Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: ArayaLucina#3706
Mit meinem Freund und Bekannten gestern einen tollen Abend auf einem grandiosen Galaball gehabt und heute einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Colmar verbracht. Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich auf schöne, erste gemeinsame Weihnachten mit meinem Schatz
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#3707

Erstmal alle geschenke eingepackt (Mehr folgen)

Auserdem haben meine Eltern gesagt das ich zu weihnachten zu meinem Geschenk noch 7 Regale bekomme, besser könnts nicht laufen (Das mein Handy und Laptop erst vor kurzem hop gingen blende ich einfach mal aus ....)

    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3708
Zwar heute nicht alle Erledigungen geschafft, aber es gibt Lachs auf Nudelnest und Brokkoliröschen mit Sauce Hollondaise zum Abendessen :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3709
Anknüpfend an den Kommentar von BakaNeesan:

Manchmal stellt sich bei mir der schönste Moment des Tages beim Lesen ein. Eben hatte ich eine Ausgabe der Zeitschrift Stern mit einem Artikel von Bert Gamerschlag über die Sizilianische Küche. Eigentlich hab ich nicht viel übrig für Kochsendungen und -artikel, aber Gamerschlag versteht es, unterhaltsam und fesselnd zu schreiben. Auch hier bei dem Bericht über einen Kochkurs auf Sizilien.

Ich zitiere einfach mal die besten Artikelfilets aus dem Vorder-, Mittel- und Hinterstück. Empfindsame Seelen mögen das folgende bitte meiden, und weil ich an nix schuld sein will, packe ich das in Spoilertags. Möchte vorsichtshalber noch erwähnen, dass das zu zerlegende Tier schon tot ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach.

Wer weiß schon, dass ein Schafschädel nur hinten aus Knochen, zur Nase hin aber aus Knorpel ist und dass der Länge nach dort eine Naht verläuft? Emmanuele Cottone weiß es und rammt ein Messer tief in die Substanz, gleich an der Nasenwurzel. Zwölf Augenpaare sehen mit Entsetzen, wie er die Klinge nach vorn durch den Knorpel bricht und die Schnauze aufspringt. "Uh!", sagen die Zuschauer, "Oh!" und "Argh!"

Den frischen Spalt nutzend hackt sich Cottone mit dem Fleischerbeil nun auch durch den knöchernen Part des Schädels, klüftet ihn in zwei Hälften und legt das Hirn frei, säuberlich durchtrennt. Stühle rücken, Unruhe und scharrende Füße - "Okay, Guys", ruft Fabrizia Lanza, "wenn das einer nicht ansehen will, ist das fein - aber kommt bitte zurück: Es ist erst der Anfang."

Wir haben es in dieser Sache mit hart gesottenen Hobbyköchen zu tun. Trotzdem sind viele von ihnen dem, was sie nun sehen, nicht gewachsen. Meister Cottone, ein drahtiger Palermitaner, wäscht schnell noch die Rachenräume des Lammschädels aus, platziert frischen Lorbeer zwischen die Hirnhälften, fügt den Schädel zusammen, fixiert ihn mit Zwirn und senkt ihn in einen Topf mit Wasser. Darunter macht er Feuer. Er wird einen Schafschädelsalat zubereiten, was die Teilnehmer nicht mitbekommen, da sie nun alle Messer in die Hände kriegen für etwas Neues.

Für dies [das Mittagessen] hat Metzgermeister Cottone die Schafschädel aus dem Sud gehoben und pariert. Zunge, Hirn, das wenige Backenmuskelfleisch, das viele Bindegewebe sowie die Augen gibt er in eine Schüssel, fügt Blutorangen, schwarze Oliven, Kapern, rote Zwiebel und Petersilie dazu, salzt, pfeffert, spart nicht mit Olivenöl und hebt um.

"Setzt euch, Kinder", sagt Fabrizia Lanza, lässt Wein und die Schüssel kreisen. "Uh!", sagen die Teilnehmer, "Oh!", und "Argh!". Ja, es gibt Stühlerutschen und Füßescharren. Aber keiner kneift. Nur eines will von den zwölf Kochschülern keiner auf seinem Teller - ein glupschiges Auge.

Noch 'ne Frage in die Runde (BakaNeesan?): Was genau macht man, wenn man einen Schädel pariert?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Minoru87#3710
Hab heute Spice & Wolf Manga abgeschlossen, ne klasse Manga, schön wäre wenn ne weiter Anime Staffel kommen würde....^^
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ※BakaNeesan※#3711
Der Gesichtsausdruck meines Lehrers, nachdem ich es geschafft habe, auch die 2. Packung Fertig-Blätterteig nicht aufgehen zu lassen. Aufgabe war Königinnenpastete und ich hatte im Vorfeld gesagt, jemand sollte den Teig übernehmen, wenn wir alle was Vernünftiges später essen wollen...
Er meinte, komm schon Mädel, das ist ein Fertigteig, der geht sicher auf...
Ich hatte es ja gesagt... er wollte ja nicht hören
Das Ragout war echt lecker, sah aber in den verkümmerten Pastetchen echt scheiße aus
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#3712

Geschenke einpacken soweit erledigt, soviel habe ich verbraucht:

Verbrauchte Geschenkschleifen: 43

Geschenkschleifen übrig: 3

Verbrauchte Bänder: 12
Bänder übrig: 5

Verbrauchte Geschenkpapierrollen: 10
Geschenkpapierrollen übrig: 2

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (19)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3713
Mit einem Übergroßen Wichtelgeschenk vom Nachbar über die Hauptfußgängerzone nach Hause zu gehen :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3714
Puh den Hausputz beendet. Ich bin K.O. und brauche jetzt erst einmal eine Pause.
Nun können die Gäste über Weihnachten kommen. Danach ist dann alles eh wieder staubig. Echt eine sinnlose Sache.

Edit: Ich rauche jetzt erst mal ne Zigarillo und trinke einen Tee.
Beitrag wurde zuletzt am 19.12.2018 20:41 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3715
Feierabend. Es scheint banal, aber es ist an jedem Werktag eine Freude. ^-^
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Alturiak3012#3716
Meine beiden kleinen Nichten sind für 2 Tage zu Besuch bei mir!
Beitrag wurde zuletzt am 21.12.2018 09:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 「Kurisu Kurosu」#3717
Wusste gar nicht das hier so ein Thema existiert xD...

Heute wurde mir unten die Haustür vom Nachbar geöffnet, konnte mir damit die Qualvolle Suche nach dem Schlüssel im Rucksack sparen. :3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3718
Die Premium Mitgliedschaft gewonnen :3
    • ×3
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#3719
Ein weiter Manga beendet und zwar Maoyuu Maou Yuusha, hat mir gut gefallen.....^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3720
Heute bzw. Gestern mit meinen Kumpels zu Mortal Engine ins Kino gegangen. Mit anschließender Auswertung inner Bar und einem kühlen Bier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0