API zum bearbeiten von accountbasirten Listen

Hier kannst Du Vorschläge zu Erweiterungen oder Änderungen machen.

API zum bearbeiten von accountbasirten Listen

  •  
Avatar: DrachezahnThemenstarter#1
Gibt es eine dokumentierte Schnittstelle um eigene Listen zu bearbeiten?
Beispielsweise die Bewertung einzustellen oder die gesehenen Folgen von Animes einzustellen?

Hintergrund meiner Frage ist, ich versuche momentan möglichst viele Animes über physiche Medien zu schauen.
Dabei benutze Ich Jellifin um auf möglichst vielen Geräten Zugang zu den Serien zu haben.
Momentan müsste ich nach jeder Folge auf Anisearch meine Anime Liste bearbeiten und die gesehene Folgenanzahl anpassen.
Ein Vorteil einer API wäre das Jellifin nach dem sehen einer Folge im Anisearch Profil automatisch die geshene Folgen anpassen könnte.
Selbes gilt wenn ich eine Serie vollende und diese nun geren Bewerten würde.
Jellifin besitzt selbst bereits ein Plugin um Metadaten von AniSearch zu beziehen, dies ist leider nur ein HTML-Crawler könnte dadurch zukünftig durch Redesign der Oberfläche nicht mehr funktionieren. (Link zum Plugin)

Mit einer API könnte die funktionalität leichter gewährleistet werden und dies würde eine Entwicklung für einen Sync der persönlichen Listen mit Jellifin erleichtern.
Ich selbst würde versuchen dieses Plugin in meiner Freizeit in Jellifin zu realisieren und würde mich freuen über techniches Feedback, damit nicht alle HTTP Aufrufe, die der Browser macht, nachgebaut werden müssten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •