen LP benötigt, die sich zwar von selbst aufladen, aber auch nicht so besonders schnell. Auch das erlangen neuer und vor allem guter Idol-Karten ohne in den Geldbeutel zu greifen sieht erstmal relativ schwierig aus. Nachdem ich jetzt seit einer Weile spiele, bin ich definitiv der Meinung, dass man für das Spiel kein Geld auszugeben braucht, wenn man das nicht möchte. Besonders mit steigendem Rang ist man zunehmend weniger auf die LP-Regeneration angewiesen, weil sie das LP-Maximum ehöht und durch die Events und Aktionen von denen immer irgendeine läuft kommt gut und ohne Geld an neue Idols.

Langzeitspaß?
Für mich eindeutig, wer an dem Spiel zu Anfang Spaß findet der wird den Spaß daran auch behalten. Das Gameplay ändert sich nie, aber das Spiel erhält ständige neue Updates mit Events, neuen Songs und neuen Idol-Karten. Man hat immer irgendein neues Ziel dem man hinterherjagen kann und das einfache Gameplay der Liveshows auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bringt dauerhaft Spaß.

Fazit
School idol festival ist sicher kein Spiel für jedermann, aber wenn durch diese kurz Vorstellung dein Interesse geweckt wurde, dann Empfehle ich dir stark mal reinzuschauen. Als Fan von Rhythm-Games und vom Love Live! Franchise war dieses Spiel für mich ein absoluter Muss und ich bin froh darüber es gefunden zu haben. Wessen Interessen also in eine ähnliche Richtung gehen, der sollte es mit diesem Spiel auf jeden Fall mal versuchen - es kostet ja nichts! :)

Nützliche Links
Wenn du beschlossen hast das Spiel mal auszuprobieren, oder es dir nur mal genauer anschauen möchtest, dann gibt es hier ein paar interessante Links zu dem Thema:

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHime#3
Könnt ihr kostenlose RPGs oder Action-Adventure fürs Tablet (Android)  empfehlen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •