[Bug Report] Eingebettete aniSearch-URLs unvollständig

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann stelle diesen bitte hier ein.

[Bug Report] Eingebettete aniSearch-URLs unvollständig
  • Question

•  
Avatar: decyrusKekssammlerThemenstarter#1
Hallo,

Also wenn man in nem Textfeld einen Link zu einer aniSearch-Seite einbetten möchte, wird der ja runtergekürzt, sodass das www.anisearch.de/ entfernt wird, und dann dort nur noch der eigentlich Pfad drinsteht.
Bei den Basis-Pfaden (z.B. anime/3633,death-note ) funktioniert dies auch, möchte man jetzt aber auf einer Unterseite verlinken (z.B. anime/3633,death-note/streams ), kommt nach dem Klick auf Speichern ein Fehler, dass die URL unvollständig ist.

Bug_URLs

Viele Grüße
Decyrus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Admin
Danke für die Meldung und für den Screenshot. 👍

Die Validierung im Link-Dialog wurde von mir bewusst so angepasst, dass grundsätzlich nur vollständige URLs akzeptiert werden. Eine Ausnahme gibt es lediglich für bereits vorhandene relative Links, die unverändert bleiben, da wir bei internen aniSearch-Links die eigene Domain automatisch entfernen. Damit man je Sprachdomain, weiter auf der eigenen Sprachoberfläche bleibt.

Hintergrund ist, dass in der Vergangenheit immer wieder fehlerhafte Links eingefügt wurden, teilweise wurden sogar versehentlich ganze Textblöcke aus der Zwischenablage in das URL-Feld eingefügt. Die Validierung soll genau solche unbeabsichtigten Fehleingaben verhindern und bleibt daher auch so bestehen.

Dass ein bereits gespeicherter relativer aniSearch-Link nachträglich bearbeitet werden soll, ist ein sehr seltener Sonderfall und aus meiner Sicht gegenüber dem zusätzlichen Schutz zu vernachlässigen. In diesem Fall muss die vollständige URL einfach erneut eingefügt werden, die URL wird beim Speichern dann automatisch wieder auf den relativen Pfad reduziert.

Daher würde ich das Ticket als beabsichtigtes Verhalten ablehnen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.06.2026 09:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •