[Feature Request] Neuer "Manga"-Typ: Doujinshi

Hier kannst Du Vorschläge zu Erweiterungen oder Änderungen machen.

[Feature Request] Neuer "Manga"-Typ: Doujinshi
  • Question

•  
Avatar: Barbecue7725KekssucherThemenstarter#1
Guten Tag,
Ich würde gerne einmal anstoßen, dass Doujinshi als "Manga"-Typ erlaubt werden (tut mir Leid, ich weiß leider keine treffendere Bezeichnung).
Mir wurde gesagt, dass ein Doujinshi leider nicht angenommen werden kann, da dies gegen derzeitige Regeln verstoßen würde.
Deshalb würde ich das gerne ändern. Vielleicht gibt es gute Gründe, warum dies nicht erlaubt ist, aber mir fallen selbst leider keine ein.
Ich fürchte, dass dies meine erste Aktion im Forum ist, und ich deshalb vielleicht auch bei de Anzeige einen Fehler gemacht habe. Falls dies der Fall ist, sagt es mir gerne, und ich ändere es ab.
Schönen Tag noch.
LG
Barbs
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Eine kleine Anzahl von Doujinshi sind sogar bei uns zugelassen. Das wären Werke, welche bei uns im Westen lizenziert wurden, Werke, die als Vorlage eines Anime dienten, oder Werke, welche im Herkunftsland später von einem Verlag aufgegriffen wurden (ergo somit eigentlich keine Doujins mehr sind).

Der Grund weswegen wir keine/kaum Doujins zulassen ist einerseits die schiere Menge von jenseits 1 Millionen. Des Weiteren sind 90 % davon absolut miese Hentai Rip-offs von bekannten Reihen.

Zudem ist die Quellenlage für viele Werke ziemlich schlecht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Barbecue7725KekssucherThemenstarter#3
Okay, danke für die Antwort.
Ich kann die Argumente nachvollziehen.
Könnte man dann hier nicht aber weiter einschränken?
Also, dass man sagt, der ganze Hentai-Mist wird nicht angenommen, dafür aber solche, die gewisse Kriterien erfüllen?
Bspw. die Länge. Also, dass ab 10 Kapiteln es als Reihe anerkannt wird?
Oder auch die Bewertungen auf anderen Manga-Informationsseiten? Also, dass bspw. eine Durchschnittsbewertung von mindestens 3 Sternen vorhanden sein muss, und es mindestens 10 Bewertungen der Reihe gibt?
Kontrolle darüber wäre natürlich schwierig, aber man muss ja sowieso derzeit über jeden einzelnen Eintragsversuch entscheiden.
Danke im Voraus schon mal für die Antwort.
Schönen Tag noch.
LG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •