[Feature Request] Neuer Status: Backlog

Hier kannst Du Vorschläge zu Erweiterungen oder Änderungen machen.

[Feature Request] Neuer Status: Backlog
  • Refused

•  
DB-Helfer
Themenstarter#1
Titel für die man noch keine Zeit hatte, obwohl man sie schon zur Verfügung hat.
Mit Tags kann man das filtern, aber Lesezeichen sind alle gleich gefärbt.

VorherNachher
h9QMmED.pngxlZ8r69.png
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
DB-Team
Ich befürworte den Feature-Request. Persönlich missbrauche ich derzeit den "Pausiert" Status für mein Backlog, was nicht wirklich ideal ist. 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Das Request ist etwas wischiwaschi formuliert und wir können aus dem Team gerade nicht nachvollziehen, was überhaupt genau gewünscht ist. Bitte so formulieren, dass jeder nachvollziehen kann, was gewünscht ist.

Und was willst du mit dem Tagfilter?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
DB-Helfer
Themenstarter#4
Ich möchte einen neuen Status "Backlog".

Aktuell gibt es:

• Ongoing
  • Completed
  • On Hold
  • Dropped
  • Not Interested
  • Bookmark

Ich wünsche mir zusätzlich "Backlog", was sich identisch zu "Bookmark" verhalten soll, aber mit anderer Farbe.

Mit den Filtern der Tags halte ich aktuell auseinander was ein Bookmark und was mein Backlog ist, aber weil alle Bookmarks die gleiche Farbe haben sehe ich nicht auf einen Blick was in den Listen was ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Admin
Ich lehne das Feature ab, da es insgesamt kaum Feedback bzw. Zuspruch erhalten hat. Zudem bezweifle ich, dass die Mehrheit der Nutzer mit dem Begriff „Backlog“ überhaupt etwas anfangen kann. Für genau diesen Anwendungsfall existieren bereits die Listen-Tags, über die man seine Liste filtern kann.

Die Listen-Tags wurden gerade etwas überarbeitet und sofern keine weiteren Anmerkungen eingehen, wird es dazu auch noch eine Feature-News geben. Weitere Informationen zu den Listen-Tags finden sich in der FAQ.

In der internen Liste werden die Listen-Tags in der Listenansicht in der jeweils definierten Farbe dargestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
DB-Helfer
Themenstarter#6
Vendel
In der internen Liste werden die Listen-Tags in der Listenansicht in der jeweils definierten Farbe dargestellt.

Ich dachte auch zuerst, dass man das über Farben bei den Tags lösen kann, aber um mir zu helfen müsste es die Rahmen/Link-Farbe ändern, was wiederum zu Problemen führt, wenn man einem Anime mehr als einen Tag gibt, weil unklar ist welche Farbe verwendet werden soll.

Darum das Feature-Request zu einem neuen Status.

Dass man Tags färben kann ist zwar eine nette Spielerei, hilft mir aber leider nicht.

alexa_11
Persönlich missbrauche ich derzeit den "Pausiert" Status für mein Backlog, was nicht wirklich ideal ist. 😅
Denke auch schon drüber nach, das so zu handhaben. Pausiert brauche ich eigentlich gar nicht bei Anime.
Bin nur kein Freund davon die Liste zu verfälschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Admin
Du kannst hier über deinen Seitenlayout-Editor Magie anwenden. Aktuell nur in der internen Ansicht und wenn du die Ansicht "Liste" verwendest:

1. Erstelle einen Listen-Tag mit Namen "Backlog" und füge diesen bei einem oder mehreren Titel hinzu
2. Füge im Seitenlayout-Editor folgendes hinzu;
.covers-list.user>li:has([data-name="backlog"]) h3 > a {
color: #7923A2 !important;
}
.covers-list.user>li:has([data-name="backlog"]) {
border-color: #7923A2 !important;
}

Das nur mal auf die Schnelle eine mögliche Lösung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
DB-Helfer
Themenstarter#8
Eine schnelle Lösung würde mir reichen.

Für den Anzeigetyp "Liste" funktioniert .covers-list.user. Wie heißt es für den Anzeigetyp "Covers"? Nur ".covers" (so heißt die Klasse wenn ich mit den Dev-Tools nachschaue) funktioniert an der Stelle nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Admin
Ich habe die obige Lösung verworfen. Wenn es in Cover benötigst, dann geht das dort nun so:
.covers>li[data-tags~="1234"] {
background-color: #7923A2 !important;
}
Die "1234" musst du mit deiner passenden ID deines Listen-Tags austauschen. Die ID findest heraus wenn nach dem Listen-Tag filterst oder in der Liste-Ansicht.
Beitrag wurde zuletzt am 28.01.2026 22:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
DB-Helfer
Themenstarter#10
Wenn ich das mache ändert sich die Hintergrundfarbe in der Listen-Ansicht:

dv4tmd.png

In der Cover-Ansicht bleibt alles wie es ist.

Die Farben die ich gern ändern würde sind diese (im Bild grell Orange):

ef8oyk.png

Bzw. in der Listenansicht:

orcksn.png

Die Farben, die der Status beeinflusst. Auch in den Empfehlungen und verpassten Anime.
Ich würde gerne auf einen Blick erkennen, ob ich ein gesetztes Lesezeichen jetzt sofort schauen könnte oder erst noch besorgen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •