Eure Top 5 Anime Filme ?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Eure Top 5 Anime Filme ?

Avatar: Raki#16
01. Tenshi no Tamago
02. Arete Hime
03. Evangelion 2.22 - You Can (Not) Advance
04. Millennium Actress
05. Prinzessin Mononoke
06. Sword of the Stranger
07. Das Wandelnde Schloss
08. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
09. 5 Centimeters per Second
10. Death Billiards
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#17
@ Leoknight
Du bist nicht allein, ok der 5. ist bei mir nicht der schlechteste (das ist der 4.), aber auf Platz 5 der 7.
Die nicht chronologische Veröffentlichung war schon ein bisschen dazu da, etwas Abwechslung reinzubringen und gewisse Längen zu verwischen (aber noch lange nicht so extrem wie bei Haruhi), aber zumindest fand ich gut, das Thanatos der 1. war.

Ich hab zufälligerweise die beste Reihenfolge gewählt zum anschauen:

zuerst nach Veröffentlichung, aber nur die ersten 3 also: 1->2->3
dann hatte ich 2 Monate Pause, und dann komplett in chronologischer Reihenfolge: 2->4->3->1->5->6->7

Da die letzten 3 sowieso in der Reihenfolge gleich sind, macht es nix, dass ich beim ersten mal schauen, diese ausgelassen habe und kann trotzdem voll nachempfinden wie es ist, beide Reihenfolge geschaut zu haben, ohne wirklich alle doppelt geschaut zu haben.
Aber die chronlogische Reihenfolge finde ich besser, nur der aller aller erste Film, wenn man noch gar keine Ahnung von dem Anime hat, sollte man Thanatos schauen, damit man erstmal richtig reingeworfen wird.


Aber nun genug von Garden of Sinners, dann komme ich mal zu meiner Liste der besten Animefilme:

1. The Garden of Sinners: Verbliebener Sinn für Schmerz - wirklich DAS Beste
2. The Garden of Sinners: Thanatos
3. The Garden of Sinners: Mordverdacht (Teil 1)
4. A Certain Magical Index: The Miracle of Endymion
5. The Garden of Sinners: Mordverdacht (Teil 2)

Ok, jetzt so ganz garden-of-sinners-frei war das dann doch nicht.

Nun gut, für ein bisschen Abwechslung jetzt noch Platz 6-10:
6. The Garden of Sinners: Paradoxe Helix
7. K-On! The Movie
8. The Garden of Sinners: Verlorene Erinnerung
9. The Garden of Sinners: Der leere Tempel
10. Puella Magi Madoka Magica the Movie (Part 3)
11. Strike Witches Movie

Soviel Abwechslung war das jetzt doch nicht

Warum bis Platz 11? Weil das ALLE Filme sind, die 4,5 oder 5 Sterne haben, alle anderen haben weniger und zu Platz 12 ist der Abstand auch relativ groß. Und wenn man die Garden-of-Sinners-Reihe nur als einen Film ansieht, bleiben vier weitere Filme übrig, womit ebenfalls die Top 5 angegeben sind.
Und wenn ich die Regel befolgen würde, dass keine Adaptionen zu Anime-Serien erlaubt sind, dann gäbs nur einen Platz, da die anderen Filme zu schlecht bewertet sind, als das ich sie in meine Top-Liste sehen würde wollen.
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2015 01:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#18
Ich muss zugeben, ich fand den dritten mit Abstand am besten. Der vierte war für mich ganz interessant, weil das Konzept verändert wurde. Aber mir fehlte der Mindfuck beim fünften, ich habe es vorausahnen können, und daher hatte er bei mir nicht gewünschten Effekt. Ich finde jedoch diese Spielereien mit der Chronologie sehr schön und kann dem auch viel abgewinnen.
Und(ich glaube, du meinst mit dem ersten ThanAtos) der erste Teil war tatsächlich ein guter Einstieg, da gebe ich dir recht. Habe sie leider noch nie in chronologischer Reihenfolge gesehen, vielleicht hole ich das nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jurvar Rediska#19
1. Ghost in the Shell: Innocense
2. Mononoke Hime
3. Ghost in the Shell
4. Chihiros Reise ins Zauberland
5. Das Schloss im Himmel
6. Ninja Scroll
7. Akira
8. Ein Brief an Momo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#20
Sollte es nicht eigentlich nur die Top 5 sein?

1. Sword of the stranger
2. King of Thorn
3. Perfect Blue
4. Prinzessin Mononoke
5. Ninja Scroll

Wegen "Garden of Sinners" ist es bei mir etwas eigenartig. Eigentlich finde ich die Filme sehr gut und thematisch müssten die eigentlich auch genau mein Fall sein, aber die kriegen mich einfach nicht. Ich habe ganz selten das Bedürfnis sie noch einmal zu sehen.

Ist vielleicht aber auch einfach nur ein Anzeichen meines etwas merkwürdigen Geschmacks
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#21
1. Nausicaä aus dem Tal der Winde
2. Ghost in the Shell (beide)
3. Garden of Words
4. Paprika
hm...beim Letzten 5. tue ich mich schwer, einfach da das so endgültig klingt. Ich vergebe diesen Platz einfach mal an Mindgames weil der etwas seltsam und daher nicht so bekannt ist (vermute ich mal) und mir die Frage ansonsten Kopfzerbrechen bereiten würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xLuna#22
1. Garden of Sinners
2. 5 centimeters per second
3. Kotonoha no Niwa
4. Hotarubi no Mori e
5. Ookami Kodomo no Ame to Yuki
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0niThemenstarter#23
Damals habe ich so gut wie keine Animefilme geguckt und konnte daher keine vernünftige Topliste zusammenstellen. Nun sieht das anders aus. Ich schließe Filme, zu denen es eine Animeserie gibt (also eigentlich umgekehrt) aus meiner Topliste aus. Bitte lasst euch von dem Titel des Threads nicht aufhalten, ich habe damals wie gesagt nur sehr wenige Animefilme gesehen und konnte somit keine Top 10 erstellen, also habe ich einfach kackdreist den ganzen Thread zu einer Top 5 gemacht. Wer eine Top 10 zusammenbekommt kann (soll) diese hier gerne posten, würde mich interessieren, welche Filme ihr so mögt. ^^

Hier meine aktuelle Top 10:

01. Akira
02. Hotaru no Haka
03. Sen to Chihiro no Kamikakushi
04. Omoide no Marnie
05. Perfect Blue
06. Mind Game
07. Innocence
08. Der zweite (chronologisch erste) Kara no Kyoukai Film, habe gerade keine Ahnung wie er heißt und bin zu faul um nachzugucken.
09. Mononoke-hime
10. Sennen Joyuu
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#24
1. Prinzesin Mononoke
2. Das Schloss im Himmel
3. Akira
4. Sword of the Stranger
5. Tales of Vesperia: The First Strike

Vesperia ist eine Videospieladaptation und die Handlung findet vor dem eigentlichen Spiel statt. Ich hab das Game, da es leider in Europa nur für Xbox360 erschien, nie gezockt, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Ordentliche Story, gute Charaktere und schöne Actionszenen.
Mononoke von Platz 1 zu verdrängen wird ganz schwer.

Geplant sind aber noch Ghost in the Shell 2, die Garden of Sinners Reihe sowie Evangelion-Filme sobald ich den Anime abgeschlossen habe. Irgendwann wird sich für die bestimmt Zeit finden ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#27
1. Chihiros Reise ins Zauberland
2. Prinzessin Mononoke
3. Die Letzten Glühwürmchen
4. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
5. Das Schloss im Himmel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#28
Platz 1 ---- Das Schloss im Himmel 

Platz 2 ---- Chihiros Reise ins Zauberland 

Platz 3 ---- Mein Nachbar Totoro     

Platz 4 ---- Kikis kleiner Lieferservice

Platz 5 ---- Die Chroniken von Erdsee

Platz 6 ---- Der Mohnblumenberg

Platz 7 ---- Erinnerungen an Marnie

Platz 8 ---- Das Wandelnde Schloss

Platz 9 ---- Arrietty: Die wundersame Welt der Borger

Platz 10 ---- Die Legende der Prinzessin Kaguya


Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der Studio Ghibli  und seine Filme über alles liebt <3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0