Europäische Wahlen in 2018

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Europäische Wahlen in 2018

Avatar: Star SoldierThemenstarter#61
Was mich so stört, ist das die Linken das "Gutmensch" für sich deklarieren und die Dividende dafür einfahren wollen.

Die Konsequenzen und Untaten aus den ganzen "Einzelfällen" aber der Allgemeinheit aufbürden wollen und ihre Verantwortung dafür verneinen.
Lieber ein Konzert gegen Rechts als sich zu fragen warum und wieso oder noch Idiotischer: Mehr Migration ist die Lösung.

SkyFiefDas die AFD eine rückwärtsgewandte Partei ist, ist aber kein Pluspunkt.

Nun zumindest für einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung schon.

Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Osten und da schüttelt man den Kopf über uns. Jetzt zur Weihnachtszeit blühen überall die Betonklötze auf, im Osten "Merkellego" oder "Willkomensmauer" genannt. Jeder kleine beschissenen Markt braucht die inzwischen, so richtig hinterfragt oder mit dem Finger auf den Verursacher wird aber nicht gezeigt, dabei sind sie das unübersehbare Symbol des Ergebnis der "Willkomenskultur".
Beitrag wurde zuletzt am 14.11.2018 15:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star SoldierThemenstarter#62
Jetzt wackeln in Spanien auch die Sozialisten.

In der Regionalwahl Andalusien haben sie die Mehrheit verloren und die Rechten "Vox" sind mit knapp 12% eingezogen. Wie weite Rechts Vox ist weiß ich nicht aber es wirft ein Licht auf die kommenden Wahlen und das sieht gar nicht gut für Links aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/andalusien-wahl-vox-101.html
Das große Thema bleibt die Migration, trotz aller Versuche der Etablierten das Thema für erledigt oder gelöst zu erklären.

Jetzt da auch noch Macron schwächelt ist einiges in Bewegung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#64
Wirklich nur ein sehr grobe Übersicht.^^ Trotzdem ganz nett sie zu überfliegen, grade über die eher „zweitrangigen“ Länder bekommt man ja nicht so viel mit.
Es wird wieder spannend 2019.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#65
Ich habe mal einen neuen Tread für 2019 aufgemacht. Auf SPON kann ich leider nicht zugreifen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star SoldierThemenstarter#66
Hmm, steckt hinter dem Anspruch, das die Sozies in Dänemark, Schweden und Finland vorne liegen sollen mehr als Gesundbeten?
So richtig will ich nicht an die Wiederauferstehung der Sozialdemokraten glauben, scheint mir noch zu früh.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0