Wöchentliche TV-News noch gewünscht und zeitgemäß?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Wöchentliche TV-News noch gewünscht und zeitgemäß?

•  

Wöchentliche TV-News noch gewünscht und zeitgemäß?

• Laufzeit: 10. Jun 2024, 11:10
  • Teilnehmer: 14
  • Ich verfolge die TV-News wöchentlich, um zu erfahren, was ich mir im TV anschauen kann.
  • 7,1% (1)
  • Ich verfolge die TV-News wöchentlich, um zu erfahren, was ich mir im Nachhinein in der Mediathek anschauen kann.
  • 7,1% (1)
  • Ich verfolge die TV-News gelegentlich, um zu erfahren, was ich mir im TV anschauen kann.
  • 28,6% (4)
  • Ich verfolge die TV-News gelegentlich, um zu erfahren, was ich mir im Nachhinein in der Mediathek anschauen kann.
  • 28,6% (4)
  • Ich interessiere mich zwar für TV-News, benutze dafür allerdings nicht aniSearch als Quelle.
  • 0%
  • Ich schaue so selten Fernsehen, dass ich die News nicht benötige.
  • 35,7% (5)
  • Fernsehen und somit die TV-News ist in der heutigen Zeit obsolet und somit überflüssig.
  • 7,1% (1)
  • Sonstiges (Bitte mit Kommentar)
  • 0%
Freischalter
Themenstarter#1
Tut mir leid, dass sie in letzter Zeit ausgefallen sind.

Hier eine Umfrage, ob die wöchentlichen TV-News überhaupt noch gewünscht sind. Bei genug Interesse wird es sie dann wieder geben. Die Umfrage läuft 2 Wochen und man kann mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ich verfolge die TV-News nur gelegentlich, das heißt wenn ich daran denke, auch mal wieder Fernsehen schauen zu können, vor allem freitags abends ProSieben MAXX, sowie beispielsweise vor einigen Wochen, als ich so auf Ausstrahlung von „Liz und der Blaue Vogel“ aufmerksam geworden bin. Für mich sind die TV-News also nützlich und gerne gesehen, auch wenn ich keine Kommentare zu den einzelnen News verfasse oder anderweitig bestätige, dass ich sie gelesen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich habe die Artikel immer nur sporadisch gelesen, aber fand es immer cool, dass wir sie haben. Ich selbst habe nicht mal mehr einen Fernseher und bin daher über die Artikel nur auf einige Titel in den Mediatheken aufmerksam geworden.

Ich kann schwer einschätzen, wie viel Zeit diese Artikel kosten. Vielleicht würde es den Aufwand reduzieren, sich auf Highlights zu konzentrieren? Also z.B. den Start einer neuen Serie oder die Ausstrahlung von Filmen. Das finde ich jedenfalls potenziell interessant; das hingegen auf Super RTL jeden Tag Super Wings läuft ist mir schnurzpiepegal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Ich interessiere mich im Fernsehen hauptsächlich für seltene Filme und Serien oder Deutschland Premieren, die im Fernsehen ihre Premiere haben.

Seit 2006 schaue ich nicht mehr "richtig" Fernsehen und brauche keine Informationen über Produktionen, die ohnehin überall verfügbar sind. Mich interessieren besonders Filme, die selten im Fernsehen gezeigt werden und weder auf DVD/Blu-ray noch im Streaming erhältlich sind oder halt Premieren, falls ich etwas sofort sehen möchte und es dort die Premiere hat.
Auch Filme, die nur auf VHS erschienen sind, interessieren mich, wenn die im Fernsehen mal wieder laufen. (Weil es nicht immer einfach ist die VHS zu finden)

Ich persönlich brauche also nicht die Information, was alles genau im Fernsehen läuft.
Weil aber trotzdem noch welche normal Fernsehen schauen, wäre ich allerdings dennoch dafür es so weiter zu machen wie bisher.
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2024 13:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Ich besitze keinen TV-Anschluss mehr, habe aber gelegentlich die Mediatheken genutzt um Serien, die in der deutschen Synchronfassung nicht als Stream (bei CR) verfügbar waren zu schauen.
Interessant waren daher vor allem die Information über Neustarts, neue Folgen / Staffeln & Rückkehrer (oder Wiederholungen) nach Sendepausen.

Abweichungen im Minutenbereich oder die genaue Episodenangabe von laufenden Ausstrahlungen waren für mich hingegen unwichtig, besonders bei Titeln wie dem angesprochenen "Super Wings", die auf den entsprechenden Sendeplätzen gefühlt in Dauerschleife gezeigt werden.

Einen grundsätzlichen Vereinfachungsvorschlag hätte ich übrigens:
Ich würde bei Toggo+ auf das "Tagesprogramm" verzichten und nur etwaige Abendausstrahlungen erwähnen.
Toggo+ wiederholt alle vor 20:15 bei Super RTL ausgestrahlten Sendungen 1 Stunde später. Exklusive Inhalte gibt es nur zwischen 21:15 und Sendeschluss (gegen 22 Uhr)
-> Bei Super RTL Texthinweis a la: "Anime werden 1 Stunde später auf Toggo+ wiederholt"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •