Umfrage: Metropolen

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Umfrage: Umfrage: Metropolen

  •  

Welche dieser Großstädte/ Metropolregionen würdet Ihr am liebsten bereisen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 66
  • London
  • 6,1% (4)
  • Paris
  • 0%
  • Tokio
  • 77,3% (51)
  • New York
  • 3,0% (2)
  • Sydney
  • 4,5% (3)
  • Moskau
  • 4,5% (3)
  • Rio de Janeiro
  • 1,5% (1)
  • Hong Kong
  • 0%
  • Vancouver
  • 1,5% (1)
  • Kapstadt
  • 1,5% (1)
Avatar: Asos
V.I.P.
Themenstarter#1
Es würde mich interessieren, welche Großstadt Ihr, von den zur Auswahl stehenden, bevorzugt. Falls Ihr Großstädten gegenüber eine generelle Abneigung habt, beachtet diese Umfrage bitte nicht weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight#2
Mir persönlich fehlt Seoul...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#3

Da ich in Tokio bereits war, habe ich Mal die Möglichkeit ausgewählt die als nächstes für mich reizend war...Vancouver!

 

Da ich dieses Jahr noch nach England/Bristol und nach Belgien fahren bzw. fliegen werde, habe ich noch einiges vor.^^

 

Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich Reykjavík/ Island und Melbourne/Sidney dran.

 

Hab durch die Tokio/Japanreise die totale Reiselust bekommen. Kann auch (da meine Schwester in Japan lebt) auch ein Auslandsjahr machen was ich evtl in 2 - 3 Jahren machen werde...^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nickohlausa#4

von diesen eindeutig tokio. ist immerhin die einzige stadt auf der liste in der ich noch nicht war ^^

sonst wäre die auswahl verdammt schwierig

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#5
Hi,
komme gerade aus Moskau, ich bin daher ganz glücklich mal in keiner dieser Metropolen zu sein. Wobei meine Heimat auch ne Metropolenregion ist, aber zum Glück nicht alles Stadt^^

Von den hier genannten ist bei mir Tokio an erster Stelle, aber eigentlich will ich bis auf Paris alle davon mindestens einmal besuchen, sofern ich nicht schon dort war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#6
Also von denen hier sicher am meisten Tokio, Sydney, New York und Vancouver. Wobei mich in Japan Kyōto noch mehr als Tokio reizt (aber das fällt wohl nicht unter Metropole )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#7
Von den Metropolen in der Umfrage Reizt mich aktuell Tokyo am meisten, da gehts auch Ende dieses Monates hin, dann kann ich die Stadt auch wieder von meiner Liste streichen. Sonst interessiert mich noch Seoul, Hong Kong und Shanghai als nächstes. Peking war ich schon 2012. London steht auch noch irgendwann auf der Liste, ist aber jetzt nicht absolut wichtig. Bin da mehr in die Asiatische Richtung eingestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#8
Alle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asos
V.I.P.
Themenstarter#9
Ein wirklich eindeutiges Ergebnis. Ich habe mir schon gedacht, dass Tokio sicherlich von den meisten favorisiert wird, aber dass es SO krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#10
Naja, Akihabara allein reizt sicher schon einen Großteil der Userschafft. Ich habe mich auch für Tokio entschieden, natürlich aufgrund meiner Anime- und Mangaaffinität, aber auch deshalb, da ich noch nie in Japan war. Die europäischen Städte hingegen habe ich, bis auf Moskau, bereits mehrfach besucht. Allgemein interessieren mich aber alle vorgegebenen Städte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#11
Moskau würde mich einmal reizen, wenn das Land nur nicht so verkorkst wäre.
Ansonsten die großen Städte Chinas und in Korea.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Da ich bisher in keinen dieser Städten war, nur einmal in der Nähe von Paris, würde ich wohl Kapstadt oder auch gerne Pretoria nehmen, um mir ein eigenes Bild von Südafrika zu machen. 
Ansonsten wäre ich auch für andere afrikanische Länder und deren Hauptstädte offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
V.I.P.
#13
Meine zweite Heimat London zu der ich dieses Jahr auch reise o// 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#14
Natürlich Tokio ^^, aber New York, Sydney und Paris würde mich auch mal reizen. In London war ich schon mal und würde da auch nochmal hinreisen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#15
Habe für Tokio gevotet, weil die scheinbar immer gut drauf sind

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •