Brillen/Kontaktlinsen

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Brillen/Kontaktlinsen

Tragt ihr eine Brille und/oder Kontaktlinsen? Mehrere Antwortmöglichkeiten lassen sich auswählen.

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 76
  • Ich trage eine Brille.
  • 50,0% (38)
  • Ich trage Kontaktlinsen.
  • 10,5% (8)
  • Ich trage beides, das variiert immer.
  • 11,8% (9)
  • Brillen/Kontaktlinsen sind für Loser. (Bitte nicht ganz ernst nehmen).
  • 14,5% (11)
  • Da, wo ich herkomme, da sind Brillen/Kontaktlinsen unbekannt.
  • 2,6% (2)
  • Wie uninteressant, also wähle ich dieses Feld aus, nur der Umfrage wegen.
  • 15,8% (12)
Avatar: Oh ReoThemenstarter#1
Dieser Thread soll weder diffamierend wirken (Mag ja Menschen geben, die das so empfinden könnten?) noch möchte ich die Userschaft auf irgendeine moralisch verwerfliche Weise aushorchen. Es wäre nur vielleicht recht interessant zu sehen, wie hoch sich der "verbrillte" oder "verlinste" Anteil der Userschaft gestaltet. (Gut, wahrscheinlich bin ich der Einzige, den dies interessieren könnte, weshalb alternative Antwortmöglichkeiten gegeben sind). Des Weiteren soll jeder, den das Äußerungsbedürfnis juckt, die Möglichkeit erhalten, sich hier genüsslich über Brillen-/Kontaktlinsentypen, -hersteller, -modelle, Dioptrienzahl etc. auszulassen, kurzum soll jedes optische Hilfsmittel in jedmöglicher Form zelebriert werden. (Oder auch nicht).
Ich starte einmal demonstrativ:
Ich trage eine Brille, eine dicke, schwarze der Marke Ray-Ban. Ohne meine Brille wäre ich zwar nicht vollkommen orientierungslos, sie erweist mir aber durchaus einen äußerst nützlichen Dienst. Um welches Modell es sich im Genauen handelt, kann ich leider nicht sagen.
(Wieso weiß ich jetzt schon, dass dieser Thread auf ein Fiasko hinauslaufen wird?)
Beitrag wurde zuletzt am 23.02.2015 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Ich tage eine Brille. Ich bin blind wie ein Maulwurf und manche keinen Schritt ohne sie. Ich habe mit schon mal versucht Kontaktlinsen anpassen zu lassen bin aber nicht damit zurecht gekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 23.02.2015 20:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Geht das nur mir so, oder fehlt da ein Feld a la "Ich brauche sowas nicht"? Weil es gibt irgendwie drei Auswahlmöglichkeiten die gar keinen richtigen Bezug zur Umfrage haben und diese relevante Antwort fehlt. So kann man dann auch nicht herausfinden, wieviele der User hier prozentual eine Sehhilfe brauchen, wenn die, die keine brauchen, nicht teilnehmen können ^^;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4

Ihr müsst aber noch dazu schreiben, ob ihr kurz- oder weitsichtig seid. Das sind ja auch verschiedene Welten. 

Ich gehöre auch zu den Brillenträgern. Hab sie auch immer auf, weil ich sonst extrem schnell Kopfschmerzen bekomme. Kontaktlinsen waren nie so mein Fall. Meine erste Brille habe ich übrigens damals eine Woche nach meiner festen Zahnspange bekommen. Schneller kann man das Selbstbewusstsein eines Teenagers nicht zerstören.  

    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
Mir fehlt auch die Antwortmöglichkeit: "Wenn Fairy Tail lizensiert wird, macht mein Leben wieder eine  Sinn."
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Die Umfragen hier machen von mal zu mal mehr Sinn.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#7
Interessante Umfrage (), aber naja ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich bin kurzsichtig und würde im Alltag ohne Sehhilfe niemals zurechtkommen, da ich auf dem einen Auge -4,5 und auf dem anderen -3,5 Dioptrien habe. Ich habe früher eine Brille getragen, aber diese hat mich derartig gestört, dass ich mittlerweile Kontaklinsen trage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#8
Ich trage nur eine Brille weil ich damit schick aussehe

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chiisaga
V.I.P.
#9
Ich habe ebenfalls eine Brille :p Ich renn' nirgendswo gegen ohne Brille, aber ich kann nichts lesen usw., was sich in der Schule ziemlich schwierig gestaltet :D ich habe aber auch schon meine vierte Brille, habe sie also schon Jahre lang :p ich bin außerdem kurzsichtig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#10
Ich trage 'ne schlichte Brille, nix ausgefallenes, 'n Kassenmodell reicht für so was ja vollkommen aus.
Kontaktlinsen waren nie meins, hätte keine Lust mir da ständig am Auge rumzufummeln und die Dinger raus und rein zu packen, da ist 'n Nasenfahrrad aufzusetzen schneller erledigt. Ob ich kurz- oder weitsichtig bin, weiß ich nicht mehr genau, irgendwas von beidem wird's sein. Aber ich kann auch länger ohne Brille noch gut sehen (meine Sehfähigkeit hat sich scheinbar 'n bisschen verbessert, weswegen die Brillengläser nicht mehr so stark sein müssen), wobei, wenn ich was lese, bekomme ich schnell irgendwie Kopfschmerzen, strengt die Augen ohne Brille zu sehr an. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 23.02.2015 21:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Light-chan#11
Ich hab keine Brille oder Kontaktlinsen, aber ich werde wohl bald welche brauchen. Ich bin ein wenig kurzsichtig...  Aber ich werde wohl Kontaktlinsen nehmen, wenn ich es brauche.
Obwohl ich dann auch wie ein Otaku-Nerd aussehen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: HAYABUSA#12

Trage seit mittlerweile 15 Jahren eine Brille. Habe +3.5 und +3.75 Dioptrien. Die ersten 10 Jahre wurde jedes Jahr eine neue Brille gekauft, da meine Fresse beim Fußballspielen öfters meinte den Ball fangen zu müssen.

Jetzt wird alle 2-3 Jahre meine Visage neu beschmückt.

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#13
Brille, Kurzsichtig und habe es noch nie mit Kontaktlinsen probiert. Manchmal schon ein bisschen störend und meine Sehstärke wird auch nicht besser, aber was muss das muss. Ich brauche bestimmt eine neue Brille, aber war schon ewigkeiten nicht mehr beim Doc.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#14
Ich habe "beides" gewählt, da ich außerhalb von Zuhause eig immer Kontaktlinsen drin hab. Nur wenn ich mal kurz raus geh (zum Einkaufen oder so), mach ich sie mir normalerweise nicht extra rein.
Zuhause eine Brille, da diese viel gemütlicher für die Augen ist, wie ich finde;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#15
Hi,
ebenfalls beides. Hab meistens Monatslinsen drin wenn unterwegs oder auf Arbeit bin. Nur wenn ich einen Tag lang nur zu Hause bin, nehm ich die Brille. Bin ebenfalls Kurzsichtig.

Wobei ich seit längerem schon überlege bzw informiere eine Laser-OP durchzuführen. Nicht ganz billig, aber das würd ich dann wohl eh im Ausland machen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare