Allgemeine Fragen zu Animes

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Allgemeine Fragen zu Animes

Avatar: NirakoThemenstarter#1
In Anlehnung an den Thread Allgemeine Fragen zu Anisearch, in dem man Fragen zur Funktionsweise und Datenbank stellen kann, können und sollen hier ab sofort alle Fragen zu diversen Animes gestellt werden. Sei es die empfohlene Reihenfolge einer gewissen Filmreihe, eine allgemeine Auskunft über Filler-Folgen oder aber eine Frage zum Inhalt der verschiedensten DVD-Versionen, irgendjemand weiß die Antwort bestimmt. Um ein wenig Übersichtlichkeit beizubehalten, antwortet bitte über die Kommentar-Funktion.

Achtung: Hier gehören nur Fragen, zu denen es auch allgemeingültige Antworten gibt, hin. Fragen bezüglich der Qualität oder gar Empfehlungen, also solche auf die es nur subjektive Antwortmöglichkeiten gibt, sollen hingegen im dafür vorgesehenen Thread Ich bitte um eine Anime-Empfehlung gestellt werden.
Beitrag wurde zuletzt am 05.03.2015 19:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#2
So ist das gemeint, oder?

Bis wo hin geht bei Fairy Tail (2014) der Aktuelle Filler Act. Ab Folge 26 fing er an, aber wo endet er. Und wo sind die Einzel-Episoden in den Folgen bis zum nächsten normalen Act?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NirakoThemenstarter#3
Dann will ich doch gleich auch mal eine Frage loswerden. Und zwar überlege ich daran ins JoJo-Universum einzusteigen. Laut den Realtionsgrafiken hier auf aniSearch gibt es zwei unterschiedliche Wege um die Handlung abzuklappern.

Weg 1: Phantom Blood -> OVA 2000 -> OVA 1993
Weg 2: 2012er Serie -> Stardust Crusaders -> Egypt Hen

Verpasse ich also nichts relevantes, wenn ich die Animes, die zur ersten Möglichkeit gehören, außer Acht lasse?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Leoknight#4
Ich habe auch eine ähnliche Frage. Ich denke darüber nach ins Tenchi Muyo! Universum einzusteigen, weiß aber nicht genau bei welchem der Teile ich einsteigen sollte. Kennt sich da jemand aus?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: INT#5
Kann jemand die richtige Reihenfolge für Fate/Zero posten? Gehört Fate/Stay Night auch dazu?

Kennt jemand die exakte Reihenfolge für Ghost in the shell?

Danke im Voraus :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#6
Chronologisch Fate/Zero -> Fate/Zero (2012)
Fate/Stay Night ist ein Sequel dazu, wurde aber früher produziert. Fate/Stay Night (2014) und die Fortestzung die bald kommt sind ebenfalls ein Sequel zur Fate/Zero Reihe folgen aber einem alternativen Verlauf.
Ob du zuerst Fate/zero reihe schaust oder zum Schluss ist letztendlich dir überlassen. Ich persönlich habe alles in chronologischer Reihenfolge geschaut und hatte kein Problem damit.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Leoknight#8
Dankö sähr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#9
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage, und zwar hab ich vor Kurzem Tari Tari gesehen. Die Musik hat mir ziemlich gut gefallen, und es geht um zwei Titel wo ich leider nicht den Namen des Chors weiß.

Kokoro no Senritsu

Radiant Melody

Vielleicht hat ja jemand diese Titel und kennt den Namen des Chors.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AmplifyGames#10
Sollte ich lieber FMA:BH mit Ger Sub oder Ger Dub gucken? Ich weiß, Sub ist meist favorisiert bei den meisten allerdings fand ich bei Code Geass und Death Note die Dub grandios und besser als die japanische Version. Wie siehts mit FMA:BH aus? Bei One Piece bevorzuge ich z.B. Japanisch (ja gut die neusten sind eh nicht auf Deutsch aber würde trotzdem japanisch wählen).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#11
Um auf die Frage ansich zurück zu kommen: da FMA Brotherhood derzeit erst durch Kazé vertont wird, existiert noch kein legaler deutscher Dub oder Sub. Alles, was du im Internet findest sind Fansubs, die aber nicht offiziell sind.
Anders verhält sich das mit der Original-Serie zu Fullmetal Alchemist. Diese wurde bereits vor geraumer Zeit in Deutschland lizensiert und vertrieben. Ende April und Mai werden im Übrigen Neuauflagen der Serie veröffentlicht, die ich ich mir holen werde.

Zum Dub zu Brotherhood kann ich mich daher leider nicht äußer, aber normalerweise verwenden die Studios in solchen Fällen die selben Synchronsprecher wie in der Original-Serie. Natürlich gibt es hier oft Ausnahmen, wenn Sprecher nicht mehr zu bekommen sind, weil sie bereits bei einem anderen Studio unter Vertrag sind oder gar verstorben sind.
Der Dub zur Original-Serie ist aber gut und den kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Ich denke mit dem Dub zu Brotherhood wird sich das ähnlich verhalten.
Aber auch der O-Ton ist hier gut.
Du kannst also warten, bis der Ger Dub vollständig veröffentlicht ist oder dich solange mit einem Fansub begnügen, der aber nicht selten Übersetzungsfehler und vor allem Rechtschreibfehler enthalten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Skeiwalker#12
Ich möchte gerne mit der Bakemonogatari Reihe anfangen...
Kann mir jemand sagen wo es anfängt und aufhört?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#13
  1. Bakemonogatari
  2. Nisemonogatari
  3. Nekomonogatari: Kuro
  4. Monogatari Series: Second Season
  5. Hanamonogatari
  6. Tsukimonogatari
  7. falls es irgendwann noch erscheint: Kizumonogatari
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Light-chan#14
Da ich zuzeit Detektiv Conan schaue (ich bin schon bei Folge 202), habe ich eine Frage zu den Filmen und den OVAs.
Da mir aufgefallen ist, dass in mindestens (glaub) drei Filmen die Schwarzeorganisation vorkommt und auch mehrere mit Kaito Kid, wollte ich fragen wo man sich die Filme am besten zwischen die Story Folgen drückt? Am besten auch so, dass man die Filme auch in der Reihe der Veröffentlichungen schaut.
Ich will halt nichts verpassen, wenn dann in der Serie die Schwarzeorganisation wieder kommt. 

Bei den OVAs geht's mir ähnlich, nur das ich weiß, dass diese sicherlich eh nichts groß mit der Hauptstory zutun haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#15
Es wurde irgendwann einmal eine weitere Anime-Adaption von Legend of the Galactic Heroes (Ginga Eiyū Densetsu) angekündigt.
Weiß jemand von euch, ob irgendwelche weiteren Informationen veröffentlicht wurden oder der Anime wieder gestrichen wurde?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare

Einstellungen

  • Thema geschlossen