[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - Mai 2019

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Anime-Roulette] Offene Anmeldung - Mai 2019

Avatar: TripleBThemenstarter#1

Hallo und einen guten Tag. Ihr kennt es doch sicherlich auch. Ihr habt mal wieder so richtig Lust auf einen Anime, könnt euch aber nicht entscheiden welchen? Oder ihr kennt den besten Anime aller Zeiten, aber er ist völlig unbekannt und niemand hört auf eure Empfehlung? Dann ist der Anime-Roulette Club genau der richtige Ort für euch!

Vielleicht seid ihr schon Mitglied, habt uns aber völlig vergessen oder ihr habt ihn schonmal gesehen? ODER ihr habt keine Ahnung was Sache ist? Dann klickt hier.
Kurz um: Ihr meldet euch hier an, in dem ihr einen Anime vorschlagt, gerne mit einem kurzen Satz, warum ihr denn Anime sehenswert findet. Im Idealfall natürlich keinen zu bekannten, da dieser womöglich von den meisten Teilnehmern schon gesehen wurde und ihr wollt ja einen Anime zum Angucken vorschlagen. Eine Liste mit bereits vorgeschlagenen Animes, die also einige womöglich schon kennen, findet ihr hier.

Wenn ihr einen Vorschlag gepostet habt, ist die ganze Sache eigentlich schon gegessen. Nun müsst ihr nur bis Monatsende warten und wenn der Leiter die Vorschlagsrunde schließt, müsst ihr nur noch die vorgeschlagenen Animes posten, die ihr noch nicht gesehen habt, und wir losen bis Anfang des nächsten Monats einen Einzelanime für jeden einzelnen, sowie einen Anime des Monats für alle aus und ihr könnt genießen :^). Die Zuweisung wird dann clubintern im Auswertung und Zuteilung der Vorschläge-Thread durchgeführt.

Diesen Monat eine etwas kürzere Anmeldung von etwa einer Woche. Ihr habt bis zum 28.04.2019 Zeit euch anzumelden, indem ihr einen Anime vorschlagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2
Dann schlage ich mal wieder einen älteren Anime von Takahata vor, welcher mMn mehr Aufmerksamkeit verdient:

Horus: Prince of the Sun (Anime)
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2019 00:51 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#4
Langsam müsst ihr mir wirklich helfen... entweder schlage ich euch schon bekannte Animes oder ich schlage nix vor und nehme nur Teil xD

Schlage Aura: Koga Maryuin’s Last War vor. Danke Fragi^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#5
Jo, auch mal was Aktuelles:

Yakusoku no Neverland

Und ganz nebenbei: ist die (aktualisierte) Liste bereits vorgeschlagener Anime eher als kleiner Hinweis zu verstehen, oder doch eine Art feste Richtlinie?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Saitou#6
Von mir kommt dann dieses mal Tetsuwan Birdy und diesmal melde ich mich rechtzeitig wegen der Auslosung :P
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#7
Mein Vorschlag kommt wie immer kurz vor Einsendeschluss :^)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#8
Ah, dann mache ich auch mal wieder mit und werfe D-Frag in den Raum.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#10
Die Anmeldung läuft nur noch dieses Wochenende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Weil ich ihn aus zufall heraus gerade selbst schaue :)

Vorschlag: Higurashi no Naku Koro ni
es reicht m.M nach aus auch nur den ersten Cour zu schauen (ersten 13Eps.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#13
EdEdu27Weil ich ihn aus zufall heraus gerade selbst schaue :)

Vorschlag: Higurashi no Naku Koro ni
es reicht m.M nach aus auch nur den ersten Cour zu schauen (ersten 13Eps.)


Allgemeine Frage: eigentlich schon gesehen, ist aber etliche Jahre her, ich kann mich kaum dran erinnern und auf meinem jetzigen Profil ist es noch nicht bewertet...sollte ich es dann als "schon gesehen" listen, oder doch eher ungesehen (da quasi nicht bewertet - und ich hätte durchaus nochmal Lust drauf)?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleBThemenstarter#14
Da ich in letzter Zeit die zugehörige LN gelesen habe, schlage ich diesen Monat Ookami to Koushinryou vor.

Auch wenn die Anmeldung noch bis Mitternacht läuft, gebe ich schon einmal den Startschuss für die Listen der noch nicht bekannten Animes. So noch Vorschläge bis Mitternacht nachfolgen, werde ich diese bei den Listen gegebenenfalls nachträglich hinzufügen.

Nicht gesehen:
Taiyou no Ouji: Horus no Daibouken
Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai
Yakusoku no Neverland
Tetsuwan Birdy
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
Persona 5 the Animation

Gesehen (könnt ihr weg lassen, ist nur einmal notwendig):
Ballroom e Youkoso
D-Frag!
Higurashi no Naku Koro ni
Ookami to Koushinryou
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0