Welche(r) Anime-OST(Collection) verdient es, auch nach dem Anime gehört zu werden?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Welche(r) Anime-OST(Collection) verdient es, auch nach dem Anime gehört zu werden?

  •  
Avatar: INTThemenstarter#1
Hallo, 

da es so gut wie kein Thema mit den besten OSTs gibt (nur eins mit den besten OST-Animes) und man mal mehr das Musik-Genre im Forum in den Vordergrund rücken sollte, wollte ich fragen, was eure Lieblings-OSTs sind? Gibt es vielleicht sogar ganze OST Collections, die eine Erwähnung wert sind?
Ich meine nur OSTs, die ihr auch NACH dem Anime noch hört/gehört habt!

PS: In dem verlinkten Beitrag stehen die Animes mit den besten OSTs im Vordergrund. Ich meine jetzt aber die OSTs an sich.

Ich fang mal an :)
Zankyou no Terror Complete OST

Würde mich auch selbst interessieren, ob es noch mehr gute OSTs gibt, als ich dachte.
Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2015 22:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Irgendwie habe ich vielleicht was falsch verstanden, oder so, aber was genau ist denn jetzt hier der Unterschied zu dem bereits verlinkten Thread?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Meine komplette Musik-Sammlung besteht quasi ausschließlich aus Anime-OSTs. Spontan sage ich einfach mal .hack//SIGN, Noir und Kara no Kyoukai. Kajiura Yuki = beste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
Alles von  Yuki Kajiura und Kenji Kawai und dann noch hier und da ein anderer OST.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Yoko Kanno und Hiroyuki Sawano seien an dieser Stelle auch genannt, gute Beispiele für deren Können stellen Cowboy Bebop, GitS: Stand Alone Complex, Wolf´s Rain, Kill la Kill, Aldnoah.Zero, Shingeki no Kyojin oder Guilty Crown dar. Ich selbst vergöttere zudem Initial Ds Soundtrack, auch wenn der sicher nicht jedem zusagen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#7
Mushishi und Samurai Champloo. Sonst ist mir noch kein Anime-Soundtrack untergekommen, den ich wirklich zufrieden komplett habe durchlaufen lassen. Allgemein scheint für mich der Grundsatz "hauptsache Instrumental" zu gelten. Mit japanischer Gesangsmusik (J-Pop, J-Rock und wie sie alle heißen) kann ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nichts anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hakaishin#8
Definitiv die OSTs von Hiroyuki Sawano, besonders der von Kill la Kill. Dieser ist extrem vielseitig und bietet eine Menge hervorragender Stücke, die richtig reinhauen, wenn man sie auf der Anlage hört.
Ansonsten natürlich noch Yuki Kajiuras Werke, vor allem der Soundtrack von Kara no Kyoukai, den ich vergöttere. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PandoraDream#9
Der Naruto Shippuuden, sowie Fairy Tail Soundtrack von Yasuharu Takanashi. Absolut einzigartig und sehr abwechslungsreich. Von sanften Baladen, über rockige Klänge mit Anlehung an irische Musik (Fairy Tail) & asiatische Melodien (Naruto). Meiner Meinung nach die besten Anime OSTs soweit!
Ansonsten sind noch die Soundtracks von Hiroyuki Sawano (Guilty Crown und Shingeki) ziemlich gut.
Ebenso wie die Komponistin Yuki Kajiura. Ihre vier OSTs von Tsubasa Chronicle & Le Portrait de Petit Cossette schaffen es einem wirklich Tränen in die Augen zu treiben und sind absolut passend den Szenen in den Animes unterlegt. Ich sag nur Hear our Prayer, Broken Sword of Justice, Kaze no Machi e, You are my Love, Best years of our lives, Main Theme (Cossette), Leave me Cold, Unhallowed, ... wie Auflistung würde einfach kein Ende nehmen. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chojin#10
Der OST von "GHOST IN THE SHELL" läuft hier mindestens 1 Mal pro Woche in der Anlage. Es gibt keinen anderen Anime-OST, den ich so sehr ins Herz geschlossen habe, wie diesen. Schon als ich damals die alte VHS-Kassette zum ersten Mal gesehen hatte und "Making a Cyborg" erklang, war ich einfach nur hin und weg. Faszination pur, die bis heute anhält und mir jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut verpasst!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#11
Der Soundtrack zu Arjuna dürfte derjenige sein, den ich am häufigsten gehört habe (Yoko Kanno). Außerdem noch die Musik von Macross Frontier (Serie und Filme), sowie die OSTs zu Mushi-Shi und Shuffle.
Anspielbeispiele:
Arjuna - Didn't it rain
Macross Frontier - Vital Force
Mushi-Shi - Yawarakai Kaku
Shuffle - Powerful Kibun
Das sind so die Soundtracks, die ich dann auch durchhöre ohne Titel zu überspringen, ansonsten pick ich mir das eine oder andere Lied für meine Playlists heraus, wobei ich mich dem allgemeinen Tenor anschließen kann, dass sich die Kompositionen von Yuki Kajiura und Yoko Kanno meistens gut anhören lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#12
Alle die die ich auch in meiner Freizeit höre habe ich auf meinem Profil verlinkt. Unter den 'besten OST's' verstehe ich ohnehin (fast-) nur solche, die ich eben auch außerhalb des Animes hören kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •