Begrüßungstitel nicht auf die Reihe bekommen: Erledigt

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Begrüßungstitel nicht auf die Reihe bekommen: Erledigt

  •  
Avatar: ThergothonThemenstarter#1
Ave, Genossen und Genossinnen.

Tatsächlich saß ich jetzt ein paar Minuten, um die ersten Zeilen zu überdenken, denn der erste Eindruck zählt ja bekanntlich. Und wenn man wie ich dann noch dazu neigt, das ganze ordentlich zu versauen, ist das Chaos perfekt. Oder so. Ergibt auch nicht viel mehr Sinn, oder? Gut, dann sind wir uns einig.

Ich heiße Michael, 27 Jahre Jung, aus dem Bereich der nicht ganz so schönen Altmark in Sachsen-Anhalt. Da es hier relativ wenig Leute gibt, mit denen man sich über derlei Themen austauschen kann, mag ein Forum nicht schaden. Ich hatte mich vor Äonen schonmal angemeldet, als [i]Rlyeh[/i] oder dergleichen, wenn ich mich recht entsinne, aber dann das ganze aufgrund der Ausbildung und der damaligen Freundin etwas aus den Augen verloren. (Prioritäten halt.) Die Ausbildung ist seit langem überstanden (Hurra!), die Freundin weg (Hurra?), und da findet sich doch etwas mehr Zeit (Yay!). Liest sich irgendwie komisch, aber ich bin auch zu faul, dass noch schön zu schreiben.

Mit Animes kam ich im zarten Jugendalter über RTL 2 in Berührung, an One Piece, DBZ und Konsorten kam man wohl nicht vorbei. Irgendwann kann man dann mal mit dem Kartenspiel Yu-Gi-Oh! und dem Anime in Berührung, und zumindest ersteres hat sich bis heute als Hobby gehalten.
Die Liebe zu Mangas und Animes Kam vor etwa 8 Jahren durch eine Bekanntschaft wieder auf, welche mich mit dem Realfilm von Death Note in Berührung gebracht hat. (Logischerweise die japanische Verfilmung, nicht der Netflix-Unsinn.) Den Manga musste ich dann sofort haben.

Und dann kamen einfach immer wieder neue Sachen hinzu. Durch meine Tante lernt ich den Anime Hellsing kennen, der an für sich schon unterhaltsam war, aber als ich dann über eine andere Seite von dem OVA erfahren und meine damalige Freundin auch etwas für Mangas übrig hatte, war es endgültig vorbei. Oder fing an. Wie man es sehen will. Da wurde dann mal eben der gesamte Manga von Hellsing und Mirai Nikki in einem Rutsch gekauft und gelesen. Und wie es so ist, man orientiert sich, geht nach seinem Geschmack und arbeitet sich langsam durch die Reihen.
Zwar ist meine Sammlung noch bescheiden (momentan um die 240 Einzelbände), aber das liegt auch daran, dass ich ziemlich wählerisch bin, was die Reihen angeht. Nicht zu lang, stilistisch und genremäßig passen und und und. Aber die Augen sind stehts offen für neues, und sowohl im Bereich der Mangas als auch bei den Animes finden sich auch abseits des üblichen Geschmacks immer wieder kleine Perlen. (Zuletzt beispielsweise der Anime Love, Chunibyo & Other Delusions.)

Was bleibt zu sagen? Ich weiß es gar nicht. An sonstigen Hobbies gibt es nichts übermäßig spannendes. Ein wenig Zocken auf der Konsole, neben Mangas noch in ein paar Büchern vergraben (mit Vorliebe King / Lovecraft / Tolkien / Rowling), exzessives Musikhören und Mitsingen (bevorzugt Metal und Sachen der schwarzen Szene) und das alltägliche Arbeiten für das liebe Brot.

Was unklar bleibt, darf gefragt werden. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten. ^_^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RichieTheDog#2
Na dann viel Spaß im Forum.
Kann dir nur zustimmen, das die Community hier im Osten nicht gerade Groß ist. Und das mit demHellsing und Death Note Film kommt muir auch bekannt vor (waren mit meine ersten Käufe). Rock und Metall sind auch in Ordnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Thergothon
- Themenstarter
#2.1
Es ist eindeutig viel zu tot hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum,
Deine Vorstellung ist super. Jeder hat seine eigenen Einstieg gefunden und jeder hat seine persönlichen Lieblingsanimes und Lieblingsmangas. Ich glaube, dass hier viele auch knapp an Zeit sind, weil sie viel arbeiten müssen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#5
Willkommen!
Heutzutage geht viel auf dem aS Discord Server falls du da noch nicht bist, lohnt es sich ggf vorbei zu schauen!

Hellsing war durchaus unterhaltsam! Alexander Anderson!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ThergothonThemenstarter#6
Den Discord-Server werde ich mir morgen zu Gemüte führen, danke. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •