Was lange währt... Ein Hallo ans Anisearch-Forum

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Was lange währt... Ein Hallo ans Anisearch-Forum

  •  
Avatar: nightfuryThemenstarter#1
...wird endlich gut, und nach fast einem dreiviertel Jahr finde ich hier im Forum endlich den Ort für Willkommensthreads. Das ist jetzt aber kein Vorwurf ans Moderatoren-Team, sondern eher Zeugnis meiner Verpeiltheit .

Ja dann, Grüße an alle hier im Forum, momentan noch aus der schönen Schweiz, wo ich als Teil eines interdisziplinären Forschungsprojektes an der Fertigstellung meiner Doktorarbeit im Fach Geschichte arbeite. Wie man an den ganzen Kinderserien aus den frühen 90ern in meiner Liste sehen kann, hab ich mein Vierteljahrhundert schon eine Weile hinter mich gebracht. Ich spiele gerne Gitarre, und war mal ganz gut in Volleyball und Schwimmen unterwegs (war... leider ).  Ich mag Literatur, hab ich ja schließlich mal studiert, aber meine Liebe gehört doch seit je her den gezeichneten und animiert erzählten Geschichten. Ich schreibe auch selber - unter anderem über Anime.

IRL höre ich öfter die Frage, was so ein alter Knacker wie ich denn noch mit obszönen, gewaltverherrlichenden Kinder-Trickfilmen will. Oder warum man sich für Japan, Korea und dergleichen interessiert, wo es doch da bloß Taifune, explodierende AKWs oder Auto- und Computerhersteller gibt. Das ist zwar selten böse gemeint, und entmutigt mich nicht in der Preisgabe meiner Vorlieben. Aber mit den meisten dieser Fragesteller lässt sich halt dann doch nicht so toll über die tiefgründige Message von Makoto Shinkais Filmen oder das Best Girl der Season diskutieren. Deshalb...

Ich freue mich über neue Bekanntschaften auf spannende Diskussionen und neue Tips und Einblicke in die Welt von Anime & Co. Also zögert nicht, mich anzuschreiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2
Herzlich Willkommen,

wir stehen hier auch alle auf chinesische Cartoons und Wandmalereien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Willkommen!

Quelledie tiefgründige Message von Makoto Shinkais Filmen
Na, wer will?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Willkommen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •