Gibt es gute romance Animes mit einem sehr guten Ende(Happy End)

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Gibt es gute romance Animes mit einem sehr guten Ende(Happy End)

  •  
Avatar: TemprisThemenstarter#1
Ich meine damit ein Abgeschlossenes Ende, wo die Charaktere Heiraten oder wie bei Toradora zusammen kommen.
Beispiele die kein gutes Ende meiner Meinung nach haben sind 5cm per seconds, your lie in April, oder auch orange.
Ich kenne schon echt viele Romance Animes, also wenn es geht einen unbekannteren aber gleichzeitig sehr empfehlenswerten.
Die Charaktere sollen mindestens in die Oberschule gehen, und sollte auch mal deep werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D0cQ#2
Ob du es kennst oder nicht versuche ich garnicht erst zu beachten.. die Qual nen paar Wörter zu lesen von Titeln die du schon kennst wirste wohl ertragen.

Alle haben Romance drin, mal mehr mal weniger. Wenn das Hauptgenre in Anisearch mit Romanze, Liebesdrama oder Romantische Komödie angegeben ist, markiere ich es mit ## Aufgelistet sind nur Anime denen ich 3 oder mehr Sterne gab (Toradora ist ne 3.5 bei mir) Die, bei denen meine Erinnerung nicht mehr klar genug ist, sind nicht aufgeführt. Schade.

A Silent Voice
Your Name. Gestern, heute und für immer
## Clannad + Clannad After Story
## Night is Short, Walk on Girl
## The Ancient Magus’ Bride
## Maid-sama
Welcome to the N.H.K.
## Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe (da gehts ums leben in der Beziehung)
## Ouran High School Host Club
ReLIFE + ReLIFE OVA
## Tsukigakirei
Yuri!!! on Ice
## Love, Chunibyo & Other Delusions! + Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb + Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me
## My Love Story!!
## Sankarea: Undying Love
## Yamada-kun and the Seven Witches
## Golden Time

Extra Erwähnungen die Fortsetzungen /originalwerk oder derartiges brauchen für "zusammen sein" aber einfach tolle Romanzen sind:

## Karakai Jozu no Takagi-san
## Hi Score Girl + Hi Score Girl: Extra Stage
## Kaguya-sama: Love Is War
Spice and Wolf

edit: btw die Einschränkungen "Die Charaktere sollen mindestens in die Oberschule gehen, und sollte auch mal deep werden." verstehe ich als 1. keine kleinen Kinder und.. 2. ?? ka was du mit Deep meinst wenn du Toradora als Beispiel nennst
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2019 02:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TemprisThemenstarter#3
Danke für deine ganze Arbeit:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TemprisThemenstarter#4
Kenne leider schon alle aber
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AyYildiz#5
Hmm. . . wie wäre es mit InuXBoku SS ?


Aber ansonsten kenne ich dein Problem auch. Irgendwann hat man einfach die besten Romance Anime hinter sich und sucht immer länger
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#6
Mal sehen vielleicht kannst ja damit was anfangen...im Moment fallen mir folgende ein...

Normale Romanzen:
-Storys gehen aber im Manga weiter, wie ja nicht selten bei solchen Vorlagen, man kann trotzdem auch so gut was mit anfangen. Sind ja bei den anderen auch solche bei gewesen.
Nachtrag: würde auch empfehlen die Manga je immer zu lesen wenn es so gefällt, vorzugsweise natürlich dann auch die deutsche Kaufversion sofern (noch) vorhanden. Denn erst eine vollständige Story macht einen Titel doch nochmal besser.-

Blue Spring Ride (Anime)
My Little Monster (Anime)
Say, “I Love You” (Anime)
Rainbow Days (Anime)
Special A (Anime)
Peach Girl: Super Pop Love Hurricane (Anime)
Lovely Complex (Anime)


Nahezu vollständige Mangaumsetzungen:
Real Girl (Anime)
Real Girl (Cour 2) (Anime)
Marmalade Boy (Anime)
Boys Over Flowers (Anime)
Rock'n' Roll Kids (Anime)


Vervollständige Umsetzung des unvollständigen Mangas (Zeichnerin starb, wie das Ende werden sollte war aber noch bekannt):
ItaKiss (Anime)


Romanzen mit anderen Genren - nicht automatisch unbedingt dann immer Hauptschwerpunkt (weiß nicht ob solche überhaupt interessant wären, aber nebenbei sind solche auch oft gut bzw teils besser...auch hier wieder mehr Mangavorlagen)
The World is Still Beautiful (Anime)
Die rothaarige Schneeprinzessin (Anime)
Die rothaarige Schneeprinzessin 2 (Anime)
Fushigi Yûgi: The Mysterious Play (Anime)
(Bei Fushigi Yûgi gibts noch Ovas die nach TV spielen und auch meine was vom Manga umsetzen, fand ich aber nicht genauso gut weil u.a. weniger Zeit da war bzw weniger gut am Original orientiert usw.... und die letzte Reihe ist auch allgemein Anime-Originalstory, aber da waren die Charaktere dafür auch verheiratet, weiß jetzt garnicht mehr ob man davon anderweitig noch was in der Vorlage hatte. TV Ende kann aber auch so für sich alleine eigentlich stehen.)
Inari Kon Kon (Anime)


War meine ich in etwa eine vollständige Mangaumsetzung da der eh nicht so lange ist: (Da vieles eh lange her ist das ichs sah ist das alles genau wissen natürlich auch etwas schwierig...vielleicht schau ich manches auch mal wieder.)
Pretear (Anime)

Halten sich nur anfangs und teilweise ans Original und gehen dann andere Wege:
Full Moon (Anime)
Jeanne, die Kamikaze-Diebin (Anime)


Sailor Moon könnte man so gesehen auch dazu zählen aber das ist sicher eh bekannt, da der Titel ja nicht so unbekannt ist.

VN-Vorlage die auch einen der Romance-Abschnitte zu Ende bringt: (Aus der Sicht kann mans dann als vollständige Umsetzung sehen - da gäbs auch evtl manch andere solche VNs wo das zutrifft...)
Hiiro no Kakera: The Tamayori Princess Saga (Anime)
Hiiro no Kakera Season 2 (Anime)


Von den aktuell laufenden Titeln, die auch im normalen Alltag und Schule mit spielen:

Soll ja die Vorlage dieses Mal komplett umsetzen und da trifft das gewünschte dann auch zu.
Fruits Basket (Anime)

Hier ist das nur nebenbei mit drin (man weiß auch nicht wieviel davon umgesetzt wird bzw ob später evtl nochmal mehr als das angekündigte 2 Season kommt), aber wird hier auch irgendwann Paare geben soweit ich das weiß:
Kono Oto Tomare!: Sounds of Life (Anime)

*
Nachträge: je länger man drüber nachdenkt, desto mehr fällt einen wieder ein*schwitz*...mir liegt auch noch so manches auf der Zunge wo einfach nicht im Moment mehr auf den Titel komme...(An den genauen Inhalt usw kann man sich ja bei jeden dann auch nicht mehr erinnern...)
Beitrag wurde zuletzt am 01.05.2019 05:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: mxrc_xx_#7
Empfehlen kann ich dir "Dusk Maiden of Amnesia". Wobei ich dir nicht sagen werde welche deiner Punkte auf ihn treffen, um Spoiler zu vermeiden.
Story an sich sehr Deep, die Romanze verläuft erstmal eher nebensächlich wird aber intensiver.. und nicht so: leichte Andeutung und dann aus..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •