Sehr schwer... ich würde sagen: 5. Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu 4. Toki o Kakeru Shoujo 3. Gekijouban Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu 2. Akira 1. Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Hier alle, die ich bisher gesehen habe: >klick<. Fehlen noch sehr viele Hochkaräter... und allgemein find ich es sehr schwer, da Platzierungen zu treffen.
Ich frage mich immer wieso der fünfte Film von Garden of Sinners so beliebt ist. Und ich meine das vollkommen ernst, ist keine rhetorische Frage. Ich habe diesen Teil mit am schwächsten gefunden. Die Story war doch ziemlich aufgesetzt, oder habe ich das irgendwie falsch aufgenommen?
Du, ich habe zu 4 der Filme (auch dem fünften) Kommentare geschrieben. Den kannst du ja gerne mal lesen - erklärt meine persönliche Meinung. Ich frage mich auch, wie du Haruhi soviel abgewinnen kannst.. so ist das eben nun mal mit Geschmäckern. xD
Beitrag wurde zuletzt am 05.03.2015 18:16 geändert.
Ich glaube ja, sie haben versucht die chronologische Reihenfolge durchzumischen, um es interessanter zu machen (wie in Haruhi oder anderen solchen Anime). Sind aber schlussendlich an der Verknüpfung der Ereignisse zu einem großen Mosaik gescheitert. Das finde ich schade, war ein guter Ansatz auf jeden Fall.
1. Perfect Blue / Eigentlich The End of Evangelion 2. Garden of Sinners (Komplett, vor allem Film 5) 3. Tonari no Totoro 4. Toki o Kakeru Shoujo 5. Tokyo Godfathers
Ungefähr so, bei den Letzten 2 konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, weil ich so viele Filme ähnlich gut fand. (Etwa 5-10)
1. Paprika 2. Chihiros Reise ins Zauberland 3. Stimme des Herzens 4. Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang 5. Das wandelnde Schloss (einfach weil ich Spaß dran hab mach ich mal weiter xD ) 6. Mein Nachbar Totoro 7. Nausicaä aus dem Tal der Winde 8. Ponyo das große Abenteuer am Meer 9. Neon Genesis Evangelion 2.22 10. Cowboy Bebop der Film Wie man sieht bin ich ein sehr großer Ghibli Fan ♥o♥/
Sehr schwer, ich versuche mich einmal auf fünf zu reduzieren: 1. Kaze no Tani no Nausicaa 2. Mononoke Hime 3. Ghost in the Shell 4. Perfect Blue 5. Paprika
Anbei möchte ich noch einmal meine tiefe Trauer über Satoshi Kons frühen Tod ausdrücken, ein großer Verlust für die Animewelt.
AN ALLE: sorry für die top 5,ich habe nicht genügend anime filme gesehen um eine qualitativ hochwertige top 10 zu erstellen deswegen habe ich mich auf 5 begrenzt,wer will kann gerne weiter machen ^^
1. Kaguya Hime no Monogatari 2. Tekkon Kinkreet 3. Akira 4. Ookami Kodomo no Ame to Yuki 5. Mononoke Hime 6. Perfect Blue 7. Hotaru no Haka 8. Ghost in the Shell 9. Toki o Kakeru Shoujo 10. Mimi wa Sumaseba
Schöne Liste, ich sollte mir auch endlich mal Tekkon Kinkreet anschauen, der Film muss ja großartig sein. Sehr schön abstrakt und experimentell, wie es scheint.
Beitrag wurde zuletzt am 05.03.2015 20:10 geändert.
Eine Top 5-Auflistung ist mir auch etwas zu wenig, deshalb eben meine Top 10 Filme
1. Kaguya Hime no Monogatari 2. Mononoke Hime 3. Shin Seiki Evangelion Gekijouban: The End of Evangelion 4. Sen to Chihiro no Kamikakushi 5. Tenkuu no Shiro Laputa 6. Hotaru no Haka 7. Byousoku 5 Centimeter 8. Tenshi no Tamago 9. Koukaku Kidoutai 10. Kaze no Tani no Nausicaa
Kommentare (5)
Und ich meine das vollkommen ernst, ist keine rhetorische Frage. Ich habe diesen Teil mit am schwächsten gefunden. Die Story war doch ziemlich aufgesetzt, oder habe ich das irgendwie falsch aufgenommen?
Ich frage mich auch, wie du Haruhi soviel abgewinnen kannst.. so ist das eben nun mal mit Geschmäckern. xD