Azur Lane

Allgemeine Themen zu Spielen auf dem Smartphone und Tablet.

Azur Lane

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#136
Meine Hauptflotte war bisher auch eine Ironblood mit Bismark, Tirpitz und Zeppelin hinten und Z23, Eugen und Z46 vorne. 😘

Bis Map 10 hat man einen Vorteil, wenn die eigenen Schiffe ein wesentlich höheres Level haben als die Gegner.
Ab Map 11 wird dieser Vorteil langsam eliminiert, da die Gegner dann Lv. 100+ sind.
Ab Map 12 sind wohl sogar die AA-Stats mehr Siegesentscheidend.

Hier sind dann auch, wie Shikikan Sephi- gesagt hat, die Chinesen wohl ein gute Empfehlung.

Auch lasse ich mich immer wieder gerne belehren, dass das richtige Equipment, entgegen dem eigenen Gefühl entscheidend ist.
Man sollte Schiffen wie Nagato nicht die Quad 356mm verpassen (außer King George kann wohl keine wirklich was damit anfangen 😅), sondern eher die Twin 410mm. Die bessere Ladezeit ist relevant für den Einsatz von Nagatos schadeneffiziente "Frontal Barrage"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#137
Dreimal Shangri-La und viermal I-25, aber noch keine Essex. Die hätte ich schon noch gern, aber wenn es nicht mehr klappen sollte, immerhin bleibt das Schiff in der Special Construction.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#138
Ein aktueller Live-Stream vom Jap-Azur Lane, hat die 3. PR-Reihe mit 5 Schiffen vorgestellt:
Ironblood:
Mainz (Design an Tirpitz angelehnt) 😎
Odin (Design ähnlich Deutschland) 😎😘

Iris:
Champagne (Designverwand mit Gascogne; hat was von einer Marionette)

Royal Navy
Chesire (Neko-Maid; Special Angriff verschießt eine Salve Katzenpfoten! 🤣) 😺
Drake (Piratendesign! Soll wohl die UR diesmal sein) 😎🤩

Bilder hab ich leider noch keine, der Stream läuft jetzt grad noch.

Die PR Schiffe kommen aber schon (in Jap) mit dem Update nächste Woche.
Beitrag wurde zuletzt am 04.07.2020 13:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DaritusThemenstarter#139
Backstory zum Schlachtschiff der Odin-Klasse:

The Odin originates from the German naval conference of 1933 in Berlin in which the Germans discussed the threat posed by France's new battleship Dunkerque which were entirely superior to the German Deutschland class and forced the Germans to cancel the remaining Deutschland class ships. The Germans needed an answer to the Dunkerque, and this meant having a ship, at the very least, with armor thick enough to protect against the 330mm shells of the Dunkerque. In total, three basic projects were considered: 18,000 tons, 22,000 tons (both with 283 mm guns) and 26,000 tons with 330 mm guns, which cost 120, 150 and 180 million marks, respectively. The most radical admirals, such as the chief of the Gross naval artillery, vehemently spoke out in favor of the 26,000-ton project with 330-mm guns, emphasizing that parity with France was most important. However, this project presented new problems. Such a ship could only be built on slipway No. 2 in Wilhelmshaven, and docked only in Bremenhaven and Hamburg. That is, during the construction of several of these ships, the Government would also have to fork out cash for new docks. In the end, Raeder ordered a more detailed study of the project of 26,500 tons with the following options for the location of 330-mm guns: 4x2, 2x4 and 3x3. In extreme cases, it was allowed to use a 305 mm caliber. The work should have been completed by the end of 1934, and then it was planned to lay the lead ship.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#140
Blond ist Sie leider nicht. Und ob Sie groß sind, kann man so leider nicht sagen, da ist zu viel Panzerung vorne dran.😄



    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DaritusThemenstarter#141
Royals haben irgendwie immer die besten Shipfus...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DaritusThemenstarter#142


Untertiel einschalten.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#143
Am Montag konnte ich meine U-Boot Flotte nochmal verstärken und hab I-168 gezogen.

Die restliche Woche bis heute war dann sehr zäh und ich hab nichtmal Elite gezogen, bis heute.
Heute hab ich Essex gezogen und damit das letzte fehlende Schiff aus dem Specialpool.😀 Jetzt kann ich Cubes sparen für das neue Event.

Die PR3 Schiffe sind zwar nett, ich hab aber noch nichtmal ein PR2 Schiff gebaut. Für Ibuki fehlen mir noch ca. 420k EXP und danach werde ich mich wohl an Izumo machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DaritusThemenstarter#144
Oath Skins für Wales und Swiftsure will...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DaritusThemenstarter#145
Hab mir Azur Lane Crosswave gekauft...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: resdayn
Freischalter
#146
Wird eigentlich irgendwo erklärt, warum Ironblood mehr Punkte braucht um die Flottentechnologie zu erhöhen? Das ist zahlenmäßig sowieso die Schwächste der vier großen Fraktionen und dann sind die Voraussetzungen für die Level auch noch höher? Ergibt für mich keinen Sinn ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#147
Da krieg ich doch einen Föhn.
Jetzt hab ich mir letztens solche Mühe gegeben die PR1 fertig zu kriegen und ab morgen gibts Boni damit man in der Lage ist das aufzuholen.....😵

Was solls, ich stelle jetzt erstmal zwei Ironblood Flotten zusammen, ab morgen ist wieder Jagdsaison! 😈

Übrigens soll es angeblich noch ein 6. PR - UR Schiff geben, dass aus welchen Gründen auch immer noch nicht da ist.
Bin mal gespannt, was da noch kommt. 🧐
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#148
Noch viel besser als die Catch-up-Mechanik ist die Entfernung der schiffsspezifischen Voraussetzungen für PR1, d.h. das funktioniert jetzt so wie in PR2, das man Kampferfahrung mit Main Fleet bzw. Vanguard sammeln muss und die Schiffstypen sind dabei aber egal. Das Blöde ist nur, dass ich mit Ibuki gerade mein fünftes PR1-Schiff fast fertig habe, mir bringt das also kaum mehr was ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#149
FUCKIN' FINALLY! Nach ewigem Grind von 12-4 ist heute endlich Choukai gedroppt! Hab mich schon an die traumatische Foxy-Hölle zu Anfang zurückversetzt gefühlt. Aber jetzt ist sie endlich da und sobald ich sie auf LB3 habe, hab ich auch endlich genug Tech Points um IJN-Fleet-Tech auf Level 9 zu bringen (25 Fehlen, LB3 bei ihr bringt 28).

Bei den neuen PR-Schiffen hab ich übrigens mit Mainz angefangen. Danach mach ich wohl mit Drake und Odin weiter, in welcher Reihenfolge werd ich entscheiden, wenns soweit ist.
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2020 21:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DaritusThemenstarter#150
Bis ich an der Germanischen Kriegsgöttin arbeite dauert es noch ewig... 🤪
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0