Neue Anime-Empfehlungen gesucht :D

Allgemeine Themen rund um Anime.

Neue Anime-Empfehlungen gesucht :D

  •  
Avatar: Der_GentlemanThemenstarter#1
Ich habe letzten Sommer den Anime Isekai wa Smartphone to Tomo ni gefunden und sofort in einem durch geschaut. Selten hat mich ein Anime so sehr gefesselt wie dieser. Ich würde gerne wieder so einen Anime finden der in die Richtung "jemand wird in eine neue Welt (bevorzugt mit Schwertern, Magie unsw) gebracht, er ist ein character starker Held und es darf natürlich auch eine Brise Harem bzw Ecchie nicht fehlen :P" finden.

Wer so einen Anime kennt kann sich gerne melden und vielleicht wenn ihr auch so ein Fan von solchen Animes seid können wir uns austauschen :D

Ich freue mich über jeden der sich meldet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#2
Vorweg: Es gibt einen Thread für Empfehlungen.^^ (Hier)
Um auf das Thema einzugehen:
Das was du beschreibst, wird auch als "Isekai"-Anime bezeichnet und hatte in den letzten Jahren einen ziemlichen Hype.

Ähnliche Animes wären z.B.:
KonoSuba: God's blessing on this wonderful world! 
Re:ZERO - Starting Life in Another World
No Game No Life
Sword Art Online

Wirklich empfehlen würde ich davon höchstens Konosuba, aber ich mochte auch den Smartphone-Anime nicht.
Wenn der dir gefallen hat, könnten dir diese "Empfelungen" wohl auch gefallen.
Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2018 02:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
vllt. noch Gate
Das ganze ist aber auch nicht so meine Richtung.^^

Re:ZERO ist wohl der bekannteste Ableger dieser Richtung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
- Aus der aktuellen Winter Season: Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku
(Original Web Novel hatte noch einen gewissen Roadmovie-Charme (von mir pausiert/abgebrochen nach WN-Vol. 9); Manga-Adaption ist schlecht; Anime ist (Einschätzung nach einer Episode) schlecht)

- Für irgendwann dieses Jahr angekündigt: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
(Web Novel war ok (von mir aber abgebrochen); Manga ist eher meh; zum Anime noch keine PV veröffentlicht; Yue war der größte Pluspunkt)

Edit: Die Animeadaption von Arifureta wurde auf 2019 verschoben (ANN).

- Was zumindest in eine ähnliche Richtung schlägt und was ich persönlich deutlich mehr empfehlen kann: Log Horizon


So nebenbei, die einzige Isekai Web Novels und Manga (unter den Dutzenden, bei denen ich mal reingelesen hab), die ich persönlich wirklich mochte, die aber nie einen Anime bekommen würden:
Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu; Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu; Ore to Kawazu-san no Isekai Hourouki
Beitrag wurde zuletzt am 15.01.2018 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Der_GentlemanThemenstarter#7
Soooo ich hoffe das werden alles lesen die sich schon zu diesem Thema gemeldet haben xD

Vielen danke für die zahlreichen Antworten, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so schnell so viele Leute mir helfen bzw dieses Thema finden xD

Ich werde mir alle Animes die ihr mir vorgeschlagen habt mal durchlesen :D

Abgesehen davon habt ihr noch weitere Animes die ihr mir Empfehlen könnte die so in die Richtung Action, Ecchie und Schwerter bzw Magie gehen? Bin für alles offen :D (die Klassiker wie sao, akame ga kill, aot, danmachi und noch viele mehr xD habe ich schon gesehen :D)

L.G.

Der Gentleman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RayParker#8
Viele wurden ja schon genannt, aber da gibt es z.B. noch diese beiden die mir sehr gut gefallen haben:

- Ixion Saga DT (2012-2013) ,Comedy, Action, Schwerter, usw., Einzelstaffel (25 Episoden)
- Log Horizon (2013-2015) Comedy, Actioin, usw.,  Staffel 1 (25 Episoden, Staffel 2 (25 Episoden)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#9
Action, Ecchi und Schwerter/Magie, da kam mir gleich

The Testament of Sister New Devil

in den Sinn, allerdings hat der sehr viel Ecchi!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •