Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Asane
Redakteur
#3466
Dummheit ist systemrelevant geworden.

Heise.de schreibt:
Heise Von Excel in Datumsangaben umgewandelt: Dutzende Gene umbenannt

Gene des Menschen erhalten von Forschern alphanumerische Namen.
Weil Microsofts Excel einige aber stur in Datumsangaben umwandelt, wurden sie nun geändert.

Weil Excel zu dumm ist und/oder die User zu dumm, muss man sich deren Dummheit eben anpassen.
Ich glaub, es hackt …

Weiter im Text:
Heise So habe man schon Gene umbenannt, die als (englische) Worte gelesen werden konnten,

"Wörter" heißt das, ihr Pappnasen!
Da wundert einen echt nix mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Phalan#3467
Wenn dir 3 Tage vor Ausbildungsbeginn das Bafög-Amt schreibt...

uuuuh aber aber kläre mal noch deine Krankenversicherung auch wenn du das mit 4fach nachweisen schon hast, und und Erbschein hätte ich auch noch gerne von dir, auch wenn du dein Dad 20 Jahre nicht gesehen hast und das alles schon nachgewiesen wurde ...uuuuh ...


Behörden ey, 200 Puls non stop, sobald irgend etwas auch nur ein wenig von Schema-F abweicht wars das bei denen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3468
Tod durch Hitze😪
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3469
Dreckswetter! Und ja: ich meine das "schöne" Wetter. Auf das ich mich als Kind früher immer so gefreut habe. Aber zuviel ist einfach zuviel, speziell nachts.

Es gibt ja Leute, die können das Gras wachsen hören. Ich dagegen kann den Schimmel wachsen hören. Oder doch zumindest sehen. 10 Millimeter pro Stunde. Innerhalb von 3 Tagen das zweite halbe Brot weggeschmissen.

Dreckshitze, elende!
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3470
Take 3 zum beschissenen Wetter...
"Denk doch mal Positiv!"
Ok! schön beschissenes Wetter !!!

Das Wetter wirft teilweise meine ganze Planung übern Bord.
Eigentlich wollte ich mich Morgen mit einem Kumpel treffen, denn ich seit der Ausbildung nicht mehr gesehen hatte, aber da ich Gestern Kreislaufprobleme bekommen hatte, als ich nur kurz zum nahe gelegenden Laden gefahren bin, habe ich besser abgesagt. Wir wollte eigentlich eine Paddelboot Aktion machen, aber bevor ich da halb Tod in der Sonne liege, lass ich das lieber.
Ich hoffe das es zum nächsten WE sich etwas gemildert hat, da stehen weitere Treffen mit anderen Freunden an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3471
Ich glaube es hat noch niemand auch nur irgendwo erwähnt dass es sehr warm ist, man eingeht und keine Lust hat irgendwas zu machen. :D

Selbst meine Katze wechselt nur die Orte um sich woanders hinzulegen. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Phalan#3472
Ankunft im Internat...

Fix unterschrieben fertig, Personal nie wieder gesehen. Zimmer dreckig wie sau Bad versifft. Morgen erstmal Desinfektionsmittel und entkalker holen eh ich irgendwas mache. Alle unfreundlich wie sau, zukünftige Mitschüler gehören der "diggah, Satz, diggah"- Fraktion an.

Komplett bedient.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×3
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#3473
In meiner Wohnung ist es noch immer so warm, dass ich mir überlege, ob ich das Mineralwasser trinken oder es mir gleich über den Kopf schütten sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3474
Urlaub zu Ende, wieder "arbeiten" es wird ehrenlos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3475
Ich muss morgen wieder mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause fahren. x_x

Mal gucken ob ich wirklich nur 30 Minuten wie sonst brauche, oder mich da länger quälen muss. xD
Ich werde aber auf jeden Fall eingehen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3476
Seit dieser Woche habe ich einen neuen Backofen!

Er hat vier Räder, ein Lenkrad und Schaltgetriebe.
Mal probieren, ob hinten auf die Ablage ein Backblech passt…
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3477
Erst mal heute morgen. Mein Handywecker hat einfach nicht geklingelt und ich hätte sehr wahrscheinlich verschlafen, wenn mein Mann nicht auch für sich einen Wecker hätte (den ich irgendwie nie wirklich höre. xD)
Da ich ja nur 2x die Woche arbeite meinte er noch zu mir er hätte mich fast schlafen lassen, weil er nicht auf den Tag geachtet hat. xD

Und nach der Arbeit habe ich noch einiges gekauft, vor allem Katzenfutter. Meine Güte war mein Rucksack schwer und dann noch mit dem Fahrrad 30 Minuten fahren.
Wobei das doch ganz gut geklappt hat, irgendwann fand ich das Gewicht gar nicht mehr so schlimm. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#3478
Ausgerechnet diese Nacht waren über meinem Himmel Wolken, sodass ich die jährlichen Perseiden nicht sehen konnte. :( hoffe die nächste Nacht wird besser.
Und ja beschissene Hitze. Kann mich auf Arbeit überhaupt nicht konzentrieren und bin total müde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3479
Das Internet spinnt mal wieder 🤔

Heute schon das dritte Mal ausgefallen.
Gerade eben sogar für ca. 2 Stunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3480
Die Auswahlkriterien, wer denn für Biden als Vize in Frage käme, waren noch nie so einfach und so plastisch. Aber welche denn nun - fachliche Qualifikation? Charakterliche Eignung gar?

Ganz sicher nicht. Oder anders: man weiß es nicht. Viel berichtet wurde jedenfalls nicht.

Stattdessen: Was wirklich wichtig und von Bedeutung ist, wird allenthalben in den Nachrichten mehrmals und an erster Stelle genannt:
1. Es ist eine Frau
2. Sie ist eine Schwarze*
3. Und als Zusatzqualifikation lesbisch.

*Sagt man so? Ich weiß es wirklich nicht! Die jeweils auserkorene Beste Bezeichnung ändert sich doch alle paar JahreWochen. Als George Floyd ermordet worden ist, hat die ganze mediale Landschaft verlautbart, er sei ein Schwarzer. Nur um einen Tag später umzuswitchen auf "Afroamerikaner". Und zwar alle!
Sprach man von jenem Nachfolgestaat der UdSSR bislang von "Weißrussland", ist flächendeckend und unisono seit jener Wahl nur noch von "Belarus" die Rede. Man weiß echt nicht mehr, woran man ist - und vor allem, warum.


Wenn nun aber aus Gründen der Gleichberechtigung und Gleichstellung und was weiß ich es darum geht, dass es keinen Unterschied machen sollte, welchen Geschechts die Person ist, die da auf welchem Posten auch immer sitzt, und welche Hautfarbe die hat, - warum zum Geier springen alle, insbesondere seitens der Medien, genau und präzise auf diese Punkte an, gern garniert mit den Zusätzen "historisch", "einmalig", "Strategie" usw.usf.?

Warum ist dies so außerordentlich wichtig, wenn das Ziel sein soll, dass es so gar nicht wichtig zu sein hat?

Ich finde das einfach nur widerlich, und es kotzt mich an.

Fast schon schade, dass die Gute nicht auch noch lesbisch ist, oder mindestens eine Art Dragqueen, so als Zusatzqualifikation (siehe oben) - oder wenigstens Ossi.
Aber halt! Das ist sie doch tatsächlich! - Wenn auch auf etwas andere Weise...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0