Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#196

@nebeLwolF94
 
Da kann ich dir folgende Mangas empfehlen:
AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Manga) 
Orange (Manga) 

Und evtl. könnten dir auch noch diese Dramen gefallen:
Orange Marmalade (Manhwa) -> Kannst du hier offiziell auf Engl. lesen: ORANGE MARMALADE 
Siren's Lament (Manga) -> Same wie bei OM: Siren's Lament 
Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Manga) 
 
Und evtl. noch der Anime:
Nagi no Asukara (Anime) 
 
Ich hoffe, das konnte dir irgendwie weiterhelfen. :)

Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2017 13:20 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#197
@nebelwolF94

Ich empfehle folgende Manga:
Die Fudanjuku Story
14R
Lynn Okamoto: Short Story Collection
Holiday
Seishun Survival
Aqua
Aria
Sture kleine Nayu
Someday's Dreamers

Es sind ein paar Oneshots für zwischendurch dabei.
Besonders empfehlen kann ich "Aqua" und die Fortsetzung "Aria", ebenso "Lynn Okamoto" und "Someday's Dreamers".
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2017 14:15 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#199
Kann mir jemand vllt. noch ein Paar Webcomics von der Line Webtoon App empfehlen? Müssen nicht zwingend koreanische Titel sein, wäre aber schön, wenn sie schon abgeschlossen oder zumindest nicht allzu lang sind. Genre ist mir relativ gleich, solang die Stimmung nicht zu "bedrückend" ist.

Danke schon mal im Voraus. (^x^)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#202
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#203
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#204
taiyou no ie könnte ich dir noch empfehlen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chrolo#205
TripleBIch bin derzeit auf der Suche nach einem (oder gerne auch mehreren ^^) süßen feel-good Manga, bei dem man nicht groß nachdenken und den man schlicht genießen kann. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Vorschläge für mich.

Ich kenne zwar all die von dir genannten Vorschläge nicht, aber wenn ich über eher leichte "Feelgood"-Manga nachdenke, kommen mir spontan Gon (7 Bände, ohne Text), +Anima (10 Bände), Train Train (3 Bände), Imadoki (5 Bände), vielleicht noch Demon Diary (7 Bände) in den Sinn. Ich lese sonst eher ernste und komplexe Serien, aber die genannten zählen zur leichteren Kost und würde ich dort empfehlen.

Ich selbst suche einen tollen koreanischen Webtoon. Die sind ja in Korea in aller Munde (im Grunde farbige, oft episodische Manhwa, die meist nur online existieren) und trotzdem habe ich bisher nur einen einzigen wirklich genialen Webtoon gefunden, alle anderen waren so.... 별로, wie der Koreaner sagen würde. So lala
Hat jemand vielleicht dort eine Empfehlung für mich? Danke dafür^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#206
Da könnte ich dir wahrscheinlich ein paar Dutzend empfehlen, die Auswahl ist ja mittlerweile riesig. Genres sind dabei egal? Zu den besten koreanischen Webtoons zählen meiner Meinung nach:

- Fluttering Feelings (aS, comico)
- The Sensual M (aS, Spottoon)
- The Horizon (aS, Spottoon)
- Something About Us (aS, Lezhin)
- My Secret Brother (aS, Lezhin)
- Mango's Bone (aS, Lezhin)
- An Uncomfortable Truth (aS, Lezhin)
- An Eye for an Eye (aS, Lezhin)
- My Boo (aS, Naver)
- Seasons of Su (aS, tapastic)
- Miss Kitty and Her Bodyguards (aS, Peanutoon)


Auf Lezhin gibt es übrigens sehr viele Webtoons, die in eine ähnliche Kerbe schlagen wie Refrain Love (auf den beziehst du dich ja in deinem Post, oder?), z.B. Drug Candy (aS, Lezhin) oder He Does a Body Good (aS, Lezhin).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zeux#208
Suche nach Manga mit Drama-Comedy-Romance Ausrichtung mit Fantasy- oder SF-Elementen, sollte aber nicht zu lang sein, so höchstens 5 Bände. Sowas wie Pandora Hearts halt.
Ecchi und Horror dürfen vorhanden sein, müssen aber nicht. Soll aber schon was spannendes werden. 
Danke schon mal im voraus,
Zeux
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: JungeDerNachVorneGebeugtLäuft#209
Hallo Leute,
ich habe hier vor ca. 3 Jährchen schon einmal nach einer Manga-Empfehlung gefragt und viele, schöne Vorschläge erhalten, von denen ich auch vieles in der langen Zeit gelesen habe. Somit bräuchte ich mal wieder eine Auffrischung! Hier mal eine Liste meiner gelesenen Manga (ich habe alle Reihen komplett gelesen, bzw. soweit sie bisher gehen (Ausnahme: Detektiv Conan, da bin ich irgendwo in den 60ern)):

Akira 
Assassination Classroom 
Attack on Titan
Berserk
Bleach 
Claymore 
Dance in the Vampire Bund 
Death Note 
Detektiv Conan 
Dragon Ball 
Eden: It's An Endless World
Elfen Lied 
Fairy Tail 
Fullmetal Alchemist 
Gute Nacht, Punpun 
Heimliche Blicke 
Lone Wolf & Cub 
Manga Love Story 
Mirai Nikki 
Nana & Kaoru 
Nana & Kaoru: Black Label 
Naruto 
One Piece 
One Piece (Color) 
One-Punch Man 
Seven Deadly Sins 
Sun-Ken Rock 
Toriyama Short Stories 
Übel Blatt 
Vinland Saga 

Ich weiß das ist eine sehr bunt gemischte Liste. Bin halt für alles offen. Besonders gut gefielen mir hier Akira, Berserk, Death Note, Eden, Gute Nacht Punpun, Lone Wolf & Cub, Nana & Kaoru, One Piece und Vinland Saga. Um es vielleicht etwas mehr einzugrenzen. Bin aber wie schon gesagt für so ziemlich jedes Genre zu haben. Wobei mir die "erwachseneren" und ernsteren Themen wohl etwas mehr liegen, wenn man sich meine Favoriten anschaut ;-) Wie man sieht sind mir auch Alter und Länge des Manga wurscht. Schreibt also einfach mal wild drauf los was euch noch so gefällt und was ihr empfehlt. Würde mich freuen!
-JDNVGL
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0