Der Fragen Meister (Fragmaster) lässt Grüße für euch da und drückt euch ganz fest

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Der Fragen Meister (Fragmaster) lässt Grüße für euch da und drückt euch ganz fest

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#1

Hallo liebe aSler,

 

im Zuge des neuen Updates habe ich mir mal vorgenommen mich euch endlich mal näher vorzustellen.


Wo komm ich her?

Geboren wurde ich 1983 im schönen Filderstadt (bei Stuttgart), dennoch bin ich Österreicher, da beide Elternteile aus der Steiermark, dem grünen Herzen der Alpenrepublik kommen. Momentan versuche ich übrigens ebenfalls die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, von deutscher Seite kein Problem, höchstwahrscheinlich aber für die Österreichische , deswegen sitze ich auch gerade an einem Schreiben an die Wiener Behörde.

Fast mein ganzen Leben habe ich in Ebersbach (Fils) gewohnt, zwecks Studiums und später Arbeit wohne ich aber momentan in Schwäbisch Gmünd. Das ganze wurde von einem 2-jährigen Aufenthalt in Seoul/Südkorea (95-97) unterbrochen. Ich muss echt sagen, dies war eine einmalige Erfahrung, welche mich bis heute geprägt hat. Natürlich bin ich auch noch regelmäßig in der österr. Heimat und tummle mich so oft wie möglich im Rest der Welt herum.

ABI hab ich an einem Technischem Gymnasium gemacht. Fürs TG hatte ich mich entschieden, da ich sehr gerne gebastelt hatte. Naja die beste Entscheidung war es nicht, denn ich hasse die Theorie, deswegen hab ich später für ein anderes Studium entschieden.

Inzwischen bin ich Grund - & Hauptschullehrer, wobei ich an einer reinen Grundschule unterrichte.

Ich und Anime?

Mein erster bewusst geschauter Anime, besser gesagt "japanischer Zeichentrick", da der Begriff "Anime" für mich damals noch nicht bekannt war, war Die Königin der tausend Jahre, welchen ich 1991 auf Tele 5 entdeckt hatte. Danach den ein oder anderen Titel noch im TV. Ein bisschen mehr in Kontakt bin ich dann in Korea gekommen, hab mir dort zum Beispiel Ghost in the Shell im Original mit koreanischen Untertiteln im Kino gegeben (ich hab nicht wirklich viel verstanden ). Da ich in Korea auch Mitschüler hatte, welche vorher schon in Japan gelebt haben, bin ich vermehrt mit Anime in Kontakt gekommen.

Wieder zurück in Deutschland hab ich mich wieder auf die wenigen guten TV-Austrahlungen, Kinoveröffentlichungen und noch selteneren VHS beschränkt.

Erst mit den Vox Anime Nächten und der Anime-Schiene auf MTV  (endlich mal Titel nach meinem Geschmack) habe ich dann begonnen inflationär Anime zu schauen. Seit etwa 2006 wächst auch meine DVD Sammlung (inzwischen nur noch Blu-ray) ständig.

Nachdem ich hier auch schon länger rumgesurft war, hab ich mich dann Ende 2008 angemeldet. Inzwischen trage ich auch zur Ergänzung der Daten bei, vor allem im Bereich Filme und bei den Artikeln.

 

Hobbys

Lesen (natürlich auch Comics & Manga)
Filme/Kino
Brett- & Kartenspiele

Skifahren (momentan ziemlich eingeschlafen, da es wirklich sauteuer geworden ist)

Computerspiele

Tennis (hauptsächlich im Sommer, spiele in der H30 Mannschaft)

Tischtennis (hauptsächlich im Winter, spiele in der aktiven Mannschaft, war auch schon Abteilungsleiter)

Reisen
Exit-Games
Kochen (Essen gehört natürlich auch dazu )
Zeltlager/Jugendarbeit
Musik (Viele Stilrichtungen des Metal und Rock, Klassische Musik (außer Oper) sind meine Lieblinge)
Konzerte/Festivals (in letzter Zeit aber nur noch Konzerte)

Liebringsgenres
Abenteuer
Action
Fantasy
SciFi
Drama
Horror
Mystery
Thriller
Splatter

Hassgenres
Hentai (geb ich mir wirklich nicht)
Fighting-Shounen
Genbatte
Sport
Yuri/Yaoi


Wissenswertes
Ich breche aus Prinzip keine Show ab, aber ich informiere mich auch vorher, was ich von dem Anime erwarten kann.

Ich bin eigentlich für (fast) alles an Genres offen, ich lasse mir auch wegen einem schlechten Zeichenstil eine sonst hervorragende Serie nicht entgehen (gibt aber einen kleinen Abzug in der Bewertung nachher)

Ich hasse Long-Running Serien, vor allem dann wenn sie dazu noch einen episodischen Aufbau haben (Plotholes en masse und ständige Wiederholungen).

Mein Pseudonym kommt eigentlich vom CS zocken und steht für eine digitale Tötung (Frag), aber viele nennen mich nur noch den Fragen Meister.

Ich rette Lebensmittel.

Beim Essen probiere ich wirklich alles, von Ameisen bis zu Zebras oder von Artischocken bis zu Zitrusfrüchten. Nur beim Balut habe ich mich nicht überwinden können.
Ich bin Single und Liebe dieses Emoji .




Das ganze ist jetzt viel zu lang geworden. Falls ihr Fragen habt oder ein paar Empfehlungen von mir haben wollt, dann schießt los.

Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2017 20:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2
...
...
...willkommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law#3
Wie viel männliche Kollegen hast du? :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#4
Dich habe ich hier doch schon mal gesehen, meine ich. Bin mir aber nicht sicher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
Hallo Fragenmeister,
schöne Vorstellung und wie du dein Leben offenbarst, um zu zeigen, dass es auch gut integrierte Ausländer gibt. 


Momentan versuche ich übrigens ebenfalls die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen
Warum? Um hier wählen zu dürfen? Ansonsten gibt es doch noch kaum einen Grund dafür als EU-Ausländer.


wohne ich aber momentan in Schwäbisch Gmünd
kenne ich gut, meine Tante und ihre Familie wohnt in Böbingen.


Inzwischen bin ich Grund - & Hauptschullehrer, wobei ich an einer reinen Grundschule unterrichte.

Was ist deine Meinung zu den Bildungsreformen von grün-rot?


Hassgenres
Hentai (geb ich mir wirklich nicht)
Fighting-Shounen
Genbatte
Sport
Yuri/Yaoi

Also bei Fighting-Shounen, Ganbatte und Sport bin ich bei dir.
Hentai und Yaoi ist eine Sache für sich, aber was ist so schlimm an Yuri?


Ich breche aus Prinzip keine Show ab
Neben deinem Beruf ein weiteres Zeichen von Masochismus.


Ich rette Lebensmittel.
Wie beatmet man eine Banane?
*daraufhin habe ich mal kurz HIER reingeschaut, was mich wieder zu meiner ersten Frage bringt, wo ich nun sage:* Lass mal lieber sein, zumindest bis nach September. 


Ich bin Single
Das du aktiv bei aS mitmachst, sagtest du bereits.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#6

Momentan versuche ich übrigens ebenfalls die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen
Warum? Um hier wählen zu dürfen? Ansonsten gibt es doch noch kaum einen Grund dafür als EU-Ausländer.

Eher eine Frage des Prinzips, da ich mich eben beiden Völkern zugehörig fühle. Und mit September wird es so wieso knapp, wenn die Bürokratie richtig schnell ist, dann dauert es 6 Monate, eher aber 1-2 Jahre.

Work & Travel - Visa habe ich damals in Australien als Österreicher zum Beispiel nicht bekommen, als Deutscher schon, bringt also hier und da evtl. Vorteile.

 


Quelle Was ist deine Meinung zu den Bildungsreformen von grün-rot?

Das die Grundschulempfehlung abgeschafft wurde ist eine reine Katastrophe, deswegen ist BW ja auch so weit abgesackt beim letzten Bildungstest. Ein Schüler der in der Realschule gut wäre kann gerne auch ans Gymnasium wechseln, aber bitte doch kein Schüler der in der HS schlecht wäre. Verbraucht unnötige Reccourcen und Nerven vor allem des Lehrers.

 

Gegen Gesamtschulen habe ich prinzipiell nichts (die DSS in Korea war ja schließlich auch eine), solange ein einheitliches Konzept dahinter steht (macht es in BW leider nicht). Gesamtschulen fände ich sogar positiv, wenn es nach einem völlig durchlässigen Prinzip geführt werden würde. (Kenne aber nur eine Schule die es so macht)

Beispiel für dieses Prinzip:

An der Schule gibt es 3 Klassen

A (Hohe Leistungsstufe)

B (Mittlere Leistungsstufe)

C (Niedrige Leistungsstufe)

Wobei der Schüler 1 im Fach Mathe in Klasse A geht, aber im Fach Deutsch in Klasse C und in Englisch in Klasse B. Die Klassen können auch zum Halbjahr gewechselt werden, wenn der Schüler eine gute/schlechte Beherrschung der Materie zeigt.



Bildungsplantechnisch ist es zur CDU-Regierung aber teilweise ein Quantensprung nach vorne.
Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2017 01:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •