Krimi Mangas (auf Deutsch)

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Umfrage: Krimi Mangas (auf Deutsch)

  •  

Krimi Empfehlungen

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 22
  • B.A.D.
  • 0%
  • Psychic Detective Yakumo
  • 18,2% (4)
  • Box of Spirits
  • 9,1% (2)
  • Cosplay Detective
  • 0%
  • Clamp: School Detectives
  • 4,5% (1)
  • Kyoko Karasuma
  • 9,1% (2)
  • Hyouka
  • 18,2% (4)
  • Death Note: L, Change the World
  • 18,2% (4)
  • Death Note: Another Note: Die BB-Mordserie von Los Angeles
  • 9,1% (2)
  • God Child
  • 4,5% (1)
  • Paradox. Mein Geheimnis
  • 0%
  • Spiral
  • 0%
  • Prophecy
  • 9,1% (2)
  • Blast of Tempest
  • 4,5% (1)
  • Detectiv Conan; Kaito Kid
  • 22,7% (5)
  • Spiral: Gefährliche Wahrheit
  • 4,5% (1)
  • Perfume Master
  • 13,6% (3)
  • Die Stadt, in der es mich nicht gibt
  • 9,1% (2)
  • The Mastermind Files
  • 0%
  • Liar Game
  • 31,8% (7)
Avatar: SakuraHimeThemenstarter#1

Mir haben Death Note und Gosick sehr gut gefallen und jetzt suche ich weitere Mangas, die in Richtung Krimi gehen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich habe von Liar Games nur ein Kapitel gelesen und das fand ich richtig spannend. Ein Freund hatte damals den Manga hoch angepriesen. Außerdem sollen die Fähigkeiten der Charactere so realistisch wie möglich gehalten sein. Ich weiss nicht warum ich den nicht weitergelesen habe. Sollte ich mal machen =D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
Kyoko Karasuma kannst du eigentlich von Anfang an ausschließen. Den wirst du nicht mehr komplett auf deutsch kaufen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SakuraHimeThemenstarter#4
Und kann jemand B.A.D. empfehlen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SakuraHimeThemenstarter#5
Jetzt anders gefragt: Könnt ihr mir definitiv von einem Manga abraten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#6
Gute Mystery-Titel sind Psychic Detective Yakumo, Liar Game und Box of Spirits. God Child und Blast of Tempest, wobei beide eher in das Genre Supernatural fallen und weniger Krimi, auch wenn hier das Lösen von Vorfällen auch eine Rolle spielt. Die Verlage veröffentlichen unter Mystery nämlich Krimis wie Supernatural-Storys.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#7
Liar Game ist in der Tat sehr empfehlenswert, wenn auch zeichnerisch eher schwach, zumindest anfangs. Aber mal ganz allgemein gefragt: Warum versucht du nicht einmal, deinen Horizont zu erweitern, auf Englisch ist die Auswahl an Manga viel größer und breiter gefächert (auf Französisch sogar noch einmal deutlich größer), viele dieser Manga wird es wohl auch nie auf Deutsch zu kaufen geben? (Bitte nicht als Vorwurf deuten, ich wollte es nur einmal gesagt haben). Desweiteren kann ich dir meinen Lieblingsmanga Monster ans Herz legen, auf Deutsch zwar nur noch teuer zu erwerben, aber definitiv lohnenswert. Zwar handelt es sich nicht direkt um eine Detektivgeschichte, doch es kommt zu einer Art Katz-und Maus-Spiel, welches grandios inszeniert wird. (Einer der Nebencharaktere ist zudem noch ein Privatdetektiv, wenn ich mich recht entsinne :D ). Der Anime tut es allerdings mindestens genauso gut, vielleicht die präziseste Manga-Adaption überhaupt (?).
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2015 00:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •